Das Imperium schlägt zu .... Wappenstreit

Wir wollen gemeinsam hier mit anderen interaktiv Spuren und Zeugnisse der Einmischung Gelsenkirchener Bürger ins sozi-kulturelle kommunale Leben sammeln.
Wir möchten damit nicht nur Geschichte(n) bewahren, sondern auch Mut machen, das Zusammenleben in dieser Stadt trotz aller Hindernisse aktiv zu gestalten.

Eure Meinungen dazu können hier diskutiert werden

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Original oder Fälschung?

Wappen 1 ist das Original, weil dieser zarten Versuchung niemand widerstehen kann...
15
42%
Wappen 2 ist eine Fälschung, weil die Kirche wie eine Kapelle aussieht
2
6%
Wappen 3 ist das Original, weil da ja Gelsenkirchen drüber steht. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil
9
25%
Wappen 4 ist das geheime Kennzeichen der Gelsenkirchener Illuminaten
5
14%
Wappen 5 ist das Wanne-Eickler Stadtwappen. Wattenscheid hat allerdings das Urheberrecht
5
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Gast
Abgemeldet

Hunger

Beitrag von Gast »

Bild Bild

andi
Abgemeldet

Re: Über Beleidigte und Erniedrigte

Beitrag von andi »

Sehr geehrter Herr liedtke,

lesen Sie sich doch nochmal in Ruhe durch, was vor diesem Satz steht
Woher soll ich das denn wissen?
und was Sie dahinter schreiben!

Anscheinend wissen Sie es doch!

Dies wird dann auch die letzte Auseinandersetzung mit Ihren Beiträgen sein.

MichaL
Abgemeldet

Re: Über Beleidigte und Erniedrigte

Beitrag von MichaL »

andi hat geschrieben:Sehr geehrter Herr liedtke,

lesen Sie sich doch nochmal in Ruhe durch, was vor diesem Satz steht
Woher soll ich das denn wissen?
und was Sie dahinter schreiben!
Anscheinend wissen Sie es doch!
OK, dann eben in Langform:

| Wenn etwas nicht verboten ist, warum versucht dann jemand es zu verbieten?
| Woher soll ich das denn wissen?

Nein, ich weiß nicht, was die Stadtverwaltung/den Oberbürgermeister (=jemand)
zu dem Versuch bewegt hat. Echt nicht, woher auch, die haben nicht mit mir
gesprochen.


| Ich verstehe, dass jemand nicht erbaut ist, wenn sein Namens- und Wappenrecht

Ich persönlich verstehe, wenn jemand ("=ich würde das machen") dagegen
vorgeht.

andi hat geschrieben:Dies wird dann auch die letzte Auseinandersetzung mit Ihren
Beiträgen sein.
In Ihrem Fall bitte ich sogar darum.
Danke


Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Dann bleibt der Stadt nur noch die Flucht nach vorne: sie müssen uns um die Genehmigung der Vermarktung der Wappenkarikatur bitten.
Wollen wir die denen geben? 8)

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Mal überlegen. Wie lange nutzt die Stadt denn schon die satirische Abwandlung unseres Wappens? 100 Jahre oder länger? Rückwirkend kostet das ganz schön Gebühren. Billiger wirds allerdings wenn sie bei offiziellen Anlässen, auf Fahnen und der Bürgermeisterkette ab sofort unsere Originalversion verwenden.

:lol:

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Das läppert sich auf ein halbes neues Hans Sachs Haus zusammen und ein paar Kindergärten kommen noch drauf.
Bedenke auch die Synergieeffekte und die Schaffung neuer Arbeitsplätze.
Eine gigantische Jobmaschine.


Wer von uns führt die Verhandlungen?
Ich schlage Detlef vor, der kennt deren Tricks alle.. 8)
Zuletzt geändert von zwergnase am 02.03.2020, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ironie-Tag korrigiert

Ted
Abgemeldet

Stimmung

Beitrag von Ted »

Moment so ja nun nie bitte erst abstimmen lassen one user one vote :idea:

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

inkonsequente Stadt

Beitrag von JürgenB »

Wobei...

was mir gerade erst mal auffällt: warum benutzt die Stadt eigentlich - wenn sie doch so viel Wert legt auf ihr Wappen - seit Jahrzehnten dieses Lakritz-Schnecken-G-Logo auf allen ihren Briefköpfen?

An der Kompliziertheit des Gelsenkirchener Wappens kanns ja nicht liegen. Essen hat ein viel komplizierteres und druckt es trotzdem auf alle seine Schriftstücke bis hin zum Parkknöllchen.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Das eine ist ein Wappen, das andere ein Logo. Das eine Heraldik, das andere Corporate-Identity-Design. Als das Logo in den 60er Jahren eingeführt wurde, war Gelsenkirchen damit die zweite deutsche Stadt nach Berlin, die sich mit einem durchgängigen CID präsentierte. Heute hat das ja jede Stadt. Allerdings kehren manche auch wieder zu den alten Wappen zurück, wie kürzlich z.B. Dortmund.

Gast
Abgemeldet

Wappen oder Klick mich?

Beitrag von Gast »

Bild


Wieso habt ihr euch nur so schnell einschüchtern lassen?
Habt ja nicht mal die gesetzte Frist verstreichen lassen?

Wie geht es denn nun weiter???

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Hab gehört man hat Heinz ein Gespräch angeboten, aber der Gesprächspartner ist erst in zwei Wochen wieder da ...

Wie solls weitergehen? Ich wäre für folgendes: Wir führen die Gespräche mit der Stadt, bekommen schlußendlich die Erlaubnis das Wappen weiterzuverwenden. Und dann entwerfen wir ein neues. Dann muss sich die Stadt nicht mehr drüber ärgern und wir schlagen sichtbar neue Wege ein.

Heinz
Abgemeldet

Re: Wappen oder Klick mich?

Beitrag von Heinz »

Gast hat geschrieben:Bild
Wieso habt ihr euch nur so schnell einschüchtern lassen?
Habt ja nicht mal die gesetzte Frist verstreichen lassen?

Wie geht es denn nun weiter???
pito ist ein alter Zen-Mönch und hat einen Koan umgesetzt, wo es es sinngemäß um mit dem Wind sich biegende Bambuswälder ging, die durch ihren Singsang 100 Blumen blühen lassen.

Ich habs nicht verstanden. :roll:

Da hat er gesagt: "Hömma Aldaaaa, auf dat KarikaturDing klickt keiner, Null Interesse, auf blauen Platzhalter mit de Aufforderung KLICK MICH fahren alle ab"

Tja... und so kam es, dass die Wappenkarikatur nicht weg ist, andere Wappen dazu kamen, alle auf den Platzhalter klicken und nun wissen, dass die Stadt diese Karikatur nicht verbieten kann.

Und so weiter... 8)

Wie nun weiter?

Wir plaudern mit der Stadt und schauen mal, ob wir uns gegenseitig Angebote machen, die wir nicht ablehnen können. :wink:

echtsaurerGast
Abgemeldet

Beitrag von echtsaurerGast »

Mann oh Mann! :evil: :evil: :evil:
Es kommt mir nun wirklich so vor, dass Wespe171 durch massenhaft
mehr oder weniger belangloser Neueinträge unbequeme? unerwünschte?
unliebsame? Beiträge nach unten durchreicht!!! :veg:
Top 1-15 wespe171

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Kannst deine Themen ja wieder hochholen, indem du was neues dranschreibst. Und ansonsten kann hier jeder posten soviel er will. :wink:

Antworten