Meta und Otto Schwalm. Liess mal diesen Fred von Anfang an.Mark hat geschrieben:Weiss jemand, wie damals der Besitzer des Flash hieß ? Ich habe da den Namen "Schwalm" oder ähnlich im Kopf.....???

Wolle

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Na, war das vielleicht die Blonde, wenn du reinkamst, gleich rechts und wieder rechts an der Theke, leicht schräg vis a vis vom DJ? Die mit den großen "Augen"Schacht4 hat geschrieben:...habe mir gerade Tickets für die Revivalparty am 08.04. geholt, da fiel mir eine lustige Geschichte zur Flash Disco ein!
Ende der 80er Jahre war donnerstags über mehrere Wochen Pernodparty im Flash.
Ein Freund und ich hatten uns eines abends gemütlich an die Theke gesetzt und die erste Runde bestellt. 2 Pernöchen für je 3 DM, das war in Ordnung. Dazu gab es 2 Gewinnscheine, die wir achtlos auf den Tresen warfen....der Abend wurde immer lustiger, die Gewinnscheine stapelten sich und plötzlich rief mir die hübsche Bedienung zu "hey...Langer....du bist in der Endausscheidung" . Ich hatte gar nicht registriert, dass sie meine Gewinnscheine durchgeschaut und der DJ zum zweiten Mal eine meiner Nummern aufgerufen hatte.
Mein Freund Ralle lachte sich kaputt...schob mich auf die Tanzfläche wo schon 2 weitere Kandidaten standen.
Der DJ hatte einen riesigen Schaumstoffwürfel in der Hand und sagte "wer von euch die höchste Zahl würfelt, erhält 100 DM".
Oh, geil dachte ich. Ich sollte beginnen und legte eine 4 vor. Meine Euphorie sank sofort in den Keller "scheiße" murmelte ich und guckte zu Ralle rüber. Der schlürfte in Ruhe an seinem Pernod weiter und sagte mit dem Daumen nach oben "mach dir keine Sorgen Langen, dat langt"
...wie recht er hatte......die anderen blieben drunter und ich bekam den fetten blauen Schein in die Hand gedrückt. Durfte mir noch ein Lied wünschen, nach dem ich auch tanzen musste......aber scheißegal. Mit dem Hunni in der Hand sowie gefühlten 1,5 Promille rockte ich nach Major Tom ab ..."völlig losgelöst "
Danach ging ich zurück zur Theke. Ralle hatte schon glänzende Augen, in Vorfreude auf das große Pernodtablett was ich sogleich ebstellen sollte.
Ich schaute Ralle an und sagte. Moment, so einfach ist die Sache nicht. Ich rief die Bedienung zu uns herbei und sagte zu ihr "für 50 DM Pernod, der Rest ist für dich, denn ohne dich hätten wir ja gar nichts bekommen".
Sie war total verdutzt, umarmte mich vor Freude und nachdem der letzte Pernod das Tablett verlassen hatte, schwangen wir uns auf unsere Fahrräder und resümierten ...ein toller Abend....wie gewonnen so zerronnen *g* ......einige Wochen später waren wir zur Pernodparty im Rathhausmarkt in Bochum....aber das ist eine andere Geschichte
diro hat geschrieben: Na, war das vielleicht die Blonde, wenn du reinkamst, gleich rechts und wieder rechts an der Theke, leicht schräg vis a vis vom DJ? Die mit den großen "Augen"? Vor ca. 3 Wochen habe ich sie im Vorbeifahren an der Ampel am Nordring gesehen, kam wohl vom Einkaufen.....mmh,....und wieder mit dicken Tüten
Super.Das es ein Erfolg werden wird war mir ja klar.Leider bin Ich ja nicht dabei,aber Ich freue mich für euch,echt ehrlich!Habt viel Spaß und macht viele Fotos!!Tomnicka hat geschrieben:Hi Flashianer,
ab heute gilt das Flash Revival mit über 600 verkauften Tickets als AUSVERKAUFT.
Thomas
Veranstalter Flash Light Revival
...hallo Diro,Diro hat geschrieben:Na, war das vielleicht die Blonde, wenn du reinkamst, gleich rechts und wieder rechts an der Theke, leicht schräg vis a vis vom DJ? Die mit den großen "Augen"? Vor ca. 3 Wochen habe ich sie im Vorbeifahren an der Ampel am Nordring gesehen, kam wohl vom Einkaufen.....mmh,....und wieder mit dicken Tüten
Oh,das hab Ich ja glatt überlesen,das mit der Discokugel.ichwarsnicht hat geschrieben:@diro,![]()
die ehemalige Disco "Babylon" ist ausgeräumt und nichts aber auch gar nichts erinnert mehr an das Flash -kein einziges Equipment ist noch da, nicht einmal eine Discokugel- denn die habe ich bekommen.. traurig aber wahr
Naja,die damalige Discoszene aus Berlin ist schwer mit der aus Gelsenkirchen,bzw.dem Ruhrgebiet zu vergleichen.rabe489 hat geschrieben: Mein Freund tanzte typisch berlinerisch chaotisch und der Diskjockey konnte nicht umhin, nach dem Arzt zu rufen. Spiessig.
Rabe
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |