Skylla & Charybdis

Kabarett .. Rocktheater

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Heinz
Abgemeldet

Skylla & Charybdis

Beitrag von Heinz »

Programm "Satanische Jahre" 1989
[GVideo]http://video.google.com/videoplay?docid ... 1091029603[/GVideo]


Programm "Elegante Verzweiflung" 1990
[GVideo]http://video.google.com/videoplay?docid ... 4180529128[/GVideo]


Programm "Partiell Pathologisch" 1991
[GVideo]http://video.google.com/videoplay?docid ... 2915143879[/GVideo]


Skylla & Charybdis, das waren der Sage nach ein Seeungeheuer und ein Meeresstrudel, zwischen denen Odysseus auf der Heimfahrt von Troja sein Schiff hindurchsteuern musste.

Skylla & Charybdis, das war von 1989 bis 1992 ein Gelsenkirchener Kabarett Duo, das auf kleinsten Bühnen spielte, Licht und Bühnenvorhang selber stellte, stets pünktlich anfing, ohne Mikros spielten, kurzum: das Duo war für jeden Veranstalter der helle Wahnsinn.

Skylla & Charybdis präsentierten: einen süffig-spritzigen Schüttel-Shake aus politischem Kabarett und Satire, abgemischt mit einem Schuß Nonsens und einer Messerspitze Klamauk.

Ein Programm nicht nur für Minderheiten, sondern praktisch für alle Menschen mit gutem Geschmack. Misantropen machen wir zu Menschenfreunden, Vegetarier werden scharf auf Fleisch, Priester brechen das Zölibat, aus Politikern werden menschliche Wesen.

*Misantropen sind Misanthropen und keine miesen Tropen!

Antworten