Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Doppelgänger hat geschrieben:Drollig, dass viele Leute, die sich öffentlich als Über-Empathen generieren
Drollig finde ich das Wort Über-Empathen. Ist das deine Wort-Schöpfung? Im Duden gibt es das nicht, auch nicht ohne Über.

Ob der Zoo Geld braucht oder nicht, war nicht mein Anliegen. Es wird für den selben Eintrittspreis weniger Leistung geboten. Wenn ein Lebensmittelhersteller den Packungsinhalt kürzt und das Produkt zum selben Preis angeboten wird, sind die Verbraucher auch unzufrieden.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von Doppelgänger »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
07.05.2020, 21:31
Wenn ein Lebensmittelhersteller den Packungsinhalt kürzt und das Produkt zum selben Preis angeboten wird, sind die Verbraucher auch unzufrieden.
Der Unterschied ist natürlich der, dass der Zoo kein marktgängiges Produkt wie eine Packung Kekse ist, sondern typischerweise ein kommunales Zuschussgeschäft, das dem Anspruch nach auch weniger begüterten Familien etwas Freizeitspaß gönnen will.

Und am Ende darf trotzdem jede/r liberaler Hardliner sein, der dem "unverschämten Zoo" fern bleibt, da die höchstpersönliche Nutzenmaximierung gegegwärtig auf der Strecke bleibt.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Also, wenn man das nutzungsempathischökonomisch sieht ... hmmm :lachtot:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Als Jahres-/Dauerkartennutzer, einer von 27.000, ist das Preisleistungsverhältnis natürlich auch gemindert. Nichtsdestotrotz ist es immer noch gigantisch! 50 - 100 Besuche für ca. 70,-€! wenn das kein Superangebot ist.
Ansonsten gibt es die freie Entscheidung. Ich fahre auch nicht auf die Malediven, weil es mir das, bei meinen Vermögensverhältnissen, nicht wert ist.
Ich kaufe mir keinen Neuwagen, s. o..
Soll ich das anklagen?
Wenn ich in einen anderen Zoo will, nutze ich entweder Einsparmöglichkeiten, Ruhrtoppcard, Zootag, oder zahle. Wenn es mir das wert ist.

Gestern habe ich, wie von mir erwartet, verzichtet. Vorbei gefahren und nein Danke. Alles voll Blagen mit Anhang, dann will ich nicht. Auch kein Problem.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Die Neuen sind da:
https://www.zoom-erlebniswelt.de/presse ... swelt.html
Nachtrag
Es gibt jetzt eine Besucheranzeige, die ständig aktuallisiert wird:
https://www.zoom-erlebniswelt.de/startseite.html

Stand 15.30 1600 bei erlaubten 2000
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Ich habe unseren Zoo mal wieder neu schätzen gelernt. Als Dauerbesucher ist er für mich, wenn auch immer wieder reizvoll, alltäglich.
Letzte Woche habe ich eine Bekannte, die seit langer Zeit keinen Zoo mehr besucht hat, durch diesigen geführt.
Wir waren über 6 Stunden unterwegs und sie fiel von einem Entzücken ins Nächste. Es war für sie ein echter Kurzurlaub mit vielfältigsten Eindrücken und Sinneserlebnissen, die ich mittlerweile gewohnheitsmäßig wahrnehme.
Dementsprechend fand sie den Preis vollkommen angemessen.
Und ich konnte diese Woche die morgendliche Stille noch mehr genießen, da wir vorher bei starken Andrang unterwegs waren.
Besonders eindrucksvoll heute mal wieder das morgendliche Löwengebrüll, was hat der für eine Bass darin und das Wolfsgeheul.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

In letzter Zeit war ich nicht im Zoo, die temperaturen waren mir zu afrikanisch.
Vielleicht nachher mal.
Straußenküken rennen rum
https://www.zoom-erlebniswelt.de/presse ... swelt.html

Und ein Pinguinpaar brütet schon seit einiger Zeit.
Und dann sind da noch, neben dem Löwengehege, die beiden Ginsterkatzen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Brillenpinguin, Zwergmanguste, Strauß

Beitrag von remutus »

Bild
Bild
Die Brillenpinguine tragen ihren Personalausweis am Oberarm

Bild
Bild
Zwergmanguste Pelikanfeder

Bild
Struthio camelus camelus

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Gemüse

Beitrag von remutus »

Bild
Hulman

Bild
Spornschildkröte

BerndGE
Abgemeldet

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von BerndGE »

Ja Tiere lieb ich ja, aber alleine im Zoo ist langweilig.
Auch die Preise, naja aber im Frühling könnte man mal nachdenken

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Dauerkarte, haste nach 3 Besuchen raus und must nicht stundenlang rumlaufen, weil du soviel ,bezahlt hast.
Vor Corona war es in der kälteren Zeit immer muckelig im Tropenhaus.
Ansonsten schöne Umgebung für einen Spaziergang, Unterstellmöglichkeiten und Toiletten.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

BerndGE
Abgemeldet

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von BerndGE »

War 20 jahre nicht mehr dort.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von rapor »

Dann schau ihn dir ausführlich bei wärmeren Wetter an. Ich war mit einer Freundin letztens ca. 7 Stunden dort. Wir sind aber auch zoobegeistert.
Aber mit dem Ruhr-Zoo hat er nur den Kassenbereich noch gemein.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

BerndGE
Abgemeldet

Re: Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

Beitrag von BerndGE »

rapor hat geschrieben:
29.09.2020, 20:01
Dann schau ihn dir ausführlich bei wärmeren Wetter an. Ich war mit einer Freundin letztens ca. 7 Stunden dort. Wir sind aber auch zoobegeistert.
Aber mit dem Ruhr-Zoo hat er nur den Kassenbereich noch gemein.
Schon aber alleine ungerne und die Kosten bei Hartz IV utopisch.

Antworten