Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Ich möchte immer noch gerne wissen wo Birmas Schädel hingekommen ist :wink:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Blaszkiewitz

http://www.elefanten-fan.de/zoomerlebniswelt.htm


... und in Berlin soll sich auch der Schädel befinden.
Aber zu 100% sicher bin ich mir nicht...

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

Meine Güte, macht eure Bilddateien kleiner. Das dauert ewig zum Bildaufbau.

Benutzeravatar
usch
Beiträge: 248
Registriert: 09.06.2008, 02:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von usch »

Parkwächter hat geschrieben:Meine Güte, macht eure Bilddateien kleiner. Das dauert ewig zum Bildaufbau.
Fängt die Diskussion schon wieder an? Das hat nichts mit der Größe der Dateien zu tun, sondern mit der Anzahl, und damit, daß sie auf einem externen Server liegen, und der ziemlich ungeschickten Art, wie die Forumsoftware externe Dateien behandelt.
:motzschild:

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Rudi hat geschrieben:Endlich!!!
Die Geschäftsführung von ZOOM hat endlich ein Einsehen mit den Alt-Gelsenkirchenern, die immer noch um die Elefantendamen Birma&Co trauern. Sie hat deshalb den Tierbestand in der Erlebniswelt Alaska entsprechend erweitert.
Bild
Rudi
Oh, ein Manatilefant! :perlweiss:

Tanja
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 631
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Re: ja, wo fliegen sie denn?

Beitrag von pixxel »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Heute aus dem Zoo abgehauen: ein Marabu!

Eine Pressemitteilung ging raus, REL brachte die Meldung und seitdem gibt es sehr viele Marabus im Stadtbild... :kopfklatsch:
ist eigentlich bekannt, ob er sich wieder eingefunden hat? Habe nichts mehr mitbekommen über das Ende seines Ausflugs...
LG pixxel

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Er wurde gesichtet und steht unter Beobachtung. Ist aber noch nicht schwach genug, damit er eingefangen werden kann.
Wo, sach ich erst mal nicht...

Mitlesende
Abgemeldet

Beitrag von Mitlesende »

Hallo,

der Marabu wurde doch bereits gestern zwischen dem Zoom und dem Hafen Grimberg betäubt und eingefanten und ist wieder im Zoo.


Gruß,
eine Mitlesende

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Na dann ist ja alles wieder gut. :)

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

[center]Bild[/center]
Geknipst am Tag des Verschwindens von Aphrodite.
Der Kollege wird jetzt wieder froh sein und kann seine eigenen Flugübungen einstellen. :D

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild
Er sah so aus,als wenn er den malibu kurz vorher erwischt hätte
Die Viecher in Alaska waren alle ziemlich platt heute
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Ein ganz seltenes Exemplar sah ich bei den Robben
Bild
Hier wartete ich auf das schlüpfen, aber Küken hatte mehr Zeit als ich

Bild
Bild
Wie gesagt,die Tiere waren alls etwas kaputt heute
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Variliebling
Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2008, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von Variliebling »

An Kleinegemeine:
Vor Deinem Urlaub hattest Du mal geschrieben, dass ich Dich lieb grüßen sollte, wenn ich wieder mal im ZOOM an Dir vorbei gehe.
Leider habe ich keine Ahnung, wen ich denn lieb grüßen soll. Vielleicht kannst Du ja mal so eine kleine Andeutung machen. :) Dann klappt das auch mit dem grüßen :ja:
An diese Zukunft glaube ich:
Und der Wolf wird bei dem Lamm weilen und ein kleines Kind wird sie führen. Und selbst der Löwe wird Stroh fressen wie der Stier.
Die Bibel, Jesaja 11:6+7

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Irgendwann,irgendwo mal im Internet gefundenBild

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Variliebling hat geschrieben:An Kleinegemeine:
Leider habe ich keine Ahnung, wen ich denn lieb grüßen soll. Vielleicht kannst Du ja mal so eine kleine Andeutung machen. :) Dann klappt das auch mit dem grüßen :ja:
Variliebling spricht mir aus der Seele.

Morgen (MI) will ich mit meinem Rolli Nachbar in den ZOOM.

Antworten