Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
paule
Beiträge: 56
Registriert: 01.07.2008, 20:05
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von paule »

Hatte vor kurzem das Vergnügen die Erlebniswelt als Begleitperson kennen zulernen.
In unserer Gruppe befand sich auch eine Rollstuhlfahrerin und ich möchte hierzu anmerken, dass die Erlebniswelt garnicht behindertenfreundlich gestaltet ist. Die Wege zu bewältigen sind für RollstuhlfahrerInnen und die Begleiter schwerstarbeit.
Gruß
Wolfgang

63ermoni
Beiträge: 26
Registriert: 02.03.2008, 19:31
Wohnort: Wattenscheid-Leithe(früher Schalke-Nord)

Beitrag von 63ermoni »

@paule

Dem kann ich nur zustimmen, habe meine Mutter mit dem Rollstuhl durch "Alaska" gefahren. Von den Tieren habe ich nicht viel mitbekommen, da man nur darauf achten muss, daß die Mutter nicht im hohen Bogen aus dem Rollstuhl fällt. Auch wenn die Gehege für die Tiere weitaus besser als füher sind, an Rollstuhlfahrer wurde nicht gedacht. :(

Benutzeravatar
paule
Beiträge: 56
Registriert: 01.07.2008, 20:05
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von paule »

Besonders die mit "Felsbrocken" gepflasterten Querrinnen sind für Rollstühle von "Vorteil".
Man dreht sich dauernd um die eigene Achse um mit dem Rollstuhl durchzukommen.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Bild

Bild

... heute in Bismarck endeckt,
gegenüber von Lidl und zoom.

Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 317
Registriert: 09.03.2008, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen - Bismarck

Beitrag von Pegasus »

Dann hab ich noch ein paar fotos von den alten anlagen...
Biberanlage
Bild
Eisbärenanlage.. mit Antonia
Bild
Seelöwenanlage
Bild
Nilpferdanlage
Bild


Alle fotos Mai 2005

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Pegasus hat geschrieben:Dann hab ich noch ein paar fotos von den alten anlagen...
Biberanlage



Alle fotos Mai 2005
Wo machen die Biber jetzt ihren Rundgang ?

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Pegasus hat geschrieben:Eisbärenanlage.. mit Antonia
Bild
Vor Antonia waren hier ja die großen Eisbären untergebracht.Antonia hatte davor ein kleineres Inselgehege im Eingangsbereich

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 317
Registriert: 09.03.2008, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen - Bismarck

Beitrag von Pegasus »

@ kwitsche.. in der alaskawelt..an den elchen vorbei und dann hinter/neben den baumstachlern... falls dir das was sagt.. lol
@ tiborplanet_de.. das antonia, vorher woanders war.. weiß ich leider nicht .. muß vor meiner *in den zoo geh zeit gewesen sein*.. und/oder ich war zu klein um mich daran zu erinnern .. ich kenne sie nur von in "diesem" alten gehege...

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Werbebroschüre des Ruhr-Zoos, undatiert:
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

ja, wo fliegen sie denn?

Beitrag von kleinegemeine01 »

Heute aus dem Zoo abgehauen: ein Marabu!

Eine Pressemitteilung ging raus, REL brachte die Meldung und seitdem gibt es sehr viele Marabus im Stadtbild... :kopfklatsch:

Rudi
Abgemeldet

Beitrag von Rudi »

Endlich!!!
Die Geschäftsführung von ZOOM hat endlich ein Einsehen mit den Alt-Gelsenkirchenern, die immer noch um die Elefantendamen Birma&Co trauern. Sie hat deshalb den Tierbestand in der Erlebniswelt Alaska entsprechend erweitert.
Bild
Rudi

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

lange schlangen heute an Kassen des Zoo´s ,und sogar der alte Elefant am Eingang wieder auf seinen alten Platz :D Bild
Das ist der Weg.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Unser Zoo hat "Nationalstörche":
nachtivision hat geschrieben:Sattelstörche, Schwarz Rot Gold "geschminkt" und im Retro - Trikot. Gedreht in der Zoom Erlebniswelt, Gelsenkirchen am Dienstag vor dem EM -Halbfinale Deutschland - Türkei

Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

[center]
Bild

Bild

Bild

Bild
[/center]Gewonnen hat bei der EM nicht Schwarz-Gold-Rot,
sondern Rot-Gelb-Rot.
Das hat der Statelstorch eben auch zu bieten ... ;)

Antworten