Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

interessanter Vorschlag

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3735
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Die, die Recht haben, haben Recht. Das ist der Teich im Stadtwald gestern. (isch `abe ga kein fb)

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8604
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Eiersuche

Beitrag von Heinz H. »

BildWer findet das Ei? 8)
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

am Fuße des runden Baumgitters, linke Seite

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8604
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Bretterbude hat geschrieben:am Fuße des runden Baumgitters, linke Seite
Bild

_____ :up:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Wo befindet sich diese Unterführung und wie heißt die Straße darunter?
Bild

Benutzeravatar
Fähnlein
Beiträge: 345
Registriert: 15.12.2009, 18:42
Wohnort: Gelsenkirchen - Resser Mark

Wo befindet sich diese Unterführung

Beitrag von Fähnlein »

also ich vermute mal, dass Du auf fremdem Territorium standest :shock:
Wenn mich meine Kindheitserinnerungen nicht täuschen, dann ist das Bild auf Essen-Katernberger-Seite auf der Bonnekampstraße mit Blickrichtung nach Norden aufgenommen worden. Hinter der Eisenbahnbrücke würde dann die Feldmark mit dem Hörderweg beginnen.

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Leider nein. Und ich stand auch nicht auf fremdem Territorium, sondern mitten in Gelsenkirchen.

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

@ Fähnlein

Die Hördestraße kam mir als möglicher Ort spontan auch in den Sinn. Dann konnte ich mich aber anhand von Fotos, die ich dort vor ein paar Jahren mal gemacht hatte (Thema "Ortsschilder" im Wiki) überzeugen, dass das doch nicht passt. Dort gibt es nämlich einen breiteren Weg für die Fußgänger. Zzudem stehen am Hördeweg auf der einen Straßenseite auch einige Laternen - siehe hier: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... rdeweg.jpg.

@ Bretterbude
Könnte es sich eventuell um die Brücke über die Lanferbruchstraé in Beckhausen / Horst handeln?
Ich habe bisher allerdings immer angenommen, dass dort nur noch Züge des Personenverkehrs fahren.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Leider auch nein.

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

vllt. Caubstraße bei Hornbach

Beitrag von Akkiller »

vllt. Caubstraße bei Hornbach vorbei (Schleichweg) Richtung Heßler? :o

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

dat is gemein, wir sind belaubte Bäume momentan nicht gewoht und der Rest der Straße ist womöglich auch nicht aktuell

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17471
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ich hau nochma einen raus: Rotthausen - Mechtenbergstraße
is aber nur geraten :roll:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Kaluschke
Beiträge: 487
Registriert: 30.08.2009, 21:44
Wohnort: Fast immer Bismarck

Beitrag von Kaluschke »

Hallo zusammen,
@Akkiller da möchte ich dir grundsätzlich zustimmen. Und sage: Ist die Hafenstraße
allerdings nicht Richtung Heßler sondern Richtung Schalke (Hornbach) aufgenommen.

Gruß Heiner
Danke, dass Sie mir die Zeit genommen haben.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Bild

ich leide leider unter Vergesslichkeit, aber wenns stimmt weiß ich noch: die ganze Ecke ist interessant

Antworten