Gerhard Hinz hat geschrieben:
Hallo Kalle,ja es ist lange her kann mich auch noch gut an die zwei "STARS"erinnern. 40 Jahre hatte ich die Singlescheibe von Hansi Wink gehütet leider ist sie mir jetzt oder schon vor einigen Jahren abhanden gekommen. Es waren schon 2 bedauernswerte Menschen. Gegen Ende der Royalzeit 60-anfang 70ger Jahre hatte ich dort die Geschäftsleitung inne und mußte unseren DJ Mac öfters draf hinweisen es mit dem Charly nicht zu übertreiben. Hin und wieder durften die zwei dann auch den ersten Preis mitnehmen (Präsentkorb, Wert 50,00 DM) Das hat auch unter den Gästen Anklang gefunden.Es waren doch schöne Zeiten damals als die Madel und Buben noch brav und gesittet zum Tanz kamen. Denke das Du auch mal das ROYAL besucht hast oder?
Mit GRUSS Gerhard Hinz
Vielleicht interessiert es ja jemanden:
Der Charly ist im letzten Jahr, nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren verstorben. Ab Mitte/Ende der 80er Jahre lebte er in einer Einrichtung für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung, knapp 50 km von Gelsenkirchen entfernt.
Er hat auch in seiner Wohngruppe bis zuletzt immer wieder seine sehr eigenen Interpretationen bekannter deutscher Schlager zum Besten gegeben und er hat auch viel erzählt von seiner Zeit in Gelsenkirchen, von den Discotheken und Kneipen, in denen er auftreten und singen durfte...
Als ich vor ca. 2 Jahren zufällig auf dieses Forum und diesen Thread hier stieß, ihm die Bilder zeigte und ihm erzählte, dass hier etwas über ihn geschrieben steht, da leuchteten seine Augen. Wir schmiedeten damals Pläne, sein altes Revier noch einmal aufzusuchen. Zu diesem Ausflug kam es aber nicht mehr, da er gesundheitlich schon ziemlich angeschlagen war.
Ich vermisse den Charly - er war nämlich ein wirklich liebenswerter Mensch!