Unterführung zum Stadtgarten

Das Wegenetz für "Nicht-Motorisierte"

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Unterführung zum Stadtgarten

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
da die Unterführung der Robert-Koch-Straße unter der Overwegstr. ein Fuß- und Radweg von der Innenstadt zum Stadtgarten ist, packe ich diesen Beitrag mal in dieses Forum.
Stadt Gelsenkirchen hat geschrieben:Unterführung wird saniert Donnerstag, 21. April 2011
Bauarbeiten an der Robert-Koch-Straße dauern etwa zwei Monate

GE. Die Fußgängerunterführung an der Robert-Koch-Straße ist in die Jahre gekommen – die Betonwände müssen daher umfangreich saniert werden. Am Montag, 16. Mai 2011, beginnen die ersten Arbeiten an der Fußgängerunterführung zunächst mit der Baustelleneinrichtung. Mit der Ausführung der Arbeiten, welche bis etwa Mitte Juli 2011 andauern werden, wurde ein erfahrenes Sanierungsfachunternehmen beauftragt.

Für den Zeitraum der Baumaßnahme wird die Unterführung jeweils halbseitig gesperrt, um zumindest eine eingeschränkte Nutzung der Unterführung zu ermöglichen.

Bei der Durchführung von Baumaßnahmen können leider gewisse Behinderungen, Nutzungseinschränkungen und andere Unannehmlichkeiten (zum Beispiel durch Staub- und Lärmentwicklung) im Umfeld der Robert-Koch-Straße nicht ausgeschlossen werden. Diese werden jedoch im Interesse aller Beteiligten auf ein Mindestmaß reduziert.

Die Erreichbarkeit der Häuser und Grundstücke wird selbstverständlich während der gesamten Bauzeit sichergestellt.

Bei Rückfragen zur Sanierung der Unterführung ist Ihnen das Projektteam des Verkehrsreferats der Stadt Gelsenkirchen gerne behilflich (Tel.: 169 - 4593).
347 / 2011
Quelle
Bevor hier alles hell, nett und freundlich wird :lol: , habe ich heute noch mal schnell 'n Pano des Jetzt-Zustands gemacht:
Bild
Finde ich jetzt aber auch nicht sooo schlimm. Wenn ich die Meldung richtig gelesen habe, geht es doch "nur" um Kosmetik und nicht um bauliche Veränderungen.
Mal schauen, wie es nach der Sanierung aussehen wird (und wie lange...) .
Gruß
Uwe

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

WAZ hat geschrieben: Graffitisprüher nachts von Polizei gefasst
WAZ 12.04.2007

Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch drei Graffitisprüher festgenommen, einer am Tatort in der Unterführung Robert-Koch-Straße / Stadtgarten, zwei weitere in der Wohnung eines der mutmaßlichen Mittäter.

Dort und auch bei einem 18jährigen Festgenommenen stellten die Beamten Rucksäcke mit Graffitiutensilien und Zeichenskizzen sicher. In ihren Vernehmungen machten die Männer unterschiedliche Angaben, berichtete die Polizei weiter. Die Ermittlungen dauern an.


Edit:

Bilder vom Tatort:

Bild
Bild

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... =6788#6788

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Unterführung zum Stadtgarten

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
uwe1904 vor einem halben Jahr hat geschrieben: Mal schauen, wie es nach der Sanierung aussehen wird...
Seit heute ist die Neugestaltung in der entscheidenden Phase. Beni V. hat schon einige Motive gesprüht, in auf den ersten Blick kühlen Blautönen. Ich glaube, in der doch recht dunklen Unterführung ('n bissken mehr Licht hättet bei der Sanierung ruhich sein dürfen...) kämen "wärmere" Farben nicht so dolle.
In der kurzen Zeit, als ich auf dem Weg zur Arbeit bei Beni stand, gab es sehr viele positive Reaktionen der Passanten. Das wird wohl, wenn fertig, ein echter Hingucker!
Ich hatte leider nicht das passende Werkzeug (=Objektiv, Licht) dabei, so sind die Bilder eher mäßig, geben aber hoffentlich trotzdem was von Benis Arbeit wieder.
[center]BildBild
Bild
Bild
Bild[/center]
Vllt. schreibt Beni ja mal was, wennet fettich is.
Ich mache dann bei Gelegenheit mal ein, zwei neue Panos.

Gruß
Uwe

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

ein Bekannter von mir überlegt, dort eine spontane "Weihnachtsfeier" zu organisieren, die Akustik wäre dort gut.......

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Bleibt nur zu hoffen das die Neu gemalten Bilder nicht von Sprayern übersprüht werden

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Stadtgarten hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen das die Neu gemalten Bilder nicht von Sprayern übersprüht werden
Es gibt normalerweise einen Ehrenkodex unter Sprayern, dass ein fremdes Graffity nicht übersprüht wird.

Wolle
Zuletzt geändert von von waldbröl am 29.10.2011, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Das ist schonmal gut, wollen wir hoffen das sich daran gehalten wird :)

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

von waldbröl hat geschrieben:
Stadtgarten hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen das die Neu gemalten Bilder nicht von Sprayern übersprüht werden
Es gibt normalerweise einen Ehrenkodex unter Sprayern, dass ein fremdes Graffity nicht übersprüht wird.

Wolle
Das gilt vielleicht für Sprayer die auch etwas drauf haben aber irgendwas besoffenes, die gerademal die Sprayflasche in die richtige Richtung halten können, werden es schon verschmieren.
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Neu-Resser hat geschrieben:
von waldbröl hat geschrieben:
Stadtgarten hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen das die Neu gemalten Bilder nicht von Sprayern übersprüht werden
Es gibt normalerweise einen Ehrenkodex unter Sprayern, dass ein fremdes Graffity nicht übersprüht wird.

Wolle
Das gilt vielleicht für Sprayer die auch etwas drauf haben aber irgendwas besoffenes, die gerademal die Sprayflasche in die richtige Richtung halten können, werden es schon verschmieren.
Da geb ich dir Recht Neu-Resser, deshalb schrub ich ja " normalerweise ". weil ich den gleichen Gedanken mit diesen Schmierfinken hatte.

Wolle

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Vielleicht sollte Beni noch dazu sprühen, daß er die Boxer promotet! :lol:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 426#323426

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Mittlerweile sind richtige Kunstwerke dort Entstanden und es sieht richtig gut aus

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt bleibt nur zu hoffen das nicht irgentwelche Knallköppe diese Bilder übersprühen.

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Anthro »

Schön wäre es, wenn die blöden Drängelgitter da noch wegkämen.
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

jau, bin ich auch dafür, weg mit die doppelten Schikanen und dem Trenngeländer
Kinderwagenschieber, Rollatoren Rollende und heijippie rufende Radler werden es danken und wenn der träumende Fußgänger auf dem ausgewiesenen Radweg läuft, der wird einfach ... rechts oder links überholt

dafür gibbet doch bergab, damit man bergauf leichter vorankommt :)
außer dem beni seine Kunstwerke lassen einen innehalten

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Wow,die Bilder sehen klasse aus.Das sind wirklich Kunstwerke.
Schade nur,das sie in absehbarer Zeit überschmiert sein werden von irgentwelchen Vandalen...

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Ja,der Mann hat wirklich Talent! Nur absolute Hohlköpfe würden da was drüber schmieren! Aber die Dummen sterben ja bekannter Weise nicht aus!

Antworten