German Blue Flames

Jazz, Rock, Folk, Chanson, Rocktheater etc.
Bands und Musikprojekte aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Da ist mir doch gerade was über die Viscounts in die Hände gefallen:
Bild

Hans von der Forst
Abgemeldet

Drummer

Beitrag von Hans von der Forst »

Hallo,
wenn ihr Fakten zu den Blue flames braucht:
Meine Sammlung ist sehr umfangreich.
Unter meinem "Mädchennamen" Hans lißeck war ich der Schlagzeuger der Flames.
Ich verwalte unser gemeinsames Archiv.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Blues Johnny
2. Everybody
3. Lonely Avenue
4. Let Me Go Lover
5. I Feel So Sad
6. Ready Teddy
7. That's All About Love
8. Ecstacy
9. Good Bye
10. Mein Herz Ist Noch Frei :: Sunbeams At The Sky
11. Lovely Lady (Lovely Lovely)
12. Sha-La-La-La-Lee (Mit Rikki Barnes)
13. Rama Lama (Mit Rikki Barnes)
14. Ole Bardot
15. Along Comes Mary
16. Rhythm And Blues Johnny
17. Good Bye
18. Besser Gehts Mit
19. Sowas Lauft Frei Fum :: I'm On The Up
20. Stuck Fur Stuck
21. Miss Ashwood (Cab Driver)
22. No, Sweetheart, No

gibts als CD
Zuletzt geändert von Detlef Aghte am 24.03.2007, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Drummer

Beitrag von Verwaltung »

Hans von der Forst hat geschrieben:Hallo,
wenn ihr Fakten zu den Blue flames braucht:
Meine Sammlung ist sehr umfangreich.
Unter meinem "Mädchennamen" Hans lißeck war ich der Schlagzeuger der Flames.
Ich verwalte unser gemeinsames Archiv.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße

Hallo Hans,
na wenn schon dann wollen wir von dir erst einmal etwas:

Plakate, Fotos, Zeitungsausschnitte, MP3 mit Musik und Wortbeiträgen etc.
Natürlich auch eure Sicht über die Zeit von der Bühne herab: wo habt ihr gespielt, wie war das, welche Probleme gab es, ist euch der Erfolg zu Kopf gestiegen?

Etwas über euer / unser Leben, wir waren ja unten im Parkett und himmelten die da oben, die es geschafft hatten, an.

Gruß
Heinz

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Hallo Hans
jetzt möchte ich aber als ehemaliger Radio Luxemburg Hörer endlich die ganze Wahrheit über Sha-la-la-la-lee hören
Gruß Männlein

Wolfgang Ulma
Abgemeldet

Re: German Blue Flames.

Beitrag von Wolfgang Ulma »

Dietmar hat geschrieben:Es gab auch noch die legendären Auftritte von den "Kingbees" in der Gelsenkirchener Tanzschule "Ampütte" im September 1965.

Dietmar Kesten
Hallo,
hier einige Infos´s zu den Kingbees und United Six.
Ich war bei beiden Gruppen Gründungsmitglied und Bassist.
Also, die Kingbees spielten 1964 in der Besetzung Uli Altpeter (Orgel), Martin Möller (Gitarre), Dietmar Hermkes (Gitarre), Conny Stein (Schlagzeug) und Wolfgang Ulma (Bass). Ab 1965 spielte Hans-Georg Großkopf an Stelle von Conny das Schlagzeug.
Im Herbst 1966 lösten sich die Kingbees auf; drei Mitglieder (Uli Altpeter, Hans.Georg Großkopf und Wolfgang Ulma) gründeten mit drei Mitglidern der Essenter "Chains" (Klaus Buschmann, Peter Zimmers und Gerd Timmer) die United Six.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Wolfgang Ulma

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: German Blue Flames.

Beitrag von Verwaltung »

Wolfgang Ulma hat geschrieben: Hallo,
hier einige Infos´s zu den Kingbees und United Six. Ich war bei beiden Gruppen Gründungsmitglied und Bassist.....
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Wolfgang Ulma
Hallo Wolfgang,
hast du noch Plakate, Musikaufnahemn... etc.?

Gruß aus GE nach Oben anne Küste :wink:
hofffentlich ist es nicht zu windig da 8)

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Moin Verwaltung (?),
ein paar Fotos und Zeitungsausschnitte hat der ostfriesische Wind noch nicht verweht. Es gibt sogar noch Musikaufzeichnungen, die aber weniger hören als ahnen lassen - so schlecht ist die Qualität.
Gruß in die alte Heimat
Wolfgang

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Moinssen, Wolfgang, sei begrüßt !

Also ich bin der Fuchs, auch einer von dieser "Verwaltung" ... :wink:

Die "Verwaltung" vom Donnerstag war Heinz.

Die alte Heimat wartet schon gespannt auf deine Fotos und Zeitungsausschnitte!
Wann weht der Wind sie in unsere Richtung?

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Hallo Fuchs und Co.,
könnt Ihr mir eine mail-adresse nennen, an die ich Fotos senden kann?
Mein Versuch hier Bilder einzustellen ist misslungen.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Aber klar und gerne !

post äd gelsenkirchener-geschichten.de

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Hallo Wolfgang,

schöne Sachen hast du uns da geschickt!

Zu finden sind sie hier:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=1533


Vielen Dank
und
liebe Grüße
an die Küste !


Fuchs

Heidi
Abgemeldet

Re: Drummer

Beitrag von Heidi »

Hans von der Forst hat geschrieben:Hallo,
wenn ihr Fakten zu den Blue flames braucht:
Meine Sammlung ist sehr umfangreich.
Unter meinem "Mädchennamen" Hans lißeck war ich der Schlagzeuger der Flames.
Ich verwalte unser gemeinsames Archiv.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
Hallo Hans,
hab gerade diese Seite gefunden. Erinnere mich gern an die Zeit, als Ihr oft in Lübeck gespielt habt. Logisch, dass ich damals eine Mappe angelegt hab mit allem, was man von Euch in Zeitungen, Bravo etc. lesen konnte. Eure LP hab ich inzwischen als CD bekommen. Hör ich immer gern mal wieder rein.
Falls Du Hartmut, Ullrich oder Klaus mal triffst: Ganz liebe Grüße aus Lübeck.

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Hans von der Forst hat geschrieben:Hallo,
...//...
Unter meinem "Mädchennamen" Hans lißeck war ich der Schlagzeuger der Flames.
Grüße
Und ich erinnere mich gern daran,
wie Ihr am Thiemannsweg in Erle in Eurer Wohnung geprobt habt.
Wir Jungs aus der Nachbarschaft standen draußen und lauschten... ;-)
Lo

idagman
Abgemeldet

Tränen in den Augen

Beitrag von idagman »

Hallo Wolfgang aus Ostfriesland und alle ehemaligen Fans der Kingbees / United Six,

vor wenigen Tagen bin ich 60 Jahre (alt?) geworden und meine Tochter hat mich mit einem "Lebenslauf" erfreut. Dabei waren meine alten S/W-Fotos von den Kingbees. Dann der Tipp zu den Gelsenkirchener Geschichten.
Die Erinnerungen sind wieder hoch gekommen. Mit meinen Freunden Peter Nolte, Ulli Hubert, Erich Krämer (und, und, und) haben wir als Ampütte-Dauertänzer es damals geschafft, dass der erste öffentliche Auftritt bei Ampütte stattfand.
Wolfgang Ulma (Bill Wyman) war mit Peter Nolte in einer Schulklasse.
Ich bin sehr glücklich und zehre immer noch davon, hautnah die Geschichte der Kingbees / United Six erlebt zu haben. Beatfestival in RE, "mit mindestens 3 Bussen in Lüdenscheid und, und und....
Habe die United Six vor Jahren immer bei den HSH-Wilde 60er-Veranstaltungen vermisst.
Vielleicht höre ich über die Gesenkirchener Geschichten mehr von "meiner Lieblingsband".

Würde mich sehr freuen

Klaus Schönenborn

Antworten