Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Danke für die Infos!

Variliebling
Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2008, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von Variliebling »

Biker: Gern geschehen. (Toller Smilie) Apropos Smilie -SOOO viele verschiedene habe ich ja mein Lebtag noch nicht gesehen. Wahnsinn! :irre2:
Hermann: Vielen Dank für den Link. Werde ihn mir bald zu Gemüte führen. Fotos schau ich mir sehr gern an. Ist dann immer so'n kleiner Rundgang durch den Zoo. :)
kleinegemeine01: Oh Oh... arme Polarfüchse. Buffy ist ja in Hamburg als Polarfuchs-Dezimierer bekannt geworden. Da seh ich ja schon schlechte Nachrichten auf uns zukommen :cry:
An diese Zukunft glaube ich:
Und der Wolf wird bei dem Lamm weilen und ein kleines Kind wird sie führen. Und selbst der Löwe wird Stroh fressen wie der Stier.
Die Bibel, Jesaja 11:6+7

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Hängepartie
Bild

Sporty
Bild
Bild

Lovely
Bild

Angry
Bild

Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 134
Registriert: 13.04.2008, 19:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Biker »

@ Hermann
habe mir heute mal die Fotos vom Zomm auf deiner verwiesenen Internetseite angeschaut :respekt: , super Fotos, krieg ich mit meiner kleinen Digicam natürlich nicht hin.
Gruß "biker"

Resser Marker
Beiträge: 46
Registriert: 23.09.2007, 15:32

Beitrag von Resser Marker »

Auf stern.de gibt es einen aktuellen Test vieler deutscher Zoos.

Der "Zoom" ist in der Kategorie "Kleine Zoos" einsortiert, allerdings noch ohne Ranking, da ein Drittel bekanntlich noch nicht fertig gestellt ist. Allerdings erhält Zoom in fast allen Kategorien hervorragende Bewertungen. Wen's näher interessiert http://www.stern.de/wissenschaft/natur/ ... eid=624923 und nach unten scrollen.

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Find ich konsequent, den Gelsenkirchener Zoo nicht mit ins Ranking aufzunehmen. Schließlich wäre er sonst offenbar ziemlich weit oben gelandet und das passt ja nun gar nicht ins Bild von GE. Dann machen wir Zoom lieber mal zum "Sonderfall".

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

@ Hermann und Variliebling:

Grüßt mich doch ausnahmsweise mal" ganz besonders " nett!!! wenn ihr im Zoo seit.

Oder täuschen mich meine Ahnungen?

Ja, habe ich die Tage auch gehört, das Buffy ein FUCHS-killer ist.

@ Fuchs: Pass auf Dich auf! :D

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Hab' noch ein paar Bilder von einem Putz-Tauchgang im Robbenbecken Anfang des Jahres gefunden:
Bild
Bild
Bild
Bild
Sieht sie nicht mindestens so schön aus wie die kleine Meerjungfrau?
Bild
Bild
Bild
Bild

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

salife hat geschrieben:Hab' noch ein paar Bilder von einem Putz-Tauchgang im Robbenbecken Anfang des Jahres gefunden:
Super, Dankeschön!

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Biker hat geschrieben:@ Hermann
habe mir heute mal die Fotos vom Zomm auf deiner verwiesenen Internetseite angeschaut.
Ich würde gerne sehr viel mehr Bilder hier posten.
Trotz intensiver Rücksprachen haben wir noch keine Problemlösung gefunden.

So kann ich im Moment nur für die GE-Schichten kostenträchtige Traffic produzieren statt die Bilder auf dem GE-Server abzuladen.

Sobald die Lösung gefunden ist, werdet Ihr regelmäßig mehr Bilder finden.
Bis dahin halt meist Links zu Flickr statt Bilder.

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Josel hat geschrieben:Find ich konsequent, den Gelsenkirchener Zoo nicht mit ins Ranking aufzunehmen. Schließlich wäre er sonst offenbar ziemlich weit oben gelandet und das passt ja nun gar nicht ins Bild von GE. Dann machen wir Zoom lieber mal zum "Sonderfall".
J.
Resser Marker hat geschrieben:Auf stern.de gibt es einen aktuellen Test vieler deutscher Zoos.
Der "Zoom" ist in der Kategorie "Kleine Zoos" einsortiert, allerdings noch ohne Ranking, da ein Drittel bekanntlich noch nicht fertig gestellt ist. Allerdings erhält Zoom in fast allen Kategorien hervorragende Bewertungen. Wen's näher interessiert http://www.stern.de/wissenschaft/natur/ ... eid=624923 und nach unten scrollen.
Es gibt reichlich Tiere, die auch in den modernen Zoos keinesfalls glücklich werden können. Weil Sie in freier Natur eben ein paar 100 qkm als Revier benötigen.
Da gibt es auch in Gelsenkirchen ein paar Beispiele im modernen Zoom für.

Aber:
Wenn die gleiche Presse,
die im Jahr 2007 Knut aus Berlin gefeiert
und als Schlagzeilenorgie über Monate versilbert hat,
2008 plötzlich seriös Zoos testen will,
kommt mir das reine Kotzen.

Lieber Stern,
setzen sechs:
Note sechs für Glaubwürdigkeit,
Note Sechs für die Berichterstattung.

Variliebling
Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2008, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von Variliebling »

kleinegemeine1: Jaaah würd ich gerne machen - Wenn ich denn eine Ahnung hätte wen ich besonders nett grüßen sollte. :? Ich meine wir sind uns bestimmt schon mal über den Weg gelaufen. Aber so ohne Anhaltspunkte? Vielleicht kannt Du Dich ja an eine "Pseudo-Indianerin" mit einer mehr oder weniger großen Gruppe erinnern. :gruppenbau:
Hermann: Super süße Fotos von den Varis. Und tolle Unterschriften. Vielen Dank.
salife: Die Seelöwin auf dem Felsen sieht nicht nur mindestens so schön aus wie die Meerjungfrau. Sie ist die wahre Meerjungfrau! :lol:
An diese Zukunft glaube ich:
Und der Wolf wird bei dem Lamm weilen und ein kleines Kind wird sie führen. Und selbst der Löwe wird Stroh fressen wie der Stier.
Die Bibel, Jesaja 11:6+7

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Resser Marker hat geschrieben:Auf stern.de gibt es einen aktuellen Test vieler deutscher Zoos.

Der "Zoom" ist in der Kategorie "Kleine Zoos" einsortiert, allerdings noch ohne Ranking, da ein Drittel bekanntlich noch nicht fertig gestellt ist. Allerdings erhält Zoom in fast allen Kategorien hervorragende Bewertungen. Wen's näher interessiert http://www.stern.de/wissenschaft/natur/ ... eid=624923 und nach unten scrollen.
Heute in BILD veröffentlicht.
http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/ ... 50460.html

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Variliebling hat geschrieben:kleinegemeine1: Jaaah würd ich gerne machen - Wenn ich denn eine Ahnung hätte wen ich besonders nett grüßen sollte. :? Ich meine wir sind uns bestimmt schon mal über den Weg gelaufen. Aber so ohne Anhaltspunkte? Vielleicht kannt Du Dich ja an eine "Pseudo-Indianerin" mit einer mehr oder weniger großen Gruppe erinnern.
:gruppenbau:
kleinegemeinde1 hat zur Zeit Urlaub.

Vielleicht könnten wir ja irgendwann eine kleine Zooführung durch kleinegemeinde1 und mit interessierten GE-schichten-MitgliederINNEn organisieren?
Bild

Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 134
Registriert: 13.04.2008, 19:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Biker »

Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß "biker"

Antworten