Ufos über Bulmke ???

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
pito
Abgemeldet

Ufos über Bulmke ???

Beitrag von pito »

Ufos über Bulmke ???

Es war die Tage, am 11. Mai kurz vor Mitternacht. Ich sah aus dem Fenster und erblickte plötzlich einen Schwarm kleiner gelber Lichter, zwischen 10 und 20 Stück, die langsam in östlicher Richtung lautlos über den Himmel zogen. Ihre Geschwindigkeit war genau gleichbleibend, genauso ihr Abstand zueinander. Es war als würden sie in einer langgestreckten Formation fliegen. Wie hoch sie flogen war schwer zu sagen, sie schienen dann aber irgendwo über dem Kirchturm der Heiligen Familie in Bulmke in den Wolken zu verschwinden.

Nachdem ich mir das erstmal eine halbe Minute lang nur angesehen habe, griff ich schnell zu Kamera und habe die letzten paar noch erwischt. Allerdings ist das Foto verwackelt. Auf einem zweiten ist schon nur noch schwarzer Himmel zu sehen, aber das erste ist nicht schlecht:

Bild
Gelsenkirchen-Bulmke 11.5.2007 - 23:34:13 Uhr

Hier hab ichs am Rechner etwas aufgehellt. Da sieht man erstmal wieviele es waren. Die Linien entstanden durch Kamera-Bewegung, stellen also nicht die Flugrichtung der Lichter dar.

Bild


Die Lichter waren bestimmt mehrere Minuten lang zu sehen.

Hat sie noch jemand gesehen?
Waren es wirklich Ufos?
Sind wir nicht allein???

Bild Bild :? Bild

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Da könnt ihr mal sehn:

Die Ausserirdischen haben die Zeichen früh erkannt.
Ostern noch blau-weiß und nun schwarz-gelb! :wink:

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Zu Risiken und Nebenwirkungen...

Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens e.V.

Hier gehts zu den letzten 10 Sichtungen:

http://www.ufo-datenbank.de/gep/index.htm

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Da werd ich doch glatt mal den ausführlichen Fragebogen ausfüllen. Vielleicht wird mein Foto ja in der Fachzeitschrift abgedruckt. :wink:

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Vielleicht tauchen ja mal irgendwann "Mitseher" auf.
Unter der PLZ-Suche habe ich 2 Sichtungen aus/über/in(?!) Gelsenkirchen gefunden.
Sie waren also schon mal hier... :wink:

Kleinbürger
Abgemeldet

Sind wir nicht allein ???

Beitrag von Kleinbürger »

Hi pito, damit du nicht so allein bist - ich hab auch vier davon gesehen.

Ich war an diesem Abend unterwegs auf der Ringstr. und wollte grad beim Grillo in die Weberstr. einbiegen um zur Kenke zu gehen, als mich ein junges Mädel ansprach und mich aufgeregt fragte, ob ich den Schwarm gelber Lichter da oben auch gesehen hätte.

Ich schaute in den Himmel über dem Lorca-Platz, der Blick begrenzt von den Bäumen vor dem Grillo rechts und gegenüber vor der Billardhalle links, und sah ein gelbes Licht, das langsam seine Bahn zog.

Nu war ich ziemlich stoned, schaute mir das Mädchen an und überlegte, welche Droge sie wohl benutzt hatte - aber sie schien echt beunruhigt.

Also schaute ich nochmals hoch und von links tauchten drei dieser sich bewegenden gelben Lichter auf - ich war einigermaßen perplex und fragte das Mädel "was vermutest du, was beunruhigt dich daran - denkst du an Terroristen ?" "Nein, an Krieg." sagte sie und aus Richtung Trabrennbahn hörte ich in diesem Moment auch noch sowas wie Feuerwerk.

Ich versuchte sie irgendwie zu beruhigen, ne "einfache" Erklärung zu finden, die sie aber wohl nicht überzeugte. Ich erinnere mich, das sie sich aber freute, das ihr endlich jemand ihre Wahrnehmung glaubte - andere Passanten hatten dies wohl nicht getan.

Tja, du hast 10-20 Lichter gesehen, sie hat 20-30 gesehen, ich nur vier -
aber irgendwas war los in der Nacht am Himmel über GE


:?

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »

Hallo,

habe die gleiche "Feuerball-Formation" Anfang letzter Woche beobachten können.
Höhe Gewerkenstrasse (Aral Tankstelle) gegen 22.20
In der Nähe waren zur gleichen Zeit feuerwerksähnliche Geräusche zu vernehmen,
als sich die ca. 30 Feuerbälle lautlos und waagerecht fortbewegten.
Dachte erst an Feuerwerksausläufer, doch dafür verglühten die Lichtkugeln nicht schnell genug.
Sollte es eine Erklärung geben wäre ein posting sehr interessant.

:?:


Edit Veraltung:
Name "Beabchter" gegen "Gast" ausgetauscht

Habs auch gesehen
Abgemeldet

Ich auch

Beitrag von Habs auch gesehen »

Zitat:
... Aber dann blieb der Stern aufeinmal für ein paar Sekunden stehen, wurde kurz riesengroß und war aufeinmal weg. Das ganze hat mich irgendwie an einen Hyperraumantrieb oder etwas aus einem Scifi Film erinnert.
paranews.net 15.05.2007 hat geschrieben:Das gleiche Phenomen konnte ich vor ca. 3 Wochen zufällig hier im Ruhrgebiet ebenfalls beobachten. War gegen 21:30Uhr Abends. Wir haben es von meinem Balkon aus mit 2 Personen beobachten können. Das verhalten des Objekts war schon sehr spektakulär und für kurze Zeit extrem hell, um plötzlich zu verschwinden. Nur, es befand sich vor einer geschlossenen Wolkendecke! Zwei Tage später exakt an der gleichen Stelle, zur gleichen Uhrzeit fand es nochmals statt!!

Gruss,
Reiner
zum Beitrag im Forum paranews.net

Benutzeravatar
107P5
Beiträge: 180
Registriert: 21.04.2007, 17:32
Wohnort: Wattenscheid-Südfeldmark

Beitrag von 107P5 »

Hallo Leute,
normalerweise glaube ich nicht an so einen Mist,doch ich habe mit Freunden damals im Jahre 1997 selbst sowas gesehen.Das war am 15.August hier in Bochum.
Ich zeltete mit Freunden an der Ruhr und die Nacht war total sternenklar,es gab nicht eine einzige Wolke oder Schleierwolke!!
Das Ding was wir gesehen haben war blau und dreieckig,schwebte etwa 400-500 hoch in der Luft und flog mal nach rechts und dann wieder nach links und anschließend steil hoch und der Spuck war danach vorbei.
Das ganze dauerte etwa 3 Minuten.
Kumpels meinten das es eine Laserschau gewesen sein könnten.
Von einer Diskothek kanns nicht gewesen sein,denn einen solchen Laser habe ich noch nie gesehen.Außerdem wird das nur durch Schleier-Wolken reflektiert.

Gruß Ralf

Gast
Abgemeldet

Ihr könnt auch fernsehen

Beitrag von Gast »

[GVideo]http://video.google.com/videoplay?docid ... 9124&q=ufo[/GVideo]

Entspannungsfilm nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird 8)

Blacksvs
Abgemeldet

Beitrag von Blacksvs »

Habe meine Freundin von diesem Thread erzählt, da sagte sie das sie die Lichter auch gesehen hat.
Hat sich allerdings nichts bei gedacht und dann vergessen zu erwähnen.

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

Am Wochenende hat meine Mutter mir von diesen Erscheinungen erzählt. Sie will sie um Mitternacht von Freitag auf Samstag gesehen haben; das müßte dann vom 11. auf den 12.5. gewesen sein; und zwar von Bulmke (Hertastraße) aus in Richtung Stadtmitte.
Na ja, die Frau ist schon vielfach volljährig und da schmunzelt man und denkt sich seinen Teil. Aber wenn ich das hier so lese, scheint ja doch etwas dran zu sein.
Aber was waren denn das für Erscheinungen? Lasershow irgendeiner Disco? Kann man das ganze noch mehr eingrenzen?
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 144
Registriert: 21.03.2007, 14:23
Wohnort: Bulmke
Kontaktdaten:

Beitrag von Raven »

nach euren beschreibungen würd ich auf die neue Disco am roßmarkt tippen "Deluxe" die haben oft am Wochenende nen echt starken scheinwerfer an, vielleicht hatten die ja eine EröffnungShow
Gruß Rainer

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Raven hat geschrieben:nach euren beschreibungen würd ich auf die neue Disco am roßmarkt tippen
Die war es definitiv nicht.
  1. 1: Diese Laser sehen ganz anders aus. Das sind 3 große milchige Punkte die über die Wolken tanzen. Was ich (wir) gesehen haben waren viele kleine gelbe Lichtpunkte. Also überhaupt keine Ähnlickeit.
    2: Die Laser vom Großmarkt sehe ich, wenn ich aus meinem südlichen Fenster gucke. Die beschriebenen Lichter sah ich durch das nördliche Fenster.
    3: Die Disco-Laser bewegen sich immer im gleichen Bereich hin und her. Sie verfolgen keine gerade Flugbahn.
Wäre das nur EIN Licht gewesen, hätte ich es ohne Zweifel für ein hoch fliegendes Flugzeug gehalten. Das besondere war aber die große Anzahl und dass sie gleichmäßig in einem langgestreckten Schwarm flogen. Die Sache mit dem Feuerwerk wäre ein Ansatz. Aber gibt es Feuerwerksraketen, deren Funken langsam über die ganze Innenstadt fliegen und dabei gleichmäßig glühen? :?

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Meine Wohnung liegt direkt in der Einflugschneise / Warteschleifenrunde Düsseldorf und je nach Wetterlage und Dunkelheit schweben häufig und regelmäßig Lichter auf mich zu, manchmal scheinen sie in der Luft zu stehen.
Es sind aber definitiv bisher immer Flugzeugscheinwerfer gewesen.

Oder ich achte nicht mehr auf Lichter, weil sie zum Abendblick aus dem Fenster gehören. :shock:

Antworten