Jürgen Kramer

Maler, Bildhauer, Fluxus ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Kunst ist für alle ein Grundversorgungsproblem ! 8)

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

rabe489 hat geschrieben:Zur Historie. 1985, meine Ausstellung bei Cora Hölzl, Düsseldorf, 1985:
Bild Rabe mit zwei Models
Jaaaaa, so ist er in Erinnerung geblieben!
Bei diesem Lehrer wollte jeder Schüler am Leibniz Gymnasium mal Unterricht haben. Einer der wenigen dort, der keine braunen Cord-Hosen trug, damals im letzten Jahrtausend.

Einige Schüler und Schülerinnen wurden von dieser Erscheinung inspiriert, schafften den "Buntwaschgang" in Mamas Waschmaschine ab und färbten alle Lieblingsklamotten mit schwarzer Farbe in selbiger nach. Das wirkte sich nicht sehr positiv auf den heimischen Frieden aus, als die ahnungslose nachfolgende Maschinenbedienerin eine Ladung weißer Wäsche von unbedeutenden, leichten Flecken befreien wollte...

Kann mich daran erinnern, dass zu der Zeit einige "Models" auf der Schule waren. :wink:
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

@pito: Umwerfend. Bring Deine Talente auf den Markt. Das kostet selbstüberwindung, gehört aber zum Künstlerdasein heute. Danke.
Jürgen
Zuletzt geändert von rabe489 am 01.09.2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Eine Skulptur in "Nero Assoluto,Granit" ? Größe ?
Schon fertig !
Auf Mittelaltermärkten sah ich selten eine schwarze Zimmermannshose zum Verkauf !
Beim Tanzen gings aber. 8)

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Damit es nicht so abstrakt bleibt: Ein Bild Zu JOY DIVISION 1982 1983 (grünliche Farben):
Bild
Zuletzt geändert von rabe489 am 01.09.2008, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Ich denke mal "joy division" hatte mit Suprematismus wenig zu tun, oder ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Suprematismus

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

"Joy Division" war ein Lebensbewußtsein des "alles vergebens". Ende.

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

rabe489 hat geschrieben:Damit es nicht so abstrakt bleibt: Ein Bild Zu JOY DIVISION 1982 1983 (grünliche Farben):
Bild
Aha.Einen ähnlichen Gesichtsausdruck, nur ohne Träne, hatte ich auf meinem Bild des "Mondwächters" auch.
Ich versuche mal, dieses grünliche Abbild hier einzustellen. 8)

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Ausstellung in Hamburg bis 25. Oktober 2008

Beitrag von rabe489 »

Bild

Das Fenster der Galerie MULTIPLE BOX, HH Fleetviertel

Bild

Der Galerist Siegfried Sander (geb. in Gelsenkirchen) vor der Eröffnung noch ohne weisses Hemd...

pito
Abgemeldet

Re: Ausstellung in Hamburg bis 25. Oktober 2008

Beitrag von pito »

rabe489 hat geschrieben:Siegfried Sander (geb. in Gelsenkirchen)
Lotse den mal ins Forum. ;-)

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

@pito:
Lotse
paßt! :lol:

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Und, was sagen die Hamburger zu Deinen Bildern? Würde mich freuen, wenn gekauft wird.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Na ja, meine Arbeiten sind auch für Hamburger Augen ungewöhnlich und als "modern art" ja schwerverdaulich. Man wird sehen. Jedenfalls war die Galerie zur Eröffnung gerammelt voll (Galerietag in HH)

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

So heute ein Bild gemalt, dass ich wahrscheinlich garnicht veröffentlichen kann: aus Personenschutzgründen. Probleme gibt's... :cry:

Antworten