Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

andrax51
Beiträge: 148
Registriert: 18.07.2007, 10:05
Wohnort: Haverkamp

erdmännchen

Beitrag von andrax51 »

Moin, moin Mauerwein, du suchst das 7 Erdmänchen ? Es steht hinter der Kamera. :kopfklatsch:

Mfg Artur
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
Macht das beste draus

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Hallo,
Allewelt macht sich Gedanken über die blöde kreissäge.
Ich will wissen was das für ein Gebäude wird!!!! :shock: :?: :wink:
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Ich meine, schon mal eine Übersichtskarte gesehen zu haben, auf der auch die geplanten Geäude und Anlagen zu sehen waren. Auf der HP des Zooms habe ich jedoch keine entdecken können. Aber es gibt doch so Flyer, in denen via Draufansicht gezeigt wird, wie es mal aussehen wird. Hat jemand dieses Druckwerk?

Wo steht das Bauwerk überhaupt? Am ehemaligen Platz der Zoo-Terrassen?

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

@brucki
Genau dort,ehmaligen Zooterassen
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

aus der HPvom Zoo

Sie gehen über einen dicht bewachsenen Pfad und schreiten über eine Brücke, die über ein weites, sattgrünes Tal gespannt ist. Hier lebt er: Groß und ausdrucksstark sind seine Augen. Sanft und ungeheuer geschmeidig seine Bewegungen - begegnen Sie auf Ihrer Erlebnistour dem „Waldmenschen“, dem Orang-Utan. Danach geht's es für die kleinen Asien-Besucher weiter auf den riesigen Indoor-Abenteuerspielplatz. Hier kommt echtes Dschungel-Feeling auf, wenn sich die Kids von Liane zu Liane schwingen.


Das wird es sein.Ein riesiger Indoor Dschungelspielplatz

detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

auch diese Affeninsel.gibt es nicht mehr..Bild

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 317
Registriert: 09.03.2008, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen - Bismarck

Beitrag von Pegasus »

Hihi.. kann ich mir jetzt nicht verkneifen.. was für ein gebäude.. Hmm.. vieleicht kreissägen an und verkauf..
Sorry Detlef Aghte.. :oops:
Aber vieleicht weiß die kleinegemeine nen bisken mehr...
Oder es wird das neue asien restaurant.. ist aber nur ne vermutung

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Pegasus hat geschrieben:Hihi.. kann ich mir jetzt nicht verkneifen.. was für ein gebäude.. Hmm.. vieleicht kreissägen an und verkauf..
Sorry Detlef Aghte.. :oops:
Aber vieleicht weiß die kleinegemeine nen bisken mehr...
Oder es wird das neue asien restaurant.. ist aber nur ne vermutung


Ich glaube, das Tier hat Karies...

Nun, sind doch schon einige Details genannt worden, was dort entsteht... der Rest bleibt noch geheim ...


Bild

Artaida
Abgemeldet

Beitrag von Artaida »

Hallo das Ruhrzooforum ist nun unter www.ruhrzooforum.forumieren.de erreichbar.
Schaut mal rein

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Zukunftstag

Beitrag von kleinegemeine01 »

Also, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer?
Hurra, ich habe heute vier Schwalben über Afrika im Zoo gesehen, holt die Sommersachen raus...


Am Sonntag, 20.04.08

Deutschland, Land der Ideen

Zukunftstag

Ausgewählter Ort im Land der Ideen


10:30 Uhr: Übergabe des Pokals für den ausgewählten Ort im Land der Ideen

mit Gabriele Preuß, Dr. Rainer von Coubiere und Sven Olderdissen

Zukunftsweisendes Konzept der Zoom Erlebniswelt


10 - 16 Uhr: Ausstellung der Entstehung der Zoom Erlebniswelt( in der Remise des Grimberger Hofes)

10 - 16 Uhr: Infostand

12 - 16 Uhr: Expeditionen durch die Entstehungsgeschichte der Zoom Erlebniswelt
45minütige Führungen mit Blick hinter die Kulissen, jeweils zur vollen Stunde

Wegbegleiter stellen sich den Fragen der Besucher:

11 Uhr: Dr. Jörg Plischka ( Projektverantwortlicher)

14 Uhr: Frank Ahrens ( Zoologischer Leiter)

15 Uhr: Dr. Pia Krawinkel ( Zoologische Bauplanung)

Kindermalaktionen


Fütterungszeiten und Tierpflegergespräche


13 Uhr: Tierpflegergespräch Giraffen

14 Uhr: Tierpflegergespräch Rote Varis

14 Uhr: Tierpflegergespräch Löwen

14:30: Fütterung Fischotter

14:30: Fütterung Schimpansen

15 Uhr: Fütterung Seelöwen

16 Uhr: Fütterung Eisbären

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Auf gut deutsch:
Sonntag ist es knallvoll und wir gehen besse woanders hin ...

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 317
Registriert: 09.03.2008, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen - Bismarck

Beitrag von Pegasus »

Och.. wenn das schöne wetter jetzt so langsam mal in die gänge kommt, wird es ja fast immer voll sein. Wir werden am sonntag auch mal wieder ne runde drehen, aber wir sind ja immer sehr früh da...dann gehts eigentlich.. und bevor die massen kommen.. so ab 12 uhr... sind wir dann meißtens auch schon wieder raus.
@kleinegemeine.. und immer schön jeden grüßen.. könnte ich mit meiner freundin sein.. hehe

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Bei der Preisentwicklung und der Sozialen Lage wird sich das in Naher Zukunft eh Keiner mehr leisten können. Das ist dann eher was für die oberen 10000 ! :evil:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Frank, 12,50 Euro Stehplatz Nordkurve noch hält ees sich in Grenzen. Nichts destotrotz ist mir klar,das es sich einige nicht erlauben können.
Die,sie es sich nicht rlauben können sind aber nicht zu bange mal eben 5 ,30 für ne Packung Kippen abzudrücken
Es ist so oder so bescheiden :cry:
Am Dienstag sah ich ein Filmteam die einen Flaschensammler beider Arena filmten,ich hab sie gefragt,ob sie den Mann gefragt hätten und ob sie Armut dokumentieren müßten.Letzteres haben sie bestätigt

Detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Antworten