Markthalle

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Markthalle

Beitrag von manuloewe59 »

Einige Bilder, die ich letzten Sonntag gemacht habe. Meine Hoffnungen auf positive Überraschungen wurden nicht erfüllt. Nach dem Motto außer "Bio" und Testzentrum nix gewesen, habe ich dann etwas widerwillig doch die Aufnahmen gemacht.
Auch im hinteren Bereich, wo so lange Baustelle war, ist das Ergebnis ernüchternd. Früher konnte man dort wenigstens noch draußen unterm Sonnenschirm sitzen, jetzt alles nur noch graue Maus.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
pitttie
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2015, 21:44
Wohnort: Buer

Re: Markthalle

Beitrag von pitttie »

Es ist ja nun die Frage wem die Markthalle überhaupt gehört. Habe mal gehört/gelesen das das Finanzamt seine Finger drauf hatte. Ich weiß aber nicht sicher ob das stimmt.
Was ist aber im Internet lesen konnte ist, dass Herr Bernau bei vielen seiner Beteiligungen ausgeschieden ist. Auch das Grundstück, auf dem die Kaiserau stand, scheint verkauft zu sein. Zumindest ist das Plakat „zu verkaufen“ weg.
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Markthalle

Beitrag von exbulmker »

pitttie hat geschrieben:
18.03.2022, 12:20
Es ist ja nun die Frage wem die Markthalle überhaupt gehört. Habe mal gehört/gelesen das das Finanzamt seine Finger drauf hatte. Ich weiß aber nicht sicher ob das stimmt.
Was ist aber im Internet lesen konnte ist, dass Herr Bernau bei vielen seiner Beteiligungen ausgeschieden ist. Auch das Grundstück, auf dem die Kaiserau stand, scheint verkauft zu sein. Zumindest ist das Plakat „zu verkaufen“ weg.
Das Finanzamt wird in seine sämtlichen Beteiligungen hineingepfändet haben und möglicherweise sich auch in die Grundbücher hat eintragen lassen.
Da gibt es dann wenig Handlungsspielraum, auch wenn der Geschäftsführer dann anders heißt.
Herr B. hat momentan sicherlich auch andere Sorgen, als sich um seine Baustellen zu kümmern.
Und sollte er dann mal planmäßig "einfahren" wird es noch ruhiger.
Da sehe ich dann schwarz z.B. für Noah's Place und auch den Rest der Markthalle.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Markthalle

Beitrag von exbulmker »

Wie der WAZ heute zu entnehmen war, bekommt Denns wohl auch langsam kalte Füße, da sich in der Markthalle nichts tut.
Man stehe zwar zum Standort, sei aber mit der Situation sehr unzufrieden; gleiches gilt auch für Suberg, den Betreiber von Noahs Place in der Markthalle.
Subergs andere Projekte dort liegen offensichtlich auch auf Eis.
Da zeichnet sich wohl ein größerer Flurschaden ab, seit Thomas B. von der Bildfläche verschwunden ist, obwohl er als Geschäftsführer in den einschlägigen Gesellschaften ja schon in 2021 abberufen wurde.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: Markthalle

Beitrag von Doppelgänger »

Ende der Woche hat das Experiment Bio-Markt ein Ende in der Markthalle. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre können wir uns auf viele Versprechungen und noch mehr Leerstand freuen.

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 38501.html

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Markthalle

Beitrag von Heinz O. »

die Buersche "Never ending Story" :roll:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Taubenkot an der Markthalle

Beitrag von Heinz H. »

Jede Stadt hat ihre Ecken, schöne und weniger schöne. Die Markthalle in Buer zählt da zu den weniger schönen und man könnte sie derzeit durchaus als "schmutzig" bezeichnen. Tauben haben dort große Mengen an Kot hinterlassen, was nicht nur unhygienisch ist, sondern auch ein Ärgernis.
  • Bild
Bild
  • Bild
Bild

Für jeden Passant der De-la-Chervallerie-Straße und der Springestraße ersichtlich, ist die Fassade auf der Ostseite ein Schandfleck für Buer. Da frage ich mich doch, ob hier nicht die Möglichkeit besteht, dass sich die Stadt um eine Reinigung kümmert oder ob erst die öffentliche Sicherheit und Ordnung in Gefahr sein muss!? :?
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

architectus
Beiträge: 195
Registriert: 23.01.2022, 15:06

Re: Markthalle

Beitrag von architectus »

Das sollte keine Möglichkeit, sondern Verpflichtung sein, das ist eine Brutstätte für Errreger jeglicher Art.
Das Ordnungsamt müsste zuständig sein.

Sarkasmus ist nicht meine Leidenschaft, aber es ist an der De La ein absoluter Dreiklang mit Steigerungseffekt, kommt man von Süden, passiert man dieses Ewigkeitsgerüst mit den verdreckten "Fahnen" am Rathaus, direkt gegenüber die Käseglocke für jeden Reisenden ein Augenschmerz, das, was die Markthalle betrifft , ein guter Entwurf des Gelsenkirchener Architekten M.Becker, der durch Umbauten nicht besser geworden ist aber in diesem Zustand nur noch traurig wirkt.

Ich kenne die Struktur dieses Forums nicht , habe auch nicht die Zeit, mir alles anzulesen, aber immer wieder lese ich Verwaltung, wenn es denn die der Stadt ist, sollte man manchen Beitrag zur Pflichtlektüre der OB machen, die Dame hätte ausreichend Anregungen tätig zu werden.

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Markthalle

Beitrag von zuzu »

Bei "Verwaltung" handelt es sich hier um die Menschen, die dieses Forum ermöglichen...
Zuzu

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Markthalle

Beitrag von Lo »

Pssst.!
Die Verwaltung besteht in Wirklichkeit aus KI = Kompletten Idealisten.

Wir schalten zurück zum Thema Markthalle.
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Markthalle

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Für KI gibt es noch andere Interpretationen. Ich sach abba nix. :lol:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Markthalle

Beitrag von heen »

Bei solchen Ärgernissen wie jetzt an der Markthalle, empfiehlt es sich, sich an die Bezirksvertretung zu erinnern.
Die, und nicht die OB und die Verwaltung, hat erheblich mehr Möglichkeiten und auch Aussicht auf Erfolg. Und das oftmals auch ohne viel Getöse.

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Markthalle

Beitrag von rumbalotte »

architectus hat geschrieben:
26.03.2023, 10:36
....

Ich kenne die Struktur dieses Forums nicht , habe auch nicht die Zeit, mir alles anzulesen, aber immer wieder lese ich Verwaltung, wenn es denn die der Stadt ist, sollte man manchen Beitrag zur Pflichtlektüre der OB machen, die Dame hätte ausreichend Anregungen tätig zu werden.
Du fährst hier teilweise scharfe Paraden, daher solltest dir die Zeit nehmen, die Struktur des Forums kennen zulernen, oder etwas zurückrudern. Es ist hier zudem sehr gut erklärt, wie, wann, und warum die GG entstanden sind, und die "Struktur" ist darin auch ersichtlich.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

architectus
Beiträge: 195
Registriert: 23.01.2022, 15:06

Re: Markthalle

Beitrag von architectus »

rumbalotte hat geschrieben:
27.03.2023, 08:28
Du fährst hier teilweise scharfe Paraden, daher solltest dir die Zeit nehmen, die Struktur des Forums kennen zulernen, oder etwas zurückrudern. Es ist hier zudem sehr gut erklärt, wie, wann, und warum die GG entstanden sind, und die "Struktur" ist darin auch ersichtlich.

Peter
Scharfe Paraden sind mein Ding , luschige Beiträge kaum.. :wink:
Im Ernst, die Bezeichnung Verwaltung ist mir in anderen Foren noch nicht begegnet, das sind die Moderatoren oder mods...wie auch immer ich hatte bereits an anderer Stelle angemerkt, dass es eine großartige Idee ist, so etwas wie diese Plattform anzulegen und da ich jetzt weiß, dass Verwaltung mit Verwaltung nichts gemein hat, werde ich meine Anmahnungen natürlich dort unterbringen, wo sie hingehören :D :wink:

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Taubenkot an der Markthalle ist weg

Beitrag von Heinz H. »

Schau an, man glaubt es nicht!
Da hat doch tatsächlich heute jemand alles sauber gemacht. Der Taubenkot ist weg. Es war noch feucht, also muss kurz vor meinem Eintreffen die Reinigung erfolgt sein. 8)

Bild
  • Bild
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Antworten