Was machen eigentlich die bemalten Pferde...

Maler, Bildhauer, Fluxus ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Raven hat geschrieben:die silberne Pferde (Blattversilbert) haben meine Koleginnen und ich großgezogen und immer wieder mal zur Pflege (man die Futtern was weg :D)
Jezz abba mehr INFO!! :wink:
Und Fotos dazu!!!
Bitte :wink:

wespe171
Abgemeldet

Beitrag von wespe171 »

Fuchs hat geschrieben:Immer im Dienst der Sache unterwegs, unser gelb-schwarzes Stacheltier.

Das finde ich tofte, wespe171 :2thumbs:
mache halt gerne Fotos (hoffe die sind auch einigermaßen) und nachdem ich jahrelang gesucht habt welche Motive kam mir die Erleuchtung: Gelsenkirchen (genauer gesagt Erle und Buer, da kenn ich mich aus) und daher kam ich auch auf die Idee mit meiner HP, irgendwann werden diese Fotos auch Vergangenes darstellen und vielleicht gibt es dann auch noch Leute die dann sagen "boah guck ma,so hat dat ma ausgesehn "
Zuletzt geändert von wespe171 am 07.04.2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 144
Registriert: 21.03.2007, 14:23
Wohnort: Bulmke
Kontaktdaten:

Beitrag von Raven »

mein Chef wurde damlas von der Stadt angesrochen ob er nicht teilnehmen wollte an der Aktion AufGEzäunt und er konnten icht wieder stehen, also ab nach Möbel Schrader gefahren (dort war vorrübergehen der Stall der Pferde), eins mitgenommen.
Ab in unsere Halle und überleg was wir machen, streichen macht jeder also haben wir das Pferd Blattversilber und tauften es ElBarone (stand ne weile auf dem Mittelstreifen der Willy-Brandt-Allee bis es geklaut wurde.
3 Tage später ist es in Recklinghausen auf einen Hinterhof wieder aufgetaucht, also hin und abhohlen. Das Pferdchen erst wieder aufgepeppeöt und dann auf der Bahnhofstraße mt den anderen ausgestellt. ElBarone wurde dann für einen guten zweck verkauft.
Da wir Sehnsucht hatten, blieb unserem Chef nix anderes über als loszuziehen und uns ein neues Pferd zu kaufen (Name kenne ich nicht, ich weiß nur es wurde von einer Nonne bemahlt und träg Bergbau Motive).
Da es nicht gut ist ein Pferd alleine zu halten, haben wir uns nach und nach ne kleine Herde von 3 Pferde angeschafft, einst wurde wieder umgestaltet zu ELBarone II und die anderen beiden grasen zur Zeit an der Zeche Holland 1/2
Gruß Rainer

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Muuttuuu Bilder teilen mit uns!
Haste nicht noch Fotos von all den Dramen? :roll: 8) :wink:
Kannst du doch mit uns teilen.. :D

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Fuchs hat geschrieben:Immer im Dienst der Sache unterwegs, unser ____gelb-schwarzes Stacheltier.
Darum mag ich eigentlich keine wespen :cry:

Früher kriegt in erle der kellner schon ein inne Fresse,wenn er zitrone in die Cola tat :wink:

Das finde ich tofte, wespe171 :2thumbs:


:roll: Hoffentlich tauchen nicht welche im Ausland auf. Obwohl: Dann packen wir die Reisepferde in den "Gelsenkirchener unterwegs"-... :wink:
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Habt ihr nie cuba-libre getrunken, was? :koepfler:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 144
Registriert: 21.03.2007, 14:23
Wohnort: Bulmke
Kontaktdaten:

Beitrag von Raven »

Heinz hat geschrieben:Muuttuuu Bilder teilen mit uns!
Haste nicht noch Fotos von all den Dramen? :roll: 8) :wink:
Kannst du doch mit uns teilen.. :D
muß ich mal morgen, auf den Firmen PC schauen
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 144
Registriert: 21.03.2007, 14:23
Wohnort: Bulmke
Kontaktdaten:

Beitrag von Raven »

hier einige Bilder

Bild
Bild
Gruß Rainer

wespe171
Abgemeldet

Beitrag von wespe171 »

zwei hab ich gefunden, zwei sind verschwunden.
Bild
Bild

in Buer auf der Hochstraße und in der Markthalle (noch oben gucken !)
es gab noch ein bei Karstadt auf dem Vordach, is weg, wie Karstadt

und das aussem Zoom
Bild
Zuletzt geändert von wespe171 am 07.04.2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 16
Registriert: 12.02.2007, 20:37

Pferde

Beitrag von Doris »

Bild
Kunst wäscht den Alltag von der Seele

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 16
Registriert: 12.02.2007, 20:37

Pferde-Wissenschaftspark

Beitrag von Doris »

Bild
Kunst wäscht den Alltag von der Seele

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 16
Registriert: 12.02.2007, 20:37

Erste Bemalung im Wissenschaftspark

Beitrag von Doris »

Bild
Kunst wäscht den Alltag von der Seele

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Guten Morgen, Doris!

Hast ja eine ganze Herde Pferde angetroffen...
Wann hatten die denn ihr "Gaultreffen" im WiSchaPa?

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 16
Registriert: 12.02.2007, 20:37

Pferdeparade durch Gelsenkirchen

Beitrag von Doris »

Bild
Kunst wäscht den Alltag von der Seele

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 16
Registriert: 12.02.2007, 20:37

Eröffnung Kunstprogramm Pferde

Beitrag von Doris »

Bild
Kunst wäscht den Alltag von der Seele

Antworten