Eine verwunschene Straßenbahn träumt vor sich hin

ÖPNV - Straßenbahnen, Busse, Stadtbahn, Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18794
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Der Feldmarker hat geschrieben:..mittlerweile werden nun auch die Scheiben der verwunschenen Strassenbahn eingeschlagen. Gestern gesehen
:lol: Kuckst Du hier:


http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 8638#58638
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

irgendwann und irgendwo im letzten Jahr in GE gefundenBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
:pfeif: :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

ruhrgebieter
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2008, 11:07
Wohnort: Essen

Rheinbahn in Rotthausen

Beitrag von ruhrgebieter »

Hallo,

durch einen Beitrag in drehscheibe-online bin ich heute auf dieses interessante Foren gestossen und mir hatte es sofort der Beitrag um diesen Triebwagen angetan. In meiner Sammlungbefinden sich zwei Fotos von diesem Triebwagen. Einmal, als er noch bei der Rheinbahn im Einsatz war und einmal, als er noch in Rotthausen stand.

[URL=http://imageshack.us]Bild
Aufnahme vom 16.08.1977 am Jan-Wellem-Platz (Sammlung Willi Püttmann)

[URL=http://imageshack.us]Bild
Aufnahmedatum unbekannt (Sammlung Willi Püttmann)

Ich hoffe die Bilder gefallen, zumal auch einmal nach der Lakierung gefragt war.

Gruß
Willi

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Heute waren an der Strassenbahn irgentwelche Handwerker oder Schrotthändler die das innenleben der Bahn ausgeschlachtet haben

Bild
Bild

Keine Ahnung was die typen da wolten, vieleicht waren es schrotthändler oder so

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Waren die befugt? Oder haben sie sich die Sachen einfach geholt? :?

So oder so, wars das wohl mit der Bahn ...

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Ja, das wars. Abwrackprämie?Bild
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

pito hat geschrieben:Waren die befugt? Oder haben sie sich die Sachen einfach geholt? :?

So oder so, wars das wohl mit der Bahn ...
Das weiss ich nicht habe die als ich feierabend hatte und da vorbeikam gesehen wie sie dort die teile rausgerissen haben etwas schrott lag vor der bahn auf der Erde.

Benutzeravatar
hertener
Beiträge: 517
Registriert: 06.11.2007, 11:15
Wohnort: Herten, geb in GE, aufgewachsen in Buer

Beitrag von hertener »

Das war es dann ja wohl definitiv... Gut das ich noch die Fotos seinerzeit, auch von innen, gemacht habe!
8)

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Die strassenbahn ist schon teilweise Demontiert worden habe ein paar fotos gemacht heut morgen

Bild
Bild
Bild
Bild

Schade eigentlich, irgentwie war es doch ein gutes schmuckstück

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Schade eigentlich, irgentwie war es doch ein gutes schmuckstück

Die Betonung liegt hier klar auf "war"........

Gestern fing man mit dem Auseinanderschweissen und Abtransportieren an...
Schrott bringt Geld....

Benutzeravatar
MarV
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2008, 21:36
Wohnort: Bulmke

Beitrag von MarV »

Nun ist sie weg.
Bild

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Da ging Sie hin und mit Ihr wohl auch dieser Thread !?
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

...und das, wo der Schrottpreis dank Abwrackprämie von 100.-/t auf 30.-/t gesunken ist... :wink:

Antworten