Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Bretterbude hat geschrieben: Hier direkt was neues. Sehr markant mit dem kleinen angebauten Lädchen. Wo könnte das sein.Bild
Kaluschke hat geschrieben:Hallo zusammen,

@Bretterbude


Das ist Florastraße 250 - 254; Ecke Konradstraße.

Gruß Heiner
:ja: :ja: :ja:
Bild
Ausschnitt aus einem Foto vom November 2015
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Herzlichen Dank an Heiner (Kaluschke) und alla anderen, die sich beteiligt haben. Es ist wirklich toll, wie viel Resonanz hier immer auf meine Suchbilder zu verzeichnen ist! Und auch diesmal ist es unzweifelhaft zugeordnet, bin heute zufällig auch dort vorbeigekommen.Bild

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Auch hier muss ich wieder passen. Kann jemand helfen?Bild

Kaluschke
Beiträge: 491
Registriert: 30.08.2009, 21:44
Wohnort: Fast immer Bismarck

Beitrag von Kaluschke »

Bretterbude hat geschrieben:Auch hier muss ich wieder passen. Kann jemand helfen?Bild
Hallo zusammen,
@Bretterbude,
das ist die Sternschule an der Franz-Bielefeld-Straße.

Gruß Heiner
Danke, dass Sie mir die Zeit genommen haben.

Benutzeravatar
MDK
Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2009, 18:54
Wohnort: Gelsenkirchen (Schalke)

Beitrag von MDK »

Bretterbude hat geschrieben:Auch hier muss ich wieder passen. Kann jemand helfen?Bild
Einschulung war bei mir 1962, da hieß die Schule noch Georgschule

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Herzlichen Dank wieder an Heiner (Kaluschke) und MDK. Klar, die Schule an der Franz-Bielefeld-Straße. Blick vom Schulhof aus, die Perspektive hat man im vorbeifahren nicht, und von der Florastraße aus sieht man nichts. Besten Dank nochmals.

Und das hier, wo kann das sein?Bild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Surkampstrasse Ecke Darlehen Heide
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Menno wie schnell ging dat dann! Hammer. Allerbesten Dank dafür, Micha.

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Dann gleich noch was. Sieht ja nach Aula aus, auffallend, dass nur junge Damen auf der Bühne stehen.Bild

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Den Verdacht hatte ich auch, AWO-Hochhaus. Ist dem Micha seine Heimat.

Glückwunsch Micha. :up:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Sollte natürlich Darler Heide heißen

Nein Pedda, GEW Hochhaus
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Jetzt macht mich hier nicht fuzzig. GEW gibt es dort nicht, nur GGW. Und warum ist dort die AWO drin?

Kaluschke
Beiträge: 491
Registriert: 30.08.2009, 21:44
Wohnort: Fast immer Bismarck

Beitrag von Kaluschke »

Hallo zusammen,
@Bretterbude

Bretterbude hat geschrieben:Dann gleich noch was. Sieht ja nach Aula aus, auffallend, dass nur junge Damen auf der Bühne stehen.Bild

Mein Tip: Die gemeinsame Aula von Max-Planck- und Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium. Dort gibt; gab ?; es eine solche festverschraubte Bestuhlung.
Die Form der Fenster kommt meine ich auch hin.

Gru? Heiner
Danke, dass Sie mir die Zeit genommen haben.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Jetzt macht mich hier nicht fuzzig. GEW gibt es dort nicht, nur GGW. Und warum ist dort die AWO drin?
jau GGW meinte ich auch :oops:

aber AWO ist mir nicht bekannt. (die sitzten ein paar Meter weiter richtung Cranger Straße)
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Heinz O. hat geschrieben: aber AWO ist mir nicht bekannt. [...]
mir schon, von früher. Da haben die Mopeds hergestellt :P

Gucksdu hier : AWO
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten