Flash Light
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
-
- Abgemeldet
-
Nee, is klar, warum auch.Feldmarkmafia hat geschrieben:Vergiss es...Ich höre das lachen der Sesselpfurzer bei der Bank,falls Ich nach einem Kredit fragen würde...
Warum sollte man auch so eine Chance bekommen.Das darf nicht sein sowas....
Wie gesagt, sollte je mal das Manhattan als Geschäftsführer übernehmen, dann Verhandlungen, dann hiess es, nee, nur als Selbständiger!
Ok, hätte nicht das volle Risiko getragen, aber steuerlich und so, nee, ganz alleine
Versteigerung Wanner Str. 110
Hallo Leute, wer nimmt sich die Zeit (Urlaub?) und erscheint zur Zwangsversteigerung unseres geliebten Gebäudes Wanner Str. 110, der ehemaligen Heimat der Diskothek Flash-Light?
Termin ist bekanntlich der 16.Januar 2012 um 9:00 Uhr im Amtsgericht Gelsenkirchen, danach könnte man noch bei Tigges frühstücken gehen(freiwillig) und alte Zeiten aufleben lassen.
Termin ist bekanntlich der 16.Januar 2012 um 9:00 Uhr im Amtsgericht Gelsenkirchen, danach könnte man noch bei Tigges frühstücken gehen(freiwillig) und alte Zeiten aufleben lassen.
Der Charly, der hier mehrfach erwähnt wird, hat Gelsenkirchen vor 25 Jahren verlassen und wohnt seitdem in einer anderen Stadt, ca. 60 km entfernt.Lo hat geschrieben:
(...)Zwei Gelsenkirchener Originale traten auch stets dort, aber auch in anderen Discos auf: Charly, eher zu bedauern, weil er auf der Tanzfläche fast alles machte, was die Gäste von ihm verlangten - er war vermutlich von sehr schlichtem Gemüt, der arme Kerl - und Hansi Wink (?), ein älterer, selbsternannter Künstler, der sogar eine Schallplatte aufnehmen ließ (vermutlich im damals einzigen Gelsenkirchener Schallplattenstudio Recketat in Schalke).
Peinlich war stets, wenn der alte Mann "strippte", wobei er die Unterhose jedoch gottlob stets anbeliess.
(...)
Obwohl er seinerzeit ..., nennen wir es mal so, ... von seinen Mitmenschen nicht immer nett behandelt wurde, schwärmt er auch heute noch von der Zeit im „Flash“ und wie er dort auf der Bühne stehen und singen durfte. Als wir uns gemeinsam dieses Forum hier angesehen haben, erkannte er auf den Bildern sofort einige Bekannte von früher wieder.
Übrigens ...
Im nächsten Monat feiert Charly seinen 70. Geburtstag. Vielleicht liest ja hier noch jemand mit, der ihn von früher kennt. Er würde sich bestimmt über ein paar nette Worte freuen!
-
- Abgemeldet
Re: Versteigerung Wanner Str. 110
Kann man erfahren,was daraus geworden ist?Tomnicka hat geschrieben: Termin ist bekanntlich der 16.Januar 2012 um 9:00 Uhr
Würde mich sehr interessieren,wie es mit dem Gebäude weitergeht.
-
- Abgemeldet
Flash Light - Babylon - Wannerstraße - 17.03.2012
Aktivitäten im ehemaligen Flash Light Haus.
Entrümpelungsarbeit.
Hier entsteht ein Immobilienbüro.
Entrümpelungsarbeit.
Hier entsteht ein Immobilienbüro.
Lirum Larum Löffelstiel
Wer fragt, weiß ganz viel.
Wer nichts fragt, schweigt dann viel.
Wer fragt, weiß ganz viel.
Wer nichts fragt, schweigt dann viel.
- CalamityJane
Re: Flash-Immobilie / Corso Lichtspiele = zum Verkauf
Ich denke, es ist das Kommödchen gemeint. Zumindest hieß es mal sogelsenjung hat geschrieben: Was da fehlt wäre ne gemütliche Kneipe, ist sonst im Umkreis keine mehr.
Die nächsten wären Mathey am Stern oder Hüller Hof/an der Tanke, Name fällt mir nicht ein.
Wenn du Gott siehst, musst du bremsen!
-
Ja, das meinte ich.CalamityJane hat geschrieben:Ich denke, es ist das Kommödchen gemeint. Zumindest hieß es mal sogelsenjung hat geschrieben: Was da fehlt wäre ne gemütliche Kneipe, ist sonst im Umkreis keine mehr.
Die nächsten wären Mathey am Stern oder Hüller Hof/an der Tanke, Name fällt mir nicht ein.
Im Babylon gehts zur Sache, Eingangsbereich ganz neu, im Pub wird gewerkelt. Was da wohl reinkommt?
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!
Das Kommödchen gibt es immer noch auf der Posener Straße/Hüller StraßeCalamityJane hat geschrieben:Ich denke, es ist das Kommödchen gemeint. Zumindest hieß es mal so
Das ist der Weg.
-
- Abgemeldet
Das Gebäude bleibt wenigstens erhalten,das ist doch schon mal was.Die neue Tür am ehemaligen "Disco-Tunnel"sieht ja ganz gut aus.gelsenjung hat geschrieben: Im Babylon gehts zur Sache, Eingangsbereich ganz neu, im Pub wird gewerkelt. Was da wohl reinkommt?
Damit dürfte das Haus vor dem verrotten gerettet sein.
-
-
- Abgemeldet