Flash Light
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Flash light
Flash light war Disco, hieß vorher aber Corso. Dieses Corso war früher ein Kino, besser "Lichtspieltheater". Es gab zwei davon auf der Wanner Straße: Corso und weiter oben, Höhe Irmgardstraße, die MT-Lichtspiele.
Habe dort meine ersten Ton-Farbfilme gesehen, Rin-Tin-Tin mit der ganzen Klasse der heutigen Irmgardschule (damals Körnerschule/Zweigstelle der Barbaraschule). War so um 1958.
Gruß Männlein
Habe dort meine ersten Ton-Farbfilme gesehen, Rin-Tin-Tin mit der ganzen Klasse der heutigen Irmgardschule (damals Körnerschule/Zweigstelle der Barbaraschule). War so um 1958.
Gruß Männlein
-
- Abgemeldet
Re: Flash Light
Heinz hat geschrieben:Disco an der Wanner Straße
Diese Gastlichkeit habe ich in den frühen 80ern öfters mal aufgesucht....
Die Betreiberin war damals Meta Schwalm, auch genannt "Die Kräuterhexe vom Dördelmannshof", zusammen mit ihrem Sohn Rainer.
Der Spitzname entstand, weil Meta, seinerzeit schon hochbetagt, sehr oft mit dem Fahrrad unterwegs war, um "Kräuter" (!) in Ückendorf zu sammeln. Diese wurden dann an Ratsuchende als Heilmittel verkauft...

- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung
-
Hallo.
Flash kenne ich, war da nicht der blöde Türsteher, R. S. der uns nicht
reingelassen hat, ich muß überlegen, ich war älter als 15 Jahre alt, der
erst ab 18 Jahre uns reingelassen hat? Oder ab einer gewissen Uhrzeit?
Kann mich erinnern, daß ab 22.Uhr Kontrollen durchgingen, oder war es 24.Uhr? Muß man mir mal auf die Sprünge helfen!!
Flash kenne ich, war da nicht der blöde Türsteher, R. S. der uns nicht
reingelassen hat, ich muß überlegen, ich war älter als 15 Jahre alt, der
erst ab 18 Jahre uns reingelassen hat? Oder ab einer gewissen Uhrzeit?
Kann mich erinnern, daß ab 22.Uhr Kontrollen durchgingen, oder war es 24.Uhr? Muß man mir mal auf die Sprünge helfen!!
-
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
Corso Lichtspiele ?Tekalo hat geschrieben:Vor der Discozeit war hier ein Kino drin. Hat jemand den Namen oder weitere Infos?
Ein paar Meter weiter Richtung Hüllen gab es noch ein Kino, neben der Post, gegenüber dem Verkehrskindergarten.
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... light=kino
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet