Rettet die gefährdeten Geräusche

Ton-Aufnahmen aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Und bei uns werden die Gänse vom Bauern immer lauter so das man die Abends schon bis zu uns hört. Allerdings ist im Dezember schluss, denn dann landen die bei einigen von uns im Ofen. :twisted:
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

tja, watt is nu besser?
Gänsegeschrei oder Dunstabzugshaubengejaule :D

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

@kg01 Ich ziehe das Dunstabzugshaubengejaule vor!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

danke Netty, nun verstehe ich Dich auch insgesamt besser :mrgreen:

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

@kg01 :2thumbs: Ich würde doch keine Gänse essen! Aber ich koche nunmal gerne!

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 979
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Beitrag von sirboni »

@Neu-Resser
Und bei uns werden die Gänse vom Bauern immer lauter so das man die Abends schon bis zu uns hört. Allerdings ist im Dezember schluss, denn dann landen die bei einigen von uns im Ofen. Twisted Evil
Mensch Resser, wat sind dat denn für Heizmethoden :?: :?: :?:

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

http://savethesounds.info/

Das Museum of endangered sounds
Darüber hörte ich heute bei WDR 5.
Man muss sich bisschen durchklicken.
Ich find's toll.

GE-räusche (die ohne Alkohol natürlich!!!) - könnte man für GE auch entwickeln, oder?

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Troy hat geschrieben: GE-räusche (die ohne Alkohol natürlich!!!) - könnte man für GE auch entwickeln, oder?
Ich hab ein Fieldrecorder von Tascam.Damit ginge das sehr gut.
Nennen würde Ich das ganze so:

---GelsenSound---Der Klang einer Stadt----

(oder so in etwas)

Ne,mal ernst,gar keine so üble Idee...

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

ich hol da nochmals hoch
vielleicht findet die Idee noch mehr Freunde

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Nachdem der Winter doch eher die Plusgrade liebte fand ich es ziemlich geil, als Rosenmontag in der Frühe ganz Viele ihre Autoscheibe von gefrorenen Schneegrieseln abkratzten. Ein Geräusch besser als jeder Wecker. Da steht man wie Panik P im Bett aufrecht, wenn der 1. inne Straße losfahren möchte, so um 4 Uhr :)
und ich so später: "Mist, wo ist der Kratzer. Früher war alles besser. Da hatte ich immer Kassettenhüllen im Auto zum Kratzen."

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Sind zwar keine Geräusche aus Gelsenkirchen

Beitrag von JürgenB »

... aber wer sowas braucht, ist vielleicht ganz gut damit bedient:

https://www.mydealz.de/deals/16000-kost ... bc-1162807

bzw. der direkte Link:

http://bbcsfx.acropolis.org.uk/
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Danke für den Link ! .... :D :wink:

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Rettet die gefährdeten Geräusche

Beitrag von Heinz H. »

Wolf hat geschrieben:
12.10.2010, 21:38
Manch einer vermißt den Klang.
Buer, Hochstr., JuwelierBild
https://www.gelsenkirchener-geschichten ... 18#p258618

Das war im Oktober 2010.
Damals kam die Frage auf: "Seit wann spielt das denn nicht mehr?"
Antwort einer Verkäuferin: "Das spielt schon "so laaaaaaaaange" (Jahre) nicht mehr!"

Jetzt im März 2020 wurde das Glockenspiel wieder zum Leben erweckt. Täglich um 17 Uhr erklingen die 12 Glocken, eingeleitet durch den Westminster-/Big-Ben-Glockenschlag.
https://www.facebook.com/permalink.php? ... &__tn__=-R

:winken:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Antworten