WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Tageszeitungen und regelmäßig erscheinende Zeitschriften aus und für Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Heinz O. »

Schloß Horst liegt also jetzt in Erle :schockiert:
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 82043.html
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Franjo001
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2017, 23:14

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Franjo001 »

Der Artikel über die Grundsteuerbescheide wurde auch doppelt missbraucht. Beim zweiten Mal war das Layout leicht verändert. :lachtot:

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Wieder mal keine WAZ im Briefkasten!

Beitrag von Heinz H. »

Ich hatte heute mal wieder keine Tageszeitung im Briefkasten. Die Nachbarin sagte mir, dass ein Zeitungspaket von der WAZ heute Morgen auf der Briefkastenanlage gelegen hätte. Oha, das war nicht das erste Mal, dass sowas vorgekommen ist.

Gar nicht so einfach bei der WAZ anzurufen, ein Roboter meldet sich und so weiter, bis man überhaupt zu jemandem durchgekommen ist dauert es unendlich. Die Dame mit der ich letztendlich telefonierte, sagte mir, dass ich eine Gutschrift bekäme. Ob das überhaupt funktioniert müsste ich vielleicht mal kontrollieren. Ich hatte nämlich kürzlich schonmal so einen Fall.

Letztendlich habe ich mich beschwert, dass die Zeitung nicht im Briefkasten gelegen hat, sondern für jeden greifbar auf der Briefkastenanlage. Wir haben im Hause Publikumsverkehr, weil dort eine caritative Einrichtung ansässig ist. Die Dame sagte mir, dass der Zeitungsbote oder die Zeitungsbotin von ihr über meine Beschwerde informiert würde.

Da bin ich morgen aber gespannt! :roll:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Ist schon traurig, dass nicht nur die journalistische Qualität leidet, sondern auch die logistische.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Ich habe selbst 6 Jahre bei Funke Logistik als Zusteller gearbeitet (Stadtspiegel). Die Kunden bestätigen mir heute noch, warum sie meine Zustelltätigkeit schätzten. Die Zeitungen immer im Briefkasten, nicht vor die Tür gelegt. Zu der Zeit (2021) lag der Mindestlohn noch 2,50 € niedriger als heute. In Bülse werden heute die Stadtspiegel-Exemplare fast nur noch vor die Hauseingänge bzw. auf die Stufen davor geworfen. Egal bei welchem Wetter. Leute berichten mir von durchweichten Zeitungen bei Regenwetter.

Das Problem liegt bei Funke Logistik. Bin ich froh, nicht mehr für die zu arbeiten.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Brummischubser
Abgemeldet

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Brummischubser »

Ich kann das Geschilderte von @Heinz H. nur bestätigen. Ich habe einen ganzen Monat lang meine WAZ nicht bekommen. Stattdessen landete die Zeitung im Briefkasten meiner Nachbarin. Die hatte so einen tollen neumodischen Briefkasten, in den auch kleine Pakete passten. Pünktlich gegen 15 Uhr brachte mir die Nachbarin die Zeitung dann rüber. Zuerst freundlich, später schon sichtlich genervt. Die Namensschilder an unseren Briefkästen hat der Zusteller wohl nicht beachtet.
Wie dem auch sei, ich habe meine Zeitung gekündigt. Ich gestehe, ich vermisse sie schmerzlich. Das Ritual morgens beim Frühstück fehlt einfach. Ich habe die Zeitung aber nicht gekündigt, weil der Bote Mist gebaut hatte. Wahrscheinlich hatte der alte Bote Urlaub. Da passieren schon mal solche Mißverständnisse. Ich habe die Zeitung gekündigt, weil es einfach unmöglich ist, mit den zuständigen Leuten zu kommunizieren. Darüber habe ich mich hauptsächlich geärgert. Früher hat man angerufen und das Problem wurde umgehend gelöst. Heute ruft man ein Callcenter an mit Vorab-Selektion in Form von "Wenn ... dann drücken Sie die ...". Und hat man dann diese Selektion hinter sich gebracht, muss man zunächst bei nerviger Musik warten, bis man dran ist. Und dann bin ich endlich dran und muss mir von der Dame sagen lassen, dass ich trotzdem falsch bin und dass sie mich weiter verbindet. Und wieder nervige Musik und Wartezeit. Ich hasse diese Art von Kommunikation. Ich bekam dann auch die Dame ans Rohr, die mir was von einer Gutschrift erzählte. Ich sagte ihr noch mal ganz freundlich, dass sie bitte die Info an den Boten weitergeben soll, damit meine Nachbarin nicht weiter belästigt wird. Ich bekam später weder eine Gutschrift noch änderte der Bote sein Verhalten.

Ich bin dann den Weg gegangen, mich online zu beschweren. Ich habe dort den Sachverhalt ausführlich geschildert. Ich bekam keine Antwort. Als nach 2 Wochen die Zeitung weiterhin im Briefkasten meiner Nachbarin landete, habe ich online gekündigt. Das ist wohl die einzige Errungenschaft, die es bei der WAZ gibt, die Online-Kündigung. Tatsächlich bekam ich daraufhin eine Eingangsbestätigung meiner Kündigung, die wohl automatisiert erfolgte. Meine Nachbarin bat mich dann auch in der 4. Woche, das Problem endlich zu lösen. Sie wollte in Urlaub und befürchtete ein Überquellen ihres Briefkastens während ihrer Abwesenheit.
Ich habe mich dann noch mal online an die WAZ gewandt und das Problem erneut geschildert. Natürlich kam keine Antwort. Das Callcenter habe ich nicht mehr bemüht. Wozu auch?

Das Problem erledigte sich dann am Anfang der 5. Woche. Der alte Zusteller musste wohl wieder da sein, denn die Zeitung lag wieder wie gewohnt in meinem Briefkasten.

Ungefähr 4 Wochen nach meiner letzten Beschwerde an die WAZ meldete sich telefonisch ein Verantwortlicher, entschuldigte sich dafür, dass er sich erst jetzt meldet und fragte mich, ob das Problem immer noch bestehe und ob er mich nicht davon überzeugen könnte, die Zeitung weiter zu abbonieren. Natürlich habe ich beides freundlich verneint. Ich will mich einfach nicht mehr ärgern, auch wenn ich die WAZ vermisse.

Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Wieder mal keine WAZ im Briefkasten!

Beitrag von Heinz H. »

Heinz H. hat geschrieben:
23.01.2023, 22:31
Ich hatte heute mal wieder keine Tageszeitung im Briefkasten. Die Nachbarin sagte mir, dass ein Zeitungspaket von der WAZ heute Morgen auf der Briefkastenanlage gelegen hätte. Oha, das war nicht das erste Mal, dass sowas vorgekommen ist.

Gar nicht so einfach bei der WAZ anzurufen, ein Roboter meldet sich und so weiter, bis man überhaupt zu jemandem durchgekommen ist dauert es unendlich. Die Dame mit der ich letztendlich telefonierte, sagte mir, dass ich eine Gutschrift bekäme. Ob das überhaupt funktioniert müsste ich vielleicht mal kontrollieren. Ich hatte nämlich kürzlich schonmal so einen Fall.

Letztendlich habe ich mich beschwert, dass die Zeitung nicht im Briefkasten gelegen hat, sondern für jeden greifbar auf der Briefkastenanlage. Wir haben im Hause Publikumsverkehr, weil dort eine caritative Einrichtung ansässig ist. Die Dame sagte mir, dass der Zeitungsbote oder die Zeitungsbotin von ihr über meine Beschwerde informiert würde.

Da bin ich morgen aber gespannt! :roll:
Also, am Dienstag und Mittwoch war alles Ok!
Leider war am heutigen Donnerstag wieder keine Zeitung im Briefkasten!
Wieder das ganze Anruf-Prozedere durchgeführt!
Zwangsläufig nach einer Unterbrechung das Gleiche nochmal! :motz:
Die Dame am Telefon hat alles notiert und eine Gutschrift zugesichert.
Ich habe ihr noch mitgeteilt, dass ich mittlerweile in Erwägung gezogen habe, das Abo zu kündigen.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Tanriverdi
Beiträge: 216
Registriert: 02.01.2016, 18:34

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Tanriverdi »

Die WAZ berichtet über eine menschliche Tragödie.

Zu einem großen Menschenauflauf ist es am Montag, 6. März, vor dem Bergmannsheil in Gelsenkirchen-Buer gekommen.

Anlass dafür war der Verkehrsunfall von Dogan A. (22), der vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit am vergangenen Freitag auf der A 42 im Herner Kreuz zwischen den Leitplanken hin- und herprallte und schwerstverletzt wurde.

Er wurde ins Krankenhaus Bergmannsheil eingeliefert.

Es erschienen etwa 80 bis 100 Personen vor dem Krankenhaus.
Das Krankenhauspersonal reagierte nicht kultursensibel und rief die Polizei.

Dabei hatten die Menschen nur Dogan A. ihren Beistand und ihre Trauer bekunden und mit den behandelnden Ärzten reden wollen.
Der Vater hatte in einem auf Facebook und Instagram weit verbreiteten, türkischsprachigen Video die Klinik angeklagt, bei der Behandlung des Sohnes Fehler gemacht zu haben.
Die Familie äußerte auch den Wunsch, Dogan A. für Behandlungen in die Türkei transportieren zu lassen. Die Geschichte bewegt mittlerweile auch türkische Fernsehsender, die darüber berichten, dass die Klinik den Schwerverletzten „freigeben“ müsse.
Die Beiträge wurden bereits etliche tausend Male in den sozialen Netzwerken geteilt.

Die gerufene Polizei konnte die emotional aufgeladene Stimmung nach eigenen Angaben beruhigen.

Warum wird darüber nicht berichtet?
Warum wird Dogan A. nicht freigegeben?

Brummischubser
Abgemeldet

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Brummischubser »

Tanriverdi hat geschrieben:
09.03.2023, 19:07

Warum wird Dogan A. nicht freigegeben?
Ein Krankenhaus ist kein Gefängnis. Der Patient kann jederzeit die Klinik verlassen, sofern er dazu in der Lage ist. In der Meldung konnte ich nicht lesen, dass der Patient verlegt werden wollte. Deshalb verstehe ich die Frage nicht.
Und was die 100 Leute vor dem Krankenhaus betrifft, so halte ich das durchaus für bedrohlich.

Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Minchen »

Ich habe weder den Bericht noch den Vorfall als solches verstanden.
Ein Mann hat einen Unfall. Er kommt in ein Krankenhaus. Dann erscheinen 100 Leute, um mit den Ärzten zu reden? Wie muss ich mir das vorstellen? Über welches Thema wollten die denn reden?

Und wenn die Familie meint, dass das Unfallopfer in einem anderen Land besser behandelt werden kann (warum?), dann können sie sicherlich eine entsprechende Verlegung organisieren (und bezahlen), ich kann kaum glauben, dass das verboten sein soll.

Insgesamt ein sehr rätselhafter Artikel. Allerdings ist er hauptsächlich von der Pressemitteilung abgeschrieben. Was bedeutet "die um den kritischen Zustand des 22-Jährigen trauern... wollten..."? Wie trauert man denn um einen Zustand?

Sehr seltsame Geschichte. Vielleicht waren das 100 Ärzte, die die zuständigen Ärzte beraten wollten.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von rumbalotte »

Tanriverdi hat geschrieben:
09.03.2023, 19:07
Die WAZ berichtet ...

.. Verkehrsunfall von Dogan A. (22),...

... nur Dogan A. ihren Beistand...

auch den Wunsch, Dogan A. für ...

...Warum wird Dogan A. nicht freigegeben?
Du hättest den Namen noch fett und unterstrichen schreiben müssen, damit nach viermaliger(!) Erwähnung auch der letzte kapiert, dass es augenscheinlich ein Mensch mit Migrationshintergrund ist, und diese sich ja nicht gerade deiner Wertschätzung erfreuen, wie hier von dir schon öfter kundgetan.

Auch ich schüttele nur den Kopf beim Verhalten seiner "Unterstützer" und habe dafür absolut kein Verständnis, aber du hast dich den schmalen Grat zwischen Sarkasmus und Hetze deutlich zur falschen Seite hin fallen lassen. Da finde ich die Postings von @Brummischubser und @Minchen deutlich fundierter und objektiver.
Wie gestern schon im Faden zur Bochumer Straße von einem anderen Mitglied festgestellt wurde, hast du dich deutlich geoutet, auch wenn es dort viel netter geschrieben wurde.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Minchen »

rumbalotte hat geschrieben:
10.03.2023, 08:21
...

.. Verkehrsunfall von Dogan A. (22),...
und diese sich ja nicht gerade deiner Wertschätzung erfreuen, wie hier von dir schon öfter kundgetan.

...

Peter
Da liegst Du aber falsch. Tanriverdi ist bekanntlich ein türkischer Name.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von rumbalotte »

Minchen hat geschrieben:
10.03.2023, 08:34


Da liegst Du aber falsch. Tanriverdi ist bekanntlich ein türkischer Name.
Ehrlich gesagt: keine Ahnung, für mich eben nicht "bekanntlich", ich beurteile nur die Inhalte individuell, und die lassen für mich hier keinen anderen Schluss zu.

Jetzt habe ich gegoogelt:
Es ist der Nach(!)-name des Ehrenpräsidenten der Migrantenverbände.
Und ein "türkischer" Name ist es auch nicht, er wird in 5 verschiedenen Ländern als Vorname genutzt, und in mindestens 17 als Nachname. Quelle: https://de.namespedia.com


Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von Minchen »

Ja nun, in der Türkei und in zahlreichen Ländern, in die Türken eingewandert sind. Aber egal.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Re: WAZ ist aus der WAZ geworden? - Stilblüten und Schlimmeres

Beitrag von remutus »

tanriverdi ≈ Gotthold

Antworten