Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Jochen K.
Beiträge: 294
Registriert: 15.07.2008, 20:21
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Jochen K. »

Heinz O. hat geschrieben:ich habe auch was:
Bild
Halfmannshof ?
Hans-Joachim Koenen
-------------------------
www.heimatbund-gelsenkirchen.de
Stadtteilarchiv Feldmark

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ich weiß nicht den Namen des Künstlers, aber die Figur steht meine ich an der Cranger Straße, Höhe Schloß Berge an dem kleinen Häuschen der Friedhofsgärtnerei, zusammen mit anderen Arbeiten aus der Steinmetzwerkstatt.

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Heinz H. hat geschrieben:@trixexpress,
guck doch mal in den Linienplan,
Du kennst Dich doch damit aus!?

http://www.vrr.de/imperia/md/content/st ... irchen.pdf

--- :wink:
@Heinz H. Du bist vielleicht gut ! Ich hab unterm Dach einen großen Linienplan hängen und wenn ich die Haltestelle auf dem Foto nicht lesen kann, weiss ich auch nicht, wonach ich suchen soll :irre:

Naja, wenn Troy uns da nicht weiter hilft, schau ich heute nachmittag nach.

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12936
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

´nabend, Troy kann jetzt erst helfen...

also: das bild sollte überhaupt kein rätselbild werden.

ich musste einen abend mal im auto warten, weil die leute, mit denen wir zum essen verabredet war, noch nicht da waren.

mir war langweilig, und ich hatte "zufällig" meine neue kamera dabei :wink: . da habe ich ein bißchen rumgeknipst. etwa gegenüber von diesem ort ist ein fotografisch nicht so interessantes, allerdings auch bißchen blau-weisses ensemble (nicht, was ihr jetzt bestimmt zuerst denkt). das treibt zur zeit vielen autofahrern täglich die tränen in die augen.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

pito hat geschrieben:Ich weiß nicht den Namen des Künstlers, aber die Figur steht meine ich an der Cranger Straße, Höhe Schloß Berge an dem kleinen Häuschen der Friedhofsgärtnerei, zusammen mit anderen Arbeiten aus der Steinmetzwerkstatt.
:2thumbs: Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Troy hat geschrieben:´nabend, Troy kann jetzt erst helfen...

also: das bild sollte überhaupt kein rätselbild werden.
So so so, kein Rätselbild sollte das werden ? Ich bin heute nachmittag extra 3 x (!) die Ewaldstraße rauf und runter gefahren und hab nix Passendes gefunden, bis mir in Buer einfiel, das Rätselbild könnte spiegelverkehrt sein :datz: - zu Hause nochmal hier nachgeschaut, also doch ein Spiegelbild :kopfwand: ! Und Heinz H. und ich haben's nicht gemerkt und zermartern uns die Köppe kaputt .... :headbash:

Also, sei so gut und lasse uns bitte wissen, an welcher Haltestelle das war :aufsmaul:

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12936
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

@trixexpress:
och mann, das ist ja doof, dass du umsonst gefahren bist.
frachmichnich, wie die haltestelle heißt. die aufnahme ist so gemacht: ewaldstraße in fahrtrichtung GE, aufm parkstreifen in den rechten außenspiegel hineingeknipst... dann siehste rückwärts diese straßenecke. das ist kurz vor dem ort, an dem wir dann gegessen haben. und gegenüber ist der autofahrer-tränen-erzeuger.

oder gib mal ewaldstraße 126 ein bei google-maps... :wink:

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8600
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

@trixexpress,
...dann ist es die "Luisenstraße"!!!

--- :shock:

Benutzeravatar
JohnPlayer
Beiträge: 326
Registriert: 13.11.2007, 18:00
Wohnort: Bismarck

Beitrag von JohnPlayer »

Troy hat geschrieben:@JohnPlayer
der corsa ist BJ 96 ... :)
Baujahr ist ungleich Modelljahr. ;)

Kleiner Exkurs: BJ 96 ist nach den Werksferien 1996 bereits MJ 97. Das Facelift des Corsa B fiel genau auf diesen Zeitraum. Vor den Ferien war es BJ 96 und MJ 96. Nach den Ferien war es ebenfalls BJ 96, aber MJ 97 (und halt Facelift)... :D


Grüße

Stephan

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

Bild
hätte hätte

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Hauptstraße?

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

Tekalo hat geschrieben:Hauptstraße?
Nicht seeeeehr weit weg ;)
hätte hätte

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Wanner Straße? Nicht weit von der Laterne aus dem Rätsel weiter oben?

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

bahnhofstr ????????????????????????

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

salife hat geschrieben:Wanner Straße?
kälter
staudermann hat geschrieben:bahnhofstr ????????????????????????
kälter

Scherzkeks ;)

Antworten