Starkes Unwetter in GE

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von greatLMG »

Guten Morgen zusammen,

ich musste heute morgen beruflich nach Leverkusen. Alle Straßen weiß, wie sollte es auch sonst sein, ist ja Winter.
Alles soweit kein Problem.
Allerdings waren die Autobahnen eine Katastrophe. Der lose, Oberflächenschnee war geräumt, aber die Eisdecke nicht. Von Gelsenkirchen bis Solingen kam ich mir vor wie bei den "Ice-Road-Truckers" auf DMAX. Oder wie auf den alten Autobahnen in der DDR.... Alles am rappeln und am scheppern
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von Jochen »

Nun heute werde ich auch keine E-Rolli-Hunde-Runde machen können, denn obwohl ich ein gutes Gerät mit großen Rädern habe lass ich es sein.

Es ist fast nix geräumt und der Hund versinkt im Schnee. Wenn ich mit dem Ding stecken bleibe, ok mach ich eh nicht brauch nicht drüber nach zu denken.

Mit tuen die Ü 80 leid, die heute ihre Impfungen bekommen, bin nicht dabei hätte auch Probleme.

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von rapor »

Schade für dich, aber da würde ich auch nix riskieren.
Heute nicht wahrgenommene Impftermine können morgen nachgeholt werden. Falls der Impfstoff überhaupt angekommen ist. Die Zahl der Termine gestaltet sich eh eher äh...übersichtlich, hieß es im WDR.
Als Teilzeitler und Rentner muss ich erst morgen fahren und nur nach Essen über die 42.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 917
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von heen »

rapor hat geschrieben:Falls der Impfstoff überhaupt angekommen ist.
Selbstverständlich ist der Stoff angekommen, sogar pünktlich.
Ab 14:00 Uhr wird geimpft. Wer es nicht schafft, bekommt automatisch für morgen, gleiche Uhrzeit, einen Ersatztermin. Braucht man nichts für tun.
Komplizierter wird es bei der Müllabfuhr. Gelsendienste verschiebt um einen Tag, Remondis leert an den üblichen Tagen, ausgenommen die Tour von heute. Diese wird am Samstag nachgeholt.
Jetzt mal das Positive bei so einem Mistwetter: Bei Temperaturen unter 0° C darf man schon mal die Heizung anmachen.

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 621
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von Marion67 »

Eben haben hier vier Leute versucht, unsere Kreuzung zu räumen.. :lachtot:

Mit Schneeschiebern...es sah sehr schön aus. Vier Leute, in Neonorange auf dem weißen Hintergrund.

Ich würde sagen, der Versuch hat 5 Minuten gedauert. Dann haben die Jungs eingesehen, dass das SO wohl nicht funktionieren wird :mrgreen:

GsD, muss ich nirgendwo hin...

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Die Vestische läßt auch heute die Busse im Depot. Ob morgen gefahren werden kann, entscheidet sich heute Abend.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 631
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von pixxel »

Ok, es ist Winter, aber kann mir jemand sagen warum keine Straße geräumt wird? Ernsthaft jeztz..
LG pixxel

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 621
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von Marion67 »

Marion67 hat geschrieben:
08.02.2021, 11:42
Eben haben hier vier Leute versucht, unsere Kreuzung zu räumen.. :lachtot:

Mit Schneeschiebern...es sah sehr schön aus. Vier Leute, in Neonorange auf dem weißen Hintergrund.

Ich würde sagen, der Versuch hat 5 Minuten gedauert. Dann haben die Jungs eingesehen, dass das SO wohl nicht funktionieren wird :mrgreen:

GsD, muss ich nirgendwo hin...
Wurde doch probiert...ging ja nicht... :wink:

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von Minchen »

Als wir gestern zu unserem Schneespaziergang aufbrachen, fuhr vor unserer Nase ein Schneepflug mit einem Affenzahn Auf der Reihe entlang. Die Straße war nicht geräumt und der Schneepflug räumte sie auch nicht - er fuhr nur sehr schnell irgendwo anders hin. :roll:
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von Heinz H. »

Minchen hat geschrieben:
08.02.2021, 16:05
Als wir gestern zu unserem Schneespaziergang aufbrachen, fuhr vor unserer Nase ein Schneepflug mit einem Affenzahn Auf der Reihe entlang. Die Straße war nicht geräumt und der Schneepflug räumte sie auch nicht - er fuhr nur sehr schnell irgendwo anders hin. :roll:
Die Straße war bestimmt unterste Kategorie! :wink:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
buebchen59
Beiträge: 431
Registriert: 08.06.2007, 15:08
Wohnort: Bottrop/früher Gelsenkirchen

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von buebchen59 »

Dann sind die B224 und die A2 auch unterste Kategorie für StraßenNRW. Die sind selbst heute Nachmittag noch nicht geräumt. Auch die Prosperstraße in BOT war heute Morgen gar nicht und am Nachmittag nur unzureichend geräumt.
In GE konnte ich schon heute früh sehen, dass auf der Emil-Zimmermann-Allee ein Schneepflug unterwegs gewesen war. :2thumbs:
Schön war die Zeit...

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von Minchen »

Also, unsere Straße ist auf jeden Fall allerallerallerunterste Kategorie. Sollte sich hier jemals ein Schneepflug verirren, werden alle Nachbarn denken, ein UFO sei gelandet. :o
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 917
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von heen »

Kurze Umbaupause.
Remondis hat auch morgen keine Lust und die Leerung der gelben Tonne braucht einen Plan:
Regulärer Termin: Verlegt auf:
Mo, 08.02.2021 >> Mi, 10.02.2021
Di, 09.02.2021 >> Do, 11.02.2021
Mi, 10.02.2021 >> Fr, 12.02.2021
Do, 11.02.2021 >> Sa, 13.02.2021
Fr, 12.02.2021 >> Mo, 15.02.2021
Mo, 15.02.2021 >> Di, 16.02.2021
Di, 16.02.2021 >> Mi, 17.02.2021
Mi, 17.02.2021 >> Do, 18.02.2021
Do, 18.02.2021 >> Fr, 19.02.2021
Fr, 19.02.2021 >> Sa, 20.02.2021
Gelsendienste geht wie geplant morgen wieder los.

von hier: https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/a ... ht-geleert

Benutzeravatar
buebchen59
Beiträge: 431
Registriert: 08.06.2007, 15:08
Wohnort: Bottrop/früher Gelsenkirchen

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von buebchen59 »

Minchen hat geschrieben:
08.02.2021, 16:51
Also, unsere Straße ist auf jeden Fall allerallerallerunterste Kategorie. Sollte sich hier jemals ein Schneepflug verirren, werden alle Nachbarn denken, ein UFO sei gelandet. :o
Ab Haus Nr. 29 in Richtung Essen ist die Hauptfahrbahn in der Zuständigkeit von StraßenNRW und für die Nebenfahrbahn ist die Stadt GE zuständig. Aber da nicht mal die Autobahnen geräumt sind, wird Auf der Reihe der Schnee eher abtauen als geräumt werden. :o
Schön war die Zeit...

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von rapor »

Der Schnee schützt den Straßenbelag, Räumfahrzeuge verbrauchen nur Sprit und stoßen CO2 aus. Hier wird nachhaltig und umweltbewusst gearbeitet. Mal sehen wie die 42, Prosper und Dellwiger Stzraßr morgen aussehen. Auf jeden Fall fahre ich eher los.
Das Auto habe ich gestern schon von Schnee und Eis befreit, obwohl ich es nicht brauchte. dafür konnte ich es heute einfach abfegen. Und ein büsken herumgefahren, da ich mit dem Wagen noch nie auf geschlossener Schneedecke unterwegs war.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten