Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Zu welcher Kneipe kommt man,wenn man dort vorbei geht? :o 8)
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Luitpoldstraße? Wehe, wenn nicht! :wink:

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1550
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Ecke Von Oven und Alter Markt.

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12702
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Heinz H. hat geschrieben:@trixexpress,
...dann ist es die "Luisenstraße"!!!

--- :shock:
yessss, es ist so. und wenn man aufm parkstreifen steht, dann hat man links schräg gegenüber vor sich die aral-tanke mit den tränenreichen benzinpreisen, und rechts befindet sich der "heidekrug", wo man essen kann. wenn die mit-esser pünktlich kommen :D

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1242
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

salife hat geschrieben:Luitpoldstraße? Wehe, wenn nicht! :wink:
Du kreist es langsam ein...
Tekalo hat geschrieben:Ecke Von Oven und Alter Markt.
Nein, Dionysos auch nicht... wo bleibt nur der Ratefuchs?

Hint: Es hat nichts mit Faselwesen zu tun :dracula: :zauberer:

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

blaumann hat geschrieben:Du kreist es langsam ein...
Dann hilft es alles nichts, dann muss ich heute Nachmittag meiner Vorstellungskraft auf die Sprünge helfen und dort einmal ums Karree fahren - falls bis dahin nicht doch einer des Rätsels Lösung findet!

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1242
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

salife hat geschrieben:dann muss ich heute Nachmittag meiner Vorstellungskraft auf die Sprünge helfen und dort einmal ums Karree fahren
Kannst vielleicht auch den Schraubhuber nehmen...
Bild
Ghandi hat geschrieben:Zu welcher Kneipe kommt man,wenn man dort vorbei geht?
Es gab dort eine, die hieß wie ein Ex-OB...

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

blaumann hat geschrieben:Kannst vielleicht auch den Schraubhuber nehmen...
Es gab dort eine, die hieß wie ein Ex-OB...
Manno, ich kann mir doch so was nicht aus der Luft vorstellen :evil: - aber immerhin weiß ich jetzt, dass es sich um ein Eckhaus handelt, was mich im Moment allerdings eher verwirrt...
Und dann soll ich mich auch noch an "Haus Kuhlmann" (oder Geritzmann, oder Scharley, oder Bartlewski oder gar Wittke oder sonstwen) erinnern? Keine Ahnung!

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1242
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

salife hat geschrieben:aber immerhin weiß ich jetzt, dass es sich um ein Eckhaus handelt, was mich im Moment allerdings eher verwirrt...
Sei froh, daß ich es nicht noch gedreht habe :twisted: :bat3:

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1647
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Kuhlmann gab es oder gibt es. Allerdings auf der Schalker Straße, unweit der Ecke Rolandstraße :roll:

Tanja
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1242
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

heiß... :feuer: :hot: :ventilator:

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16765
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

...dort hausen die großen feuerspeienden Lindwürmer :elefant: :feuer::wink:...
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1242
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

Benzin-Depot hat geschrieben::wink:...dort hausen die großen feuerspeienden Lindwürmer :elefant:
Rüchtööööööööch... normalerweise. Aber der Mensch, der dort Rollenspielzubehör wie Würfel mit 16 und mehr Zahlen sowie Fantasykram anbietet, gönnt sich grade seinen Sommerurlaub.
Bild
Aber das Gebäude von 1899 paßt schon recht gut dazu. Ich habe ca. 1979 bei einem Freund in der ersten Etage unter anderem meine ersten Videospiele auf einem Philips G7000 (Videopac-System, auch bekannt als Magnavox Odyssey) gespielt (sein Vater arbeitete bei S+W).
Bild
Haus Kuhlmann ist übrigens endgültig Geschichte, eine Zeitlang wurde darin noch ein Internetcafe betrieben, vor zwei, drei Monaten kam ich dort vorbei und traute meinen Augen nicht: Das komplette Gebäude war verschwunden, abgerissen für einen Neubau (Christfreund+Mihsler), der nunmehr seiner Fertigstellung zustrebt. Ich war sicher, zumindest in der Bauphase ein oder zwei Bilder gemacht zu haben, finde sie aber nich.

Diese Kneipe besuchte ich schon mit 14 recht häufig, denn sie hatten einen Crazy Kong-Automaten (aka. Donkey Kong) :computer:
Bild
Der Baum, den man auf dem Satellitenbild noch sieht, wurde allerdings vor Kurzem geschleift und wird hoffentlich bald durch einen schöneren ersetzt... wie steht's Bübchen?
Zuletzt geändert von blaumann am 29.07.2008, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16765
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

@blaumann:

datt war ech fies...ich habe mir diesen Stuckzierrat schon oft angeschaut, konnte ihn allerdings im Moment nicht zuordnen

So habe ich ca. 1 Std. den Bereich um die Haupststraße mit dem Fahrrad großflächig abgegrast...und auch nix gefunden :oops:

Erst der Hinweis auf Kuhlmann hat mich geholfen....boh ey... :lol:
Zuletzt geändert von Benzin-Depot am 29.07.2008, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1242
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

Teil dir die 100 Gummipunkte mit Tanja ;)

Und Radfahren is ja gesund - wenn man's nicht so macht wie Micha...
Wenn der Laden wieder aufmacht, besorg dir vielleicht sicherheitshalber 'nen Helm :pal:

Antworten