Cranger Straße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Tanni hat geschrieben:Ist das die alte Post an der Cranger Straße?
das Foto zeigt die alte Post um 1910 an der Cranger (früher Bismarckstr.)erbaut 1905/06 vom Bauunternehmer Jobst aus Erle.
etwa 1961/62 wurde das Haus umgebaut, es enstand ein Erweiterungsbau, und ist seit dem dieses eher "häßliche" Gebäude.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

die Häuser an der Cranger Straße (Forsthaussiedlung) werden anscheinend renoviert
Zustand heute:Bild
und noch letzte WocheBild
und so sieht das gesamte Haus heute aus (vorher in rot, habe leider kein Foto davon)Bild
auf jeden fall freue ich mich darüber :D
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

merzmerz
Beiträge: 141
Registriert: 02.07.2008, 15:00

Nr 178

Beitrag von merzmerz »

Cranger 178, im Hof die Werkstatt vom Fernseh-Schroer und das Lager vom Gemüse-Schroer... Nebenan Gerüstbau Arnholdt. Wie haben wir das klettern auf den Gerüstleitern nur überlebt...? ,-))

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Das grüne Lineal

Beitrag von Emscherbruch »

Wenn man von Buer kommend die Cranger Straße Richtung Erle fährt, hat man kurz hinter der Kreuzung mit der Neustraße einen weiten Blick ins Emschertal.

Wie mit dem Lineal gezogen durchschneidet die Allee den Stadtteil Erle. Wo die Straße aufhört kann man die Kreuzung am Forsthaus erahnen. Und darüber am Horizont blickt man weit in Richtung der Innenstadt von Bochum.
Bild
Mitten in Erle, mitten in der zukünftigen Umweltzone, alles ist grün.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Fußgänger auf der Autobahn

Beitrag von Emscherbruch »

Bild
"Fußgänger auf der Autobahn" Deckel über der A2 an der Cranger Straße
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Ein Portugiese filmt die Cranger Straße von der Straßenbahn aus:
gmdeucs hat geschrieben:uma pequena volta do Erlekrankenhaus até o Zoom



http://www.youtube.com/watch?v=wtd2w5LbAXE
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Verwaltung hat geschrieben:Ein Portugiese filmt die Cranger Straße von der Straßenbahn aus:
das ist doch dieFUCHS bahn :lol:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Der Erler Computershop ist dicht ! Hat jemand INFOS ? Hatte vorher nichts gehört oder gelesen.
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Frank hat geschrieben:Der Erler Computershop ist dicht ! Hat jemand INFOS ? Hatte vorher nichts gehört oder gelesen.
Habe ich gestern auch mit Entsetzten festgestellt.

Der Mann hat mir oft geholfen - und zwar schnell und günstig !

SCHADE
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Habe im Coputer Shop Anfang Okt. Druckerpatronen geholt.
Der Cheffe sagte mir : Nimm gleich mehr , ich gehe einen Monat in Urlaub.
Dann der Schock > ZU.
Na vielleicht sehe ich den Cheffe ja Sonntag in der Arena. Da geht er auch immer hin.
:cry:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ist dann mal spezial für LoBild

aber auch alle anderen dürfen sich das anschauen !
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 688
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Beitrag von Dieter »

buerio hat geschrieben:Habe im Coputer Shop Anfang Okt. Druckerpatronen geholt.
Der Cheffe sagte mir : Nimm gleich mehr , ich gehe einen Monat in Urlaub.
Dann der Schock > ZU.
Na vielleicht sehe ich den Cheffe ja Sonntag in der Arena. Da geht er auch immer hin.
:cry:
Wenn das der gleiche ist der in Resse auch einen Computer und Druckpatonensshop hatte, der auch um diese Zeit zugemacht hatte. Der soll laut seiner Aussage nach nur noch einen Shop in Essen haben.

Gruß
Dieter
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Micha
Beiträge: 52
Registriert: 17.12.2008, 20:52
Wohnort: Erle

Beitrag von Micha »

ich hoffe nur stark, das da nicht noch ein Döner Laden oder ähnliches neu eröffnet 8)

menno...der war so klasse der Shop :cry:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Micha hat geschrieben:ich hoffe nur stark, das da nicht noch ein Döner Laden oder ähnliches neu eröffnet 8)

menno...der war so klasse der Shop :cry:
nö, ist ein Friseur drinn bzw. Friseurbedarf.

das war er , mein 4000er................
(Fortsetzung folgt !)
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Micha
Beiträge: 52
Registriert: 17.12.2008, 20:52
Wohnort: Erle

Beitrag von Micha »

achso, ist schon was neues drin..habe ich garnicht mitbekommen 8)

tja, ständig im Dienst..kaum frei :cry:

Antworten