Kaufhof und Saturn

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Doktor Profit
Beiträge: 642
Registriert: 02.12.2006, 16:40

Beitrag von Doktor Profit »

Heinz O. hat geschrieben:hat das seinen Grund: Gelsenkrichen :?: oder warum schreiben die das so :?:
Diese Stadt ist einfach zu glanzvoll als dass man ihren Namen richtig schreibt.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Vielen dank für diese Zahlreichen Antworten. Wuste garnet das da mal früher ein restaurant im kaufhof war.

Zoppotrump
Beiträge: 72
Registriert: 09.12.2007, 13:59

Beitrag von Zoppotrump »

Ich bin's, das lebende Inventar der CD/DVD-Abteilung. Wir haben am 2.4.1992 den Laden eröffnet. Lang ist's her. Wenn ich so überlege, wir waren erst das 7. Haus, das in Deutschland aufgemacht hat. Heute sind es über 120!
In der Ecke der CD/DVD-Abteilung war früher auf jeden Fall das Restaurant. Ob es bis zum Umbau dort war, kann ich aber auch nicht 100% sagen, da ich dort nicht Stammgast war.

Gruß
Zoppo

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Zoppotrump hat geschrieben:Wenn ich so überlege, wir waren erst das 7. Haus, das in Deutschland aufgemacht hat.
Jau, bin in den Jahren davor ein paar mal extra nach Köln gefahren um da im Stammhaus nach seltenen Platten zu wühlen. Das letzte Bauteil der 1983 dort gekauften Hifi-Anlage lebt immer noch: ein Grundig Tangential-Plattenspieler. Bevor jetzt jemand fragt was das sei, Cassetten bespielte man damals mit dbx, damit es weniger rauschte. :wink:
Fragt mal bei einem der "Jungverkäufer" bei Saturn nach :D

S3Danny
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2007, 02:12
Wohnort: Resse

Beitrag von S3Danny »

Zoppotrump hat geschrieben:Ich bin's, das lebende Inventar der CD/DVD-Abteilung.
Hallo! Gibt es denn das alte Car Hifi Urgestein namens Jörg noch bei euch? Wenn ja, grüß ihn mal von mir!

Gruß Danny

Zoppotrump
Beiträge: 72
Registriert: 09.12.2007, 13:59

Beitrag von Zoppotrump »

Auch der kleine Jörg ist noch da. Werde ihm die Grüße übermitteln. Hoffe, er kann mit deinem Usernamen was anfangen.

Benutzeravatar
Doktor Profit
Beiträge: 642
Registriert: 02.12.2006, 16:40

Beitrag von Doktor Profit »

Zoppotrump hat geschrieben:Ich bin's, das lebende Inventar der CD/DVD-Abteilung. Wir haben am 2.4.1992 den Laden eröffnet. Lang ist's her. Wenn ich so überlege, wir waren erst das 7. Haus, das in Deutschland aufgemacht hat. Heute sind es über 120!
In der Ecke der CD/DVD-Abteilung war früher auf jeden Fall das Restaurant. Ob es bis zum Umbau dort war, kann ich aber auch nicht 100% sagen, da ich dort nicht Stammgast war.

Gruß
Zoppo
Damals hieß das ganze ja noch Saturn-Hansa.

S3Danny
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2007, 02:12
Wohnort: Resse

Beitrag von S3Danny »

Klar das kann er bestimmt!

Wir kennen uns schon seit 20 Jahren. Hab ihn damals im Continent (heute Real)kennen gelernt, wo er seine Ausbildung gemacht hat. Mann Mann is das lange her!

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Doktor Profit hat geschrieben:Bevor eine Welle der Entrüstung aufzieht, ich kontaktiere den Führer der Seite aufgrund unseres "Gelsenkrichen"-Fehlers.
Kannst ihn gleich bitten mal die Rubrik "Paternoster in Film und Literatur" auf den neuesten Stand zu bringen :wink: Ich hab ihm schon zweimal eine Liste mit Filmen geschickt in denen Paternoster vorkommen^^

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

Zoppotrump hat geschrieben:Ich bin's, das lebende Inventar der CD/DVD-Abteilung. Wir haben am 2.4.1992 den Laden eröffnet. Lang ist's her. Wenn ich so überlege, wir waren erst das 7. Haus, das in Deutschland aufgemacht hat. Heute sind es über 120!
In der Ecke der CD/DVD-Abteilung war früher auf jeden Fall das Restaurant. Ob es bis zum Umbau dort war, kann ich aber auch nicht 100% sagen, da ich dort nicht Stammgast war.

Gruß
Zoppo
Hallo,

stimmt genau. Bevor man ins Restaurant ging war auf der rechten Seite Porzellan und Gläser und auf der linken Seite gab es Möbel zu kaufen.

Glückauf

Der Feldmarker

Benutzeravatar
Doktor Profit
Beiträge: 642
Registriert: 02.12.2006, 16:40

Beitrag von Doktor Profit »

tiborplanet_de hat geschrieben:
Doktor Profit hat geschrieben:Bevor eine Welle der Entrüstung aufzieht, ich kontaktiere den Führer der Seite aufgrund unseres "Gelsenkrichen"-Fehlers.
Kannst ihn gleich bitten mal die Rubrik "Paternoster in Film und Literatur" auf den neuesten Stand zu bringen :wink: Ich hab ihm schon zweimal eine Liste mit Filmen geschickt in denen Paternoster vorkommen^^
Das werde ich gern tun.

Änderungen werden jedoch zurzeit nur noch auf dieser Seite vorgenommen:

www.alice-dsl.net/wolfgang.flemming

Kenny
Abgemeldet

Beitrag von Kenny »

Auf dem Dach konnte man in der erste zeit Gokart fahren!
Ansonsten war da alles zu bekommen wie in der WEKA


mfg Kenny

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

S3Danny hat geschrieben:Genau! ;-)


Wenn ich mich recht erinnere gab es da mal eine Burgerbude, wo man oben bestellt hat und man dann in den Keller gehen konnte um dort zu essen?
Das muss so anfang/mitte der 80er gewesen sein.

Gruß
war das nicht "Big Mampf" ?

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Gast hat geschrieben:war das nicht "Big Mampf" ?
Nee, Big Mampf war ein völlig obskures Ding am Ende einen langen, miefigen Ganges. Lag aber auf der anderen Seite der Bahnhofstraße Richtung Arminstraße. Das Ding unten im Kaufhofgebäude war irgendso eine Pommesbude. Wir Kinder haben unsere Eltern da auch immer in den Keller gezerrt. Fanden das unheimlich cool. Warum auch immer. Da gab es auch so eine Art Salatbar mit kühlenden Eisstückchen drin. Wir wollten immer an diesen Eisstücken lecken, was unsere Eltern zu verhindern wußten. :lol:

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Aber gab es bei Big Mampf nicht auch sitzplätze im Keller....?

Antworten