Saison-Rückrunde 2021/2022

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 342
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von awg »

rapor hat geschrieben:
13.05.2022, 09:20
Was ich immer noch nicht verstehe, wie konnten diese Mengen an Pyrozeuch ins Stadion kommen? Das sah doch schon nach einer Riesenmenge aus, das kommt doch nicht einfach so durch Kontrollen, oder gibt es die nicht?
Bitte nicht vergessen: Die roten Bengalos waren Teil der Choreo zu Beginn. Wurden eben nicht alle (wie geplant) abgefackelt sondern für später aufgehoben. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist das die letzen Bengalos von den Hugos gezündet wurden nachdem der Quatscher ganz konkret von drohendem Spielabbruch bei Wiederholung sprach. Die Hugos können doch nicht ganz dicht sein... oder waren sie zu dem zeitpunkt schon ganz dicht? ^^
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17468
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von Heinz O. »

Es ist da so einige nach Apfiff schief gelaufen. Freude ja, aber Zerstörung ????? Musste nun wirklich nicht sein. Ich fand es erschreckend !
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von rapor »

Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von rapor »

ortega hört auf der Alm auf, hat höhere Ziele...wir suchen einen Torwart...
Aber heute erstmal die kleine Meisterschaft einfahren, hoffe ich. da ist bestimmt schon seit gestern eine Karawane nach Franken unterwegs.

Watt hab ich mir jestern jefreut, datt die Stussen noch Hertha inne Relegation geschossen haben. Jetzt bin ich sogar mal für den HIV, ders wahrscheinlich auf den 3. schafft.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von rapor »

Die Radkappe iss unser.
Mal sehen, wann wir jetzt wieder ein Spiel gewinnen werden.
Erstmal Trockenzeit bis zum August.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17468
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von Heinz O. »

Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 72
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von Isarknappe »

Glück auf liebe Schalker. :s04:

Glückwunsch an die Mannschaft, die den Sieg auch noch wollten.
Terodde mit seine 30igsten Treffer. Respekt.

Leider ist unser U19 heute ausgeschieden, aber immerhin mit eine 1:0 Sieg.

Grüße aus Bayern.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17468
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von Heinz O. »

Schalke Update: Martin Fraisl, Salif Sané, Andreas Vindheim, Yaroslav Mikhailov, Marc Rzatkowski und Co-Trainer Peter Hermann werden den Verein verlassen.

Vielen Dank für euren Einsatz und alles Gute für eure Zukunft, Männer!

Übrigens, die gefühlte halbe Bundesliga hat sich von ihren Trainer getrennt.
1. Irgendeiner könnte doch Dimi verpflichten (spart Schalke jede Menge Kohle)
2. wäre da einer für den S04 dabei ????
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Ron Shannon
Beiträge: 111
Registriert: 04.04.2022, 17:33

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von Ron Shannon »

Urs Fischer steht leider nicht zur Verfügung. Das wäre die Lösung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von rapor »

Martin Fraisl auf seinem Instagramm-Account

https://www.instagram.com/p/CdsAJTTIr4m/



Liebe Schalker,

ich bin letzten Sommer zu einem Verein gekommen, der, so ehrlich muss man sein, aufgrund der vorangegangen negativen Entwicklung am Abgrund stand.
Die Tagesordnung war plötzlich nicht mehr Europapokal, sondern Überlebenskampf in der 2. Bundesliga.
Eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft sollte es richten und diesen Club möglichst schnell wieder in die 1. Liga schießen, um den absoluten Supergau zu verhindern.
Nach einem durchwachsenen Saisonstart, wo alles daraufhin gedeutet hat, dass es mit dem direkten Wiederaufstieg wahrscheinlich nichts werden wird, haben wir es als Mannschaft geschafft, immer näher zusammenzurücken.
Gemeinsam haben wir es geschafft eine sehr, sehr spezielle Mentalität zu entwickeln, die auf eindrucksvolle Art und Weise dafür gesorgt hat, dass wir nicht "nur" den Aufstieg und den Meistertitel feiern können. Ich finde wir haben in dieser Saison etwas viel bedeutenderes erreicht.
Durch die ART UND WEISE wie wir als Team füreinander eingestanden sind, füreinander Träume beschützt haben und vor allem füreinander da waren, wenn es beschissen gelaufen ist, haben wir diesem Club, nicht nur seine Identität zurückgegeben, wir haben die Menschen die den FC Schalke 04 leben, wieder stolz werden lassen.
Das erreicht zu haben, wird mich auf ewig mit großer Freude zurückblicken lassen und ich kann von Herzen sagen, es bedeutet mir definitiv weitaus mehr als der Meistertitel im Lebenslauf.

In diesem Sinne wünsche ich EUCH eine geile Comeback-Saison in der Bundesliga. Unterstützt die Mannschaft auch dann bedingungslos, wenn sie mal ein Tal durchschreitet, dann seid ihr GEmeinsam nicht aufzuhalten.

DANKE für eure Emotionen.DANKE für die unfassbare Saison.
DANKE, dass ich euer Aufstiegstorwart sein durfte.

Ich gehe als Spieler, aber bleibe als Fan.
Glück Auf.
Euer Martin💙🤍

Danke!

Genau wie Ralle - echter Schalker.
Leider sind Beide nicht ausreichend für die 1. Liga, bei Ralle habe ich das Gefühl, dass er einen Trainingsplan von Tim Wiese hat. Masse aufgebaut, aber er geht runter wie ne Bahnschranke, den Ball in Nürnberg hätte er haben müssen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Bundestrainer Hansi Flick sieht eine minimale Chance für eine WM-Teilnahme von Simon Terodde. Es bleibt abzuwarten, wie er in der 1. Bundesliga trifft. Hauptsache er trifft für Schalke genug.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von rapor »

Ich würde es ihm gönnen - viele Tore für uns und die Nati.

Dong-gyeong Lee wird dem FC Schalke in der nächsten Saison erhalten bleiben. Der Bundesliga-Aufsteiger hat sich südkoreanischen Medienberichten zufolge mit Ulsan Hyundai auf eine Verlängerung der Leihe geeinigt.
https://www.fussballtransfers.com/a8400 ... -lee-leihe
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

H2S04S
Beiträge: 92
Registriert: 05.07.2017, 22:24

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von H2S04S »

Was für Zeiten, was für Erinnerungen!

H.S.

H2S04S
Beiträge: 92
Registriert: 05.07.2017, 22:24

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von H2S04S »

Ich denk mal, das Hochladen des zugehörigen Bildes hat wohl nicht gelappt.
Langsam breitet sich eine natürliche Senilität aus!

H.S.
Bild

Edit Verwaltung: Image-Tags eingefügt, um Bild sichtbar zu machen

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2021/2022

Beitrag von rapor »

Büskens widmete ihm den Aufstieg:
https://schalke04.de/nachruf/achim-rettler/
Anrührender Nachruf
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten