Weihnachtsmarkt in GE

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Weihnachtsmarkt in GE

Beitrag von Heinz H. »

Heinz O. hat geschrieben:
14.11.2021, 11:42
is widda soweit
Bild
:kotz:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmarkt in GE

Beitrag von Heinz O. »

Heinz H. hat geschrieben:
14.11.2021, 12:31
:kotz:
Meinst du das zusammenfügen meiner Bilder ? Das mache ich um hier Speicherplatz zu sparen (1 Foto anstelle von 4 bei ähnlichen oder selben Motiven)
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Weihnachtsmarkt in GE

Beitrag von Heinz H. »

Nö, ich mag das Gebilde nicht!
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

kefir
Beiträge: 245
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Weihnachtsmarkt in GE

Beitrag von kefir »

Ich frage mich jedes Jahr, was mir dieses blau/weisse ausgediente kugelige "Kunstwerk" sagen will ??? Ich bemühe mich, es zu verstehen.Vielleicht ist es so eine Art Symbol Zehntausende von Menschen zum Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt zu locken ? Ja, das wird wohl der Grund sein !? Falls ich da falsch liege oder es etwa eine viel wichtigere Bedeutung hat, möchte ich mich heute schon für meine Unkenntnis entschuldigen.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmarkt in GE

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Blau-weißer Kugelbaum spaltet Gelsenkirchen. Artikel von Der Westen aus dem Jahr 2016:
https://www.derwesten.de/staedte/gelsen ... 90759.html
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Weihnachtsmarkt in GE

Beitrag von Benzin-Depot »

War die Tage mal wieder in der Stadt und habe bei der Gelegenheit auch einige Aufnahmen vom diesjährigen Weihnachtsmarkt mitgebracht :wink:

Bild

Blick zum Heinrich König Platz

Bild

Bild

Bild

Rund um den Neumarkt
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Weihnachtsmarkt in GE

Beitrag von Benzin-Depot »

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten