Wie fügt man Bilder ein?

Schreibt hier bitte eure Probleme mit der Bedienung des Forums herein, falls Ihr Bilder nicht einstellen könnt , euch nicht einloggen könnt etc.
Lest bitte vorher aber immer die FAQ (häufig gestellte Fragen) und benutzt die Suchfunktion.
Wir versuchen mit euch gemeinsam die Probleme zu lösen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Wie fügt man Bilder ein?

Beitrag von Emscherbruch »

.

Edit Verwaltung: Durch die neue Forensoftware hat sich das Einfügen von Bildern geändert. Neue Vorgehensweise siehe dort: viewtopic.php?f=64&t=14769



wilhelminer52 hat geschrieben:Bild[/img]
@wilhelminer52:
Kleine Hilfe beim Bilder einfügen (bei dir - aber nicht nur bei dir - bleiben immer so ein paar überflüssige Schnipsel übrig, die ich in den letzten Tagen immer mal wieder weggeputzt habe :wink: )

1. Cursor an die Stelle im Text setzen, an der das Bild erscheinen soll.
2. Auf "Bild hochladen" klicken.
3. Auf "Durchsuchen..." klicken und Bilddatei auswählen.
4. Auf "senden" klicken und warten.
5. Auf "standard" klicken. Fertig.

Die benötigte Zeichenfolge für das neu hochgeladene Bild wird automatisch in dem Beitrag eingefügt.

Und noch einmal an alle:
Wenn ihr euren Beitrag fertig geschrieben habt, dann klickt - soviel Zeit muss sein :wink: - bitte zunächst auf "Vorschau".
So könnt ihr kontrollieren, ob versehentlich irgendein kryptischer Zeichensalat zu sehen ist. Den Beitrag bitte dann überarbeiten und erst auf "Absenden" klicken, wenn euch das Ergebnis fehlerfrei erscheint.
Besonders beim Zitieren ist es manchmal nicht mehr ersichtlich, wer da was vorher geschrieben haben soll, wenn versehentlich ein Steuerzeichen gelöscht wurde.


Es dankt die Putzkolonne der Verwaltung :computer:
Zuletzt geändert von Emscherbruch am 30.10.2009, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

@ Emscherbruch

Danke für den Hinweis!

Beim Einfügen der Bilder habe ich genau die Folge 1- 5 eingehalten.
Immer die Vorschau eingeschaltet.
Ist mir auch aufgefallen, dass am Bildanfang und Bildende immer \img zu sehen ist,
Sonst werden in der Vorschau keinerlei Schnipsel angezeigt!
Wie kann ich die Putzkolonne entlasten?

Gruß
wilhelminer52

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Du hast vermutlich einen 0. Schritt vorangestellt, nämlich zunächst auf "Bild" geklickt und dann bei 1. weiter gemacht :wink:
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

Ab sofort mach ich datt so, versprochen :!:

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Viiiiiiiiiiiiieeelen Dank :D
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

Bild

@ Emscherbruch

Hab ich datt jetzt richtig gemacht :?: :?:

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Perfekt.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach geacht :D
Wer kann helfen?
Vor einiger Zeit hatte ich einen Totalschaden am Laptop. Jetzt neue Festplatte und größereSpeicher eingabaut. Alles neu installiert. Irfan View installiert, Foto damit verkleinert auf 700x 525, 65,5 KB . Klick Bild hochladen, Foto wird mir auch links im Feld angezeigt. Nach dem senden, erscheint in der Vorschau nicht das Foto zu meinem Text sondern folgendes:

( img ) http:www.gelsenkirchener geschichten.de/ userpix/ 1342/1342_101_0030_6.jpg ( img ). Die Klammern sind in dem Text eckig. Ich kann also keine Bilder mehr ins Forum stellen.
Wer kann helfen :cry:
LG Wolle

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

und jetzt als "standard" hochladen - oder funxt das nicht?

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D
Hab ich alles gemacht wie immer. Hatte ja vor dem Totalschaden schon X Bilder eingestellt.
Alles wie immer gemacht, standart geklickt und dann kam was ich beschrieben hatte. Hab schon mal abgesendet, weil ich dachte vielleicht ist es im Beitrag zu sehen, Fehlanzeige. Dann schell wieder gelöscht.
Danke.
LG Wolle

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18804
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

von waldbröl hat geschrieben:Tach geacht :D
Wer kann helfen?...
Link repariert.. :winken:

Bild

....:up:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D
Mensch Benzi wie hasse dat denn gemacht :?: :shock: Wie kommße an dat Bild?
Kann ich gezz wieder Bilder hochladen?
LG Wolle

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Hey, Benzi, Kucken müßte man können ...

@Wolle: ich weiß, watter gemacht hat. Soll ich sagen?

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D
Jau sachett. Ich bin gespannt wien Flitzebogen :wink:
LG Wolle

AlterMann
Abgemeldet

Beitrag von AlterMann »

von waldbröl hat geschrieben:Tach geacht :D
Wer kann helfen?
Vor einiger Zeit hatte ich einen Totalschaden am Laptop. Jetzt neue Festplatte und größereSpeicher eingabaut. Alles neu installiert. Irfan View installiert, Foto damit verkleinert auf 700x 525, 65,5 KB . Klick Bild hochladen, Foto wird mir auch links im Feld angezeigt. Nach dem senden, erscheint in der Vorschau nicht das Foto zu meinem Text sondern folgendes:

( img ) http:www.gelsenkirchener geschichten.de/ userpix/ 1342/1342_101_0030_6.jpg ( img ). Die Klammern sind in dem Text eckig. Ich kann also keine Bilder mehr ins Forum stellen.
Wer kann helfen :cry:
LG Wolle
( img ) http:www.gelsenkirchener geschichten.de/ userpix/ 1342/1342_101_0030_6.jpg ( img )
Innerhalb der Zeile ist am Anfang und am Ende jeweils ein Space. Das darf nicht sein!
Zudem ist das Zeichen am Ende nicht korrekt.
Zuletzt geändert von AlterMann am 06.11.2009, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten