StadtGEspräch

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

StadtGEspräch

Beitrag von Pedda Gogik »

Das „StadtGEspräch“ wird in Gelsenkirchen wiederbelebt. ... (WAZ)
Lydia Marcinkowski (56) hat die Kneipe „StadtGEspräch“ wiedereröffnet. Den Entschluss zur Selbständigkeit hat die Wirtin eher spontan gefällt.

Das „StadtGEgespräch“ an der Kirchstraße 18 ist wiederbelebt worden. Das Lokal mit dem bunten Fenstern, die an das Logo des ehemaligen Glückauf-Biers erinnern, öffnet wieder seine Türen. Die neue Inhaberin ist Lydia Marcinkowski. Die 56-Jährige war zuvor viele Jahre beim Vereinslokal „Bosch“ an der Kurt-Schumacher-Straße tätig, will aber nun mit ihrem eigenen Lokal auf eigenen Beinen stehen. (....)

Schwarze Möbel und eine beleuchtete Figur der Heiligen Barbara, der Schutzpatronin der Bergleute, unterstreichen diesen Charakter. Der Anstrich der Wände sowie ein Teil des Mobiliars wurden vom Vorgänger, der das Lokal nur kurzzeitig führte, übernommen. Mehr als 50 Personen passen ins Innere. Auch wenn ab August diesen Jahres auch die Fußballspiele übertragen werden sollen, sagt die Inhaberin: „Eine reine Fußballkneipe, aber auch ein reines Szene-Lokal ist es nicht, hier sollen sich alle Generationen wohl fühlen.“
Biergarten mit Palmen, Bar und Gartenmöbeln

Auch die Außenanlage – ein kleiner Biergarten mit Platz für an die 20 Besucher – wurde neu gestaltet. Hier allerdings mit mediterranem Flair durch drei große Palmen, einer kleinen Bar und hölzerne Gartenmöbel. Ein Grill für Barbecue-Abende soll folgen. Den Klassiker, wie Bratwurst im Brötchen, würde Marcinkowski ebenfalls auf Wunsch bei den Fußballspielen anbieten. „Ich bin anpassungsfähig und gucke, was sich die Gäste wünschen“, sagt sie und fährt vor: „Ich sehe das Lokal mehr als vergrößertes Wohnzimmer, in dem sich der Kumpel Zuhause fühlen kann.“

Geöffnet hat das Lokal von Dienstag bis Sonntag ab 11 Uhr. Geschlossen wird der Laden gegen 24 Uhr. Aber auch da richtet sich Lydia Marcinkowski künftig nach den Wünschen der Gäste.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

  • BildGastwirtschaft "StadtGEgespräch" Kirchstraße 18
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: StadtGEspräch

Beitrag von Benzin-Depot »

Anscheinen ist die Kneipe auf der Kirchstraße nun für immer Geschichte.
Bei ebay werden aktuell die Fenster und die komplette Einrichtung zum Kauf angeboten. Schade. :(
buebchen59 hat geschrieben:
22.08.2020, 07:42
Bei Ebay Kleinanzeigen werden Bleiglasfenster mit dem Logo der Glückauf-Brauerei angeboten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-240-1013
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten