Im Winkel

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Heinz
Abgemeldet

Im Winkel

Beitrag von Heinz »

Themenvorschlag
Jazz in der Mulvanystrasse

andi
Abgemeldet

Blue Note

Beitrag von andi »

Na ja,
als das noch der Winkel war, gab's da nicht so viel Jazz. Das kam erst später, als Bernd versuchte unter dem Namen "Blue Note" daraus 'ne Jazzkneipe zu machen und damit die wenigen Stammgäste "Bei Harry" (Goldau) vergraulte. Die Kneipe litt unter der Nähe zu Nettebeck, denn beide sprachen ein ähnliches Publikum an (deswegen die Idee mit dem Jazz).

Vor Harry war da noch ein Kollege dessen Namen ich vergessen habe. Dem ist leider, als die Anlaufschwierigkeiten gerade überwunden schienen, der Laden abgebrannt. Die Versicherung unterstellte ihm, er habe die Kneipe einschließlich seiner mit verbrannten, recht guten Schallplattensammlung selbst angesteckt. Ich weiß nicht wie das dann ausgegangen ist.

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1467
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Hat nicht mal uns Uwe (ex-Komic-Vorwitziger) - berühmt wegen seiner Kochkünste :bäh: - die Kneipe zu Grunde geritten? Oder war das Nettebeck?

Jürgen
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Antworten