Kaufhof und Saturn

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Dick Dale hat geschrieben:ich kann mich erinnern, dass ich mal da war. War ne dolle Zeit.
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 1389#51389
................:kg:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Ein Lesezeichen (60er/70er):
Bild
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

  • "Dieses Nachthemd aus Perlon ist sehr praktisch:
    Sie können es abends waschen und morgens wieder anziehen."

    :santagrin:

    Quelle:...man muß schon allerhand tun um ein guter Lehrling zu sein / Stilblüten /Edition Kaufhof - Illustrierte 1966
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Während der Bauzeit des neuen Kaufhofs residierte der Kaufhof im "alten Berliner Hof". Ist damit das Jugendstilhaus am Bahnhofsvorplatz gemeint???
Bild April 1966
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Verwaltung hat geschrieben:Während der Bauzeit des neuen Kaufhofs residierte der Kaufhof im "alten Berliner Hof". Ist damit das Jugendstilhaus am Bahnhofsvorplatz gemeint???
Bild April 1966
Super! Das ist der Beweis, dass ich mir das mit dem Kaufhof am Ende der Bahnhofstraße nicht doch bloß eingebildet habe!!!

Erler Mädel
Beiträge: 193
Registriert: 17.01.2008, 14:33
Wohnort: bochum

Beitrag von Erler Mädel »

war es bei der eröffnung des neuen Hauses das Armin Dahl auf dem Vordach herumturnte und Bälle in die Zuschauer warf ?
Ich arbeitete da schon in der Kaufhalle und die Lehrlinge vom Kaufhof waren eine Zeit lang bei uns.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Saturn hat für den 13. November einen Nachtverkauf ab 00:01 Uhr angekündigt. Ich frag mich, ob sowas hier in Gelsenkirchen Sinn macht. Die Bahnhofstraße wird doch schon ab 19:00 Uhr zusehends leerer. :?

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

pito hat geschrieben:Saturn hat für den 13. November einen Nachtverkauf ab 00:01 Uhr angekündigt. Ich frag mich, ob sowas hier in Gelsenkirchen Sinn macht. Die Bahnhofstraße wird doch schon ab 19:00 Uhr zusehends leerer. :?

Und Sinn macht auch nicht mehr viel

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Saturn hat für den 13. November einen Nachtverkauf ab 00:01 Uhr angekündigt. Ich frag mich, ob sowas hier in Gelsenkirchen Sinn macht. Die Bahnhofstraße wird doch schon ab 19:00 Uhr zusehends leerer
...wenn man mit Rabatten lockt, tut sich vielleicht wirkich etwas.
Ich kenne das aus meiner Branche.... da gibts Aktionen, wo der Laden 24 Std. geöffnet bleibt......und dann z.B. von 20-22 Uhr 15% , von 22-24 20% , von 24-03:00 30% etc.
Ob´s unterm Strich funzt, weiß ich nicht.
Gezählt wird immer am 31.12. :wink:


Zum anderen frage ich mich, wie das technisch umzusetzen ist. Macht der Kaufhof auch mit ?

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

pito hat geschrieben:Saturn hat für den 13. November einen Nachtverkauf ab 00:01 Uhr angekündigt. Ich frag mich, ob sowas hier in Gelsenkirchen Sinn macht. Die Bahnhofstraße wird doch schon ab 19:00 Uhr zusehends leerer. :?
Schon während der Abendöffnung während der WM herrschte in Saturn und Kaufhof meistenteils "tote Hose". Der 13. November ist auch noch ein Donnerstag. Naja, man muß ja nicht alles verstehen...! Die armen Angestellten.

Ist wohl die Nacht vom 13. auf den 14. oder die vom 12. auf den 13. gemeint?

Und was soll die Menschen veranlassen, mitten in der Nacht zu Saturn zu pilgern? Da würde ja höchstens ein Schuh draus, wenn die mit unwiderstehlichen Angeboten locken!

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Da fällt mir grad etwas ein, was ich hier schon länger mal kundtun wollte:

Weiter oben in diesem Thread ist doch die Rede davon, dass es früher auf dem Kaufhofdach Elektroautos für Kinder gegeben habe. Und wie es der Zufall will, war ich vor ein paar Monaten auf dem Pfarrfest von St. Thomas Morus in Ückendorf. Dort gabs auch Elektroautos in ziemlichen Retro-Design. Mensch, sag ich zu dem Standbetreuer, diese Autos sind aber mindestens so alt wie die Kirche hier! Ja, meint der, die hat sich die Gemeinde früher immer beim Kaufhof geliehen. Aber als der dann seinen Kinderpark auf dem Dach eingestellt habe, seien die Mobile gekauft worden. Mindestens drei von denen lagern also im Keller von St. Thomas Morus, und wenn wir ganz lieb sind, macht EgoÜcke bestimmt ein Foto davon!

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Josel hat geschrieben:Mindestens drei von denen lagern also im Keller von St. Thomas Morus, und wenn wir ganz lieb sind, macht EgoÜcke bestimmt ein Foto davon!
:jg:

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Kaufhof-Elektroautos

Beitrag von Ego-Uecke »

Ich werd mal den Leuten von der KAB sprechen. Wenn die Dinger nicht total verbohrt im hintersten Winkel liegen, kann ich solche Fotos bestimmt besorgen. Vielleicht gibt es auch Fotos der Autos in Aktion auf dem Kinderfest.

Ich kümmer mich, versprochen!

Zoppotrump
Beiträge: 72
Registriert: 09.12.2007, 13:59

Nachtverkauf Saturn

Beitrag von Zoppotrump »

Hallo zusammen,

muß hier mal was klarstellen, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt. Der Nachtverkauf am 13.11.2008 dient eigentlich nur dazu, das an diesem Tag erscheinende Computerspiel World Of Warcraft zu verkaufen. Die erwartete große Nachfrage und Erfahrungen aus anderen Märkten haben uns dazu veranlaßt.

Gruß
Zoppo

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Das macht die Aktion verständlicher. Trotzdem für mich die Frage, wie kommen die Kunden zum Saturn, wenn der Kaufhof nicht mitmacht? oder ist das auch schon geklärt?

Antworten