Bulmker Park

Öffentliche Grünanlagen, Parks und Gärten der Stadt zum genießen und spielen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

....... Schüler müsste man sein.

Jasmin
Abgemeldet

Beitrag von Jasmin »

Sie wurde entschärft !

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

bin erstaunt,was alles in diesem Teich, Jahrzehnte lang schlummerte :shock:
Das ist der Weg.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

für gleich angekündigt, 19.30, ausführlicher Bericht in der WDR Lokalzeit Ruhr
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

Heinz O. hat geschrieben:für gleich angekündigt, 19.30, ausführlicher Bericht in der WDR Lokalzeit Ruhr
oh.. Heinz O. danke,für info :)
Das ist der Weg.

Jamsü
Abgemeldet

Beitrag von Jamsü »

Und wurd irgendwas besonderes gesagt? konnte es leider nicht sehen!

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

Jamsü hat geschrieben:Und wurd irgendwas besonderes gesagt? konnte es leider nicht sehen!
Ich konnte leider auch nichts sehen,habe nur über Sat-Schüssel die Lokalzeit Aachen empfangen können.... :(
Das ist der Weg.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

eigentlich nichts was wir nicht schon wissen.
ein Gelsendienst Sprecher erwähnte noch, das nach dem Krieg dort ein großer Schwarzmarkt war (wissen wir auch !) und das es möglich ist, das dort auch Waffen gehandelt wurden, die dann bei einer Razzia im Teich gelandet sind.
aufmerksam wurde man durch Luftaufnahmen die nach der Entleerung gemacht wurden.
(vielleicht kommt es ja als iPod ?)
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
elektrojet
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2008, 22:20

Beitrag von elektrojet »

Hallo zusammen. Nachdem ich diese Seite schon einige Zeit verfolgt habe (besonders die Beiträge mit den historischen Bildern - kleine Schwäche von mir), hab ich mich heute endlich mal angemeldet.
Zum Bulmker Park zu kommen, kostet mich nur die Überquerung der Florastraße und so bin ich heute nachmittag mal schnell hin, um ein paar Bilder zu machen. Der Teich war da schon wieder ausgestorben und keine Spur der Kampfmittelräumer mehr vorhanden.

Bild

Aber sehr ruhig und idyllisch, je nachdem, wo man steht...

Bild

Bild

Und noch einmal Entchen...

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

War heute auch dort und habe einen Haufen verottetes Metall gesehen. Ich vermute, das kommt aus dem Seeboden. Fotos davon morgen.
:schlafen:

bulmkerparkwächter
Abgemeldet

Beitrag von bulmkerparkwächter »

Das Ganze ist ehrlich gesagt unfaßbar. Konnte man das nicht schon im November per Ultraschall feststellen, was da alles drinliegt? Wer hat da geschlampt?

Und in den vergangenen Wochen haben auf dem Terrain noch Kinder gespielt ....

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Nicht auszudenken :kopfwand: , dass da ne Granate hochgegangen wäre, als der Bagger darauf rumwurschtelte ... :gott:

noboddy99
Beiträge: 25
Registriert: 08.05.2008, 14:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Wie kann man auch daran denken ....

Beitrag von noboddy99 »

... das in einem Teich noch Bomben liegen, der Seit 60 Jahren nicht mehr gesäubert wurde? :D

Learning by Dooing .... Problematisch wird es nur bei einem Fehler! :D

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Gestern waren Jugentliche mit Stange dabei noch weitere Bomben zu suchen. Unverantwortlich................................. :motzschild:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

[center]Schicke Baggerstraße:
Bild
Matschkinder:
Bild
Und Schrott:
Bild Bild Bild Bild[/center]

Antworten