Das Google-Earth-Rätsel

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Gut,gut, aber ich freue mich, dass ich den Ort gefunden habe.
Gruss AnnA

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

AnnA hat geschrieben:Das ist die Spitze zwischen Münsterstraße und Bleckstraße , nahe der Kreuzung Parallelstr.-Grimbergstraße.
Frank hat geschrieben:Das ist das Unterwerk der Bogestra auf der Tunneleinfahrt am Zoo. Daneben der Ausgang des Tunnelnotausganges !
Jeps, richtig... ;)


Grüße

Stephan
Anglizismen sind Bullshit!

Blacksvs
Abgemeldet

Beitrag von Blacksvs »

Da ja länger schon nichts mehr hier eingetragen worden ist, stelle ich halt mal ein Bild hier rein, wenn´s recht ist.
Bild

Retro
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2007, 13:08
Wohnort: Erle

Beitrag von Retro »

Oststrasse in Erle..zwischen Crangerstraße und Frankampstraße.
Das "S04" Haus gehört zum Dachdecker Meister Betrieb Kardell :!:

Bild

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Neues Rätsel:
Bild

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Königsberger Straße / Am Kampholz

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

@ Tekalo: Und was ist das für ein Gebäude? (Ich weiß es nämlich nicht :ka: )

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Das ist die Friedenskirche in Schalke.

http://www.kirchegelsenkirchen.de/htdoc ... .php?id=35


Hat jemand etwas neues?

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Ja, ist vielleicht nicht so bekannt:
Bild
Gruß AnnA

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

AnnA hat geschrieben:Ja, ist vielleicht nicht so bekannt:
Bild
Gruß AnnA
Das gehört zur Fachhochschule an der Neidenburger Straße. Jedenfalls liegt es
dahinter.

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Der Ort stimmt, hat aber gar nichts mit der FH zu tun. Es ist das Hans-Schwier Berufskolleg, dahinter "Haus Heege" mit 186 Doppelzimmern . Die Schüler kommen aus ganz Deutschland und absolvieren hier ihren 3wöchigen Blockunterricht, Kaminbauer, Stukkateure usw.! In den Ferien wohnen auch andere Gruppen in Haus Heege.
Gruß AnnA

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Hier wurd aber lange nicht gerätselt. Ich mach ma weiter:

Wo liegt dieser Rennbahn-förmige Parkplatz?
Bild

Übrigens: Wir hatten kürzlich mal in den Bestimmungen von Google Earth nachgeforscht. Das Wiedergeben von Google-Earth-Screenshot ist rechtlich kein Problem, solange das Google-Logo mit im Bild ist. Darauf bitte achten, dann ist auch Google zufrieden. ;-)

fischfreak
Abgemeldet

Pitos Rätsel

Beitrag von fischfreak »

Das war zu einfach, Pito.

Bullerei Buer, äh -
Parkplatz für die Bediensteten des Polizeipräsidiums in Buer, Hölscherstraße.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Google-Earth-Rätsel

Beitrag von remutus »

Ich mach weiter mit einem Rätsel, in dem für mich auch ein Rätsel verborgen liegt.
Auf diesem Areal (kein astrologisches Observatorium), muss eine Versuchsanlage der Firma Demag gestanden haben, die mit dem Namen Westphal verknüpft ist.BildWeiß jemand etwas darüber?

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Google-Earth Rätsel

Beitrag von remutus »

Keinem fällt was ein?

Die Demag-Anlage erprobte eine neue Form des Kohleumschlags.

Antworten