Bulmker Park

Öffentliche Grünanlagen, Parks und Gärten der Stadt zum genießen und spielen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

bürger
Beiträge: 64
Registriert: 28.10.2007, 15:34
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von bürger »

habe denn Fuchs auch schon 2 mal gesehen ist aber schon lange her ... vor 4 Monaten wenn nicht schon länger ... 2 mal, einmal überquerte er die Plutostr richtung Kleingärten höhe Kindergarten und einmal war er in diesem kleinen Weg am Kindergarten

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12936
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

hallo Fuchs,
dieses foto darf man jetzt aber wirklich nicht mehr zurückhalten...
Bild
wenn dieses deutsch-polnische modell schule macht bei uns, na denn prost...
dann besser mit nem deustchen jäger diskutieren, oder?

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Fasteet unsa Fux aintlich Polski ? :ka:

Bekanntlich sollen Foxis recht schlau sein :klugscheisser:

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

trixe

Beitrag von staudermann »

allet wird gut

Benutzeravatar
usch
Beiträge: 248
Registriert: 09.06.2008, 02:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Karussell "Strassenbahn" Spielplatz Bulmker Pa

Beitrag von usch »

Karnhof-Kneipe hat geschrieben:Zum Bulmker Park, Spielplatz, Karussel "Drehende Strassenbahn" siehe Seite 1 möchte ich folgendes schreiben:
Ich habe mit ca. 5 Jahren ca. um 1958 gesehen, wie ein ca. 10 jähriger Junge sich den Fuss schwer blutig gequetscht hat [...] Kurz danach wurde dieses Spielzeug so verändert, das es sich nicht mehr drehen liess.
Autsch :-(

Aber die Stillegung muß deutlich nach 1958 gewesen sein ... ich bin auf dem Ding noch gefahren, und ich hatte dabei keine Windeln an. :lol: Also eher irgendwann Anfang der 60er. Jetzt wo ich das so lese, meine ich mich aber auch zu erinnern, daß das blöde Teil sich irgendwann nicht mehr gedreht hat und wir alle dachten, es wäre einfach nur versandet.

Viel gefährlicher fand ich das hier:
Bild
Da hab ich einige Male beim Auf- oder Abspringen eine Sitzbank ins Kreuz gekriegt, wenn ich zu langsam war ... :|

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Mit der genauen zeitlichen Zuordnung tue ich mich auch immer sehr schwer.
Z.B. das Bild von mir: ich, (sch)windelfrei an zentraler Stelle, würde mal sagen es war so um 1954.
Bedeutet, dass es 1964 dieses Spielgerät immer noch gab. Ich weiß das nicht, da ich zu der Zeit mich zu alt für den Spielplatz fühlte.
Solche Spielgeräte wären heute verboten, lebensgefährlich waren die. Aber man lernte aufzupassen und wurde immer geschickter.
Wenn ich nur an die Baumstümpfe für Bocksringen denke, wer/was da alles hängengeblieben ist.
Hatte man aber einmal den Bogen raus, wurde nur noch ein-oder freihändig gesprungen, da würden die heutigen Vorschulpotatoes aber staunen...
Gruß Männlein

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Kürzlich im Radio gehört,Ganz offiziell,es gibt keine Tollwut mehr in Deutschland.Wenn in einem Land über einige Jahre keine Fälle registriert sind ist es frei von der jeweiligen Krankheit
bei mir strolchen immer welche ums Haus,sogar tagsüber,wenn kein Publikum da ist.
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Detlef Aghte hat geschrieben:Kürzlich im Radio gehört,Ganz offiziell,es gibt keine Tollwut mehr in Deutschland.Wenn in einem Land über einige Jahre keine Fälle registriert sind ist es frei von der jeweiligen Krankheit
bei mir strolchen immer welche ums Haus,sogar tagsüber,wenn kein Publikum da ist.
detlef
Als ich gestern in Heidelberg war, hingen da aber überall Schilder rum, dass es ein Tollwutgebiet ist.

ichwarsnicht
Beiträge: 284
Registriert: 02.04.2008, 10:25
Wohnort: BuLmKe

Füchse im Bulmker Park....

Beitrag von ichwarsnicht »

Hallo zusammen, :wink:
wenn es nicht die Tollwut ist dann ist es der gefährliche Fuchsbandwurm, denn der befällt auch Menschen!

Übrigens, es ist jetzt (nicht wie an anderer Stelle von mir verkündet, "in 2 Wochen ist der Teich fertig".. "danke" an :barb: meine zuverlässige Info Quelle) Wasser im Teich !!!!!!
Nur mit dem Herzen sieht man gut.. Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der Kleine Prinz"

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

...das grenzt hier aber langsam an Mobbing :explodieren:


:D
Interoperabel!

bulmkerparkwächter
Abgemeldet

Beitrag von bulmkerparkwächter »

Noch nicht.... aber es plätschert. Wasser marsch, komme grade daher.
Den Hahn hab ich aber nicht aufgedreht....

Bild

ichwarsnicht
Beiträge: 284
Registriert: 02.04.2008, 10:25
Wohnort: BuLmKe

Bulmker Park

Beitrag von ichwarsnicht »

Hallo zusammen,:wink:

was lange währt, wird endlich gut- übrigens, wann kommen die ersten Schildkröten zurück
;D ........
Nur mit dem Herzen sieht man gut.. Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der Kleine Prinz"

bulmkerparkwächter
Abgemeldet

Beitrag von bulmkerparkwächter »

Ersma kommen die Fische. Kannst ja ne Patenschaft für einen KOI-Karpfen übernehmen.... :lol:

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Ich könnte sogar noch einen Koi stiften.

jvm
Abgemeldet

Anderer Aspekt

Beitrag von jvm »

In den 60ger-Jahren wohnte ich nahe der Georgskirche. Der Bulmker Park und die Feldränder dahinter (heute Tossehof) waren für mich eine geniale und die fast einzige Möglichkeit als Teenager mit den Mädels Erfahrungen und mehr auszutauschen. Zuhause ging sowas ja nicht. Damals hieß das noch nicht petting oder gar outdoor-event :P
Hatten andere diesbezüglich dort ebenfalls ihr Rückzugsgebiet? Gibt es im Forum überhaupt einen Thread zu den lauschigen und verschwiegenen Plätzen, die man als Heranwachsender für seine ersten Erfahrungen so aufsuchen konnte? Neben Bulmker Park und Umgebung fällt mir z.B. noch die Gegend nahe dem Hördeweg hinterm Revierpark ein. Waren das Zeiten!!

Antworten