Google-Earth-Archiv

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
SnoopboyGE
Beiträge: 87
Registriert: 13.07.2008, 23:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von SnoopboyGE »

[center]Bild[/center]

[center]Neugestaltung Bahnhofsvorplatz[/center]

Benutzeravatar
SnoopboyGE
Beiträge: 87
Registriert: 13.07.2008, 23:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von SnoopboyGE »

[center]Bild[/center]

[center]Umbau Glückauf-Kampfbahn für Public Viewing WM 2006[/center]

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Was ist'n das im Norden?

Beitrag von Heinz H. »

Bild

--- :roll:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1336
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Gemeinschaftsgrundschule Im Brömm

Beitrag von blaumann »

Vermutlich Fahrbahnmarkierungen zur Verkehrsübung auf dem Schulhof.

erloeser
Abgemeldet

Frage zur Technik

Beitrag von erloeser »

Wie zieht man diese Auschnitte aus Google-Earth? Gibt es da eine spezielle Technik oder Tastenkombination?

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Ich mach es unter
Datei
speichern-
bild speichern

oder strg+alt+s

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Frage zur Technik

Beitrag von Heinz H. »

Warum kann man meine Bilder vergrößern und die anderen nicht?

--- :roll:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

erloeser
Abgemeldet

zwei Jahreszeiten

Beitrag von erloeser »

danke für den Tip.


Die Grenze zwischen Winter und Sommer verläuft mitten durch Scholven.
Guckst Du:

Bild

Auf der Halde und rund um das Kraftwerk ist Sommer, während in der Kolonie Winter herrscht

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Jau

--- :shock:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Interessante Kreuzung

Beitrag von Heinz H. »

Als ich letztens mal mit dem Fahrrad auf der Marler Straße unterwegs war, habe ich oben auf der Brücke am ehemaligen Kraftwerk Westerholt angehalten und mir die Gegend angesehen. Dabei habe ich im Bereich der Brücke eine interessante Entdeckung gemacht. Hier kreuzen sich nämlich verschiedene Trassen auf insgesamt fünf Ebenen.
BildBrücke Marler Straße in Buer

Ganz unten die Deutsche Bahn,
dann folgt die Zechen- und Hafenbahn,
eine Rohrleitungstrasse,
die vierspurig ausgebaute Straße
und darüber noch das eingehauste Kohleförderband
von der Zeche zum Kraftwerk

Ich würde sagen, das ist schon ein recht interessantes Objekt. Es lohnt sich, da mal vorbeizufahren und sich das anzusehen. Fotografieren ist im Moment allerdings nicht so gut, weil durch das vorhandene Grün so ziemlich alles verdeckt wird.

--- :wink:
Zuletzt geändert von Heinz H. am 03.09.2008, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Re: Was ist'n das im Norden?

Beitrag von Scholvener Jung »

Heinz H. hat geschrieben:Bild

--- :roll:
Blaumann hat recht! Diese Markierung (auch schon zu meiner GGs-Zeit) dient der Schulung von Straßenverkehrsregeln, besonders für den Schulweg und zur Fahrradprüfung, wenn man nicht gerade zum VÜP Lohmühle in Buer gefahren ist.
Hömma!

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Was ist'n das im Norden?

Beitrag von Heinz H. »

Scholvener Jung hat geschrieben:
Heinz H. hat geschrieben:Bild
Blaumann hat recht! Diese Markierung (auch schon zu meiner GGs-Zeit) dient der Schulung von Straßenverkehrsregeln, besonders für den Schulweg und zur Fahrradprüfung, wenn man nicht gerade zum VÜP Lohmühle in Buer gefahren ist.
Schulhof der Gemeinschaftsgrundschule "Im Brömm" in Scholven
http://www.ggs-im-broemm.de/
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Dumm gelaufen?

Beitrag von Heinz H. »

Der tiefe Graben parallel zur Trasse der Deutschen Bahn
BildBahntrasse Ostring/Marler Straße

Im Bereich Ostring/Marler Straße befindet sich eine stillgelegte Bahntrasse. Die Anlage wurde in den 50er Jahren neu gebaut. Ich kann mich noch gut an die Großbaustelle erinnern, weil dort Gruben mit Wasser und riesige Lehmberge uns Kinder zum Spielen eingeladen haben. Die Gleise führten meines Wissens später bis in das kleine Industriegebiet am Nordring.

Heute sind die Gleise verschwunden und der Graben ist eine unwegsame Schlucht geworden. Die Natur erobert sich hier alles wieder zurück. Gibt es vielleicht eine Dokumentation zu dem Vorhaben? Es wäre schon recht interessant zu wissen warum man so kurz nach der Fertigstellung alles wieder Rückgängig gemacht hat. Da sind doch sicher Millionen in den Sand gesetzt worden?

--- :roll:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bereits seit längerem abgerissen: das super-scheußliche Schwesternwohnheim (???) am ev. Krankenhaus.

Bild

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Die beiden Häuser,an den Sutumer-Brücken gibt es nicht mehrBild

Antworten