Flash Light
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
-
- Abgemeldet
Hier bin ich!!!!
Meine Tochter hat mich erreicht.
Lange Zeit habe ich schon nachgeschaut, ob es etwas übers Flash im Internet gibt. Meine Tochter mußte mich auf diese Seiten hinweisen. Nun, ich war mit verschiedenen DJ´s ( Mücke,Lo und Heiko )von 1970 bis 1977 im Flash-Light als DJ beschäftigt und kann bestimmt einiges erzählen.
Über die Weihnachtstage habe ich dann mehr Zeit dazu.
Bis dann Ulli.
Lange Zeit habe ich schon nachgeschaut, ob es etwas übers Flash im Internet gibt. Meine Tochter mußte mich auf diese Seiten hinweisen. Nun, ich war mit verschiedenen DJ´s ( Mücke,Lo und Heiko )von 1970 bis 1977 im Flash-Light als DJ beschäftigt und kann bestimmt einiges erzählen.
Bis dann Ulli.
- Lo
- Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Mööönsch Ulli, mein alter Weggefährte!ulli hat geschrieben:Meine Tochter hat mich erreicht.
Bis dann Ulli.
Lass Dich drücken!

Das ist ja wirklich wie bei Kai Pflaume!
(In welche Kamera muss ich jetzt blicken? Die 3?)
Toll.
Wir werden am besten miteinander telefonieren....
Ich freu´ mich kaputt

Lo
- Lo
weißt Du noch, wie ich mit der Technik oben unterm Flash-Dach in der Luke über den Plattentellern versteckt war,
und wir gemeinsam eine "internationale Korrespondenzschaltung in die angesagtesten Discotheken der Welt" hatten?
Moskau, Paris, London.
Die "Schaltung" bestand aus einem Micro und versteckten Kabeln bis hinter die Dachluke. Ich habe von dort aus in sämtlichen Dialekten, Sprachen und Tonlagen den jeweiligen Korrespondenten gespielt.
Und Du unten hinter den Tellern in Verbindung mit der großen weiten Welt....
Und das Publikum hats geglaubt
Dagegen war der European SongContest ein reiner Kindergeburtstag...
An dem Bild bin ich sehr interessiert....
weißt Du noch, wie ich mit der Technik oben unterm Flash-Dach in der Luke über den Plattentellern versteckt war,
und wir gemeinsam eine "internationale Korrespondenzschaltung in die angesagtesten Discotheken der Welt" hatten?
Moskau, Paris, London.
Die "Schaltung" bestand aus einem Micro und versteckten Kabeln bis hinter die Dachluke. Ich habe von dort aus in sämtlichen Dialekten, Sprachen und Tonlagen den jeweiligen Korrespondenten gespielt.
Und Du unten hinter den Tellern in Verbindung mit der großen weiten Welt....
Und das Publikum hats geglaubt

Dagegen war der European SongContest ein reiner Kindergeburtstag...
An dem Bild bin ich sehr interessiert....
-
- Abgemeldet
Heiko
Heiko hat mich 1979 noch im San Francisco in Langenhagen besucht.Lo hat geschrieben:Ich erinnere mich: es war Heiko.Yibe hat geschrieben:... und ganz früher gab es einen DJ, leider komme ich gerade nicht auf seinen Namen, ... jedenfalls unser DJ war sehr krank und ist irgendwann auch an seiner Leukämie verstorben. War ein sehr trauriges Ereignis für uns alle.
Hier links auf dem Bild, als wir zusammen in Benidorm 1974 Urlaub machten.
Heiko verstarb, wenn ich mich entsinne, um 1977 etwa...
Ein paar Monate danach ist er verstorben.
- Lo
Augenblicklich fallen mir so viele Begebenheiten aus der Zeit ein:
unter anderem, dass Casey Jones bei seinem Auftritt im Flash so dicht war,
dass er die Garderobe mit seinem Mageninhalt beglückte...

Oder, dass der Drummer von Medicine Head während des Auftritts eine ganze Pulle Johnny Walker leerte. *respekt* ....
Lieber Ulli, wir sollten recht bald einmal miteinander telefonieren.
Was da so alles zutage kommt?!
Herzliche Grüße!
Lo
Augenblicklich fallen mir so viele Begebenheiten aus der Zeit ein:
unter anderem, dass Casey Jones bei seinem Auftritt im Flash so dicht war,
dass er die Garderobe mit seinem Mageninhalt beglückte...

Oder, dass der Drummer von Medicine Head während des Auftritts eine ganze Pulle Johnny Walker leerte. *respekt* ....
Lieber Ulli, wir sollten recht bald einmal miteinander telefonieren.
Was da so alles zutage kommt?!
Herzliche Grüße!
Lo
- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung
Siehe: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... .php?t=795Claus hat geschrieben:Kennt ihr noch Diskothek SAFARI in GE Stadtmitte?!
-
- Abgemeldet
Hallo Freunde...
Wow..das Flashlight.Dort war Ich in den 80ern Stammgast.Man könnte sagen,Ich gehörte zum Inventar.
Ich bin gerade dabei,gedanklich ein paar Daten zu ordnen.Bis zu dem Feuer 1985(war doch 85,oder??)war Ich immer zu Öffnungszeiten dort,meistens früh genug um mit der Belegschaft gemeinsam aus der Pommesbude(oder auch mal etwas nobler vom Griechen
)zu Speisen.Da Ich auch öfters mal was repariert habe,zB. die Nebelmaschine unter der Decke,war mein Eintritt plus einigen Getränke eh fast immer frei.Ein paar Namen sind mir auch noch geläufig.Die Mädels hinter dem Tresen an den Toiletten,das war die Steffi und die Birgit.Von den Kellnern kenn Ich noch den Andre(Das "stabile" Mädel für alles:))und an der Tür war Rolf der Rausschmeißer für den Stempel auf der Hand zuständig.Wer hinter der Anlage war,weiß Ich leider nicht mehr.Aber der Sound war klasse.Freitags war immer "Krefelder-Abend",und ab 23 Uhr Heavy Metal Time.
Dann gab es noch Bingo und Talentshows.Beim Bingo hab Ich mal ein Jvc Tapedeck gewonnen,aber der Steffi geschenkt,weil Sie ihren Geburtstag gefeiert hatte und Ich eh schon 2 Tapedecks hatte.Nach der Disco sind wir dann immer in den Pub(so bis ca.2-3 Uhr)und dann sind Steffi,Birgit und Ich immer noch nach Recklinghausen zur Großraumdisco.Unser Stehvermögen war einfach nur grandios.(im Gegensatz zu heute).Ich könnte noch stundenlang darüber schreiben...
Am Morgen nach dem Brand bin Ich mit Freunden sofort hingefahren.Dort standen alle von der Belegschaft vor den Trümmern.Schubkarrenweise wurde angesenktes Zeug aus dem Laden geholt.Im Pub war die hintere Wand eingebrochen.Wir waren gerade dabei,Zeugs beiseite zu räumen,als Meta auftauchte.Sie bat uns alles stehen und liegen zu lassen.Zu gefährlich und Versicherungstechnisch...Naja.
Danach wurde Flash zwar neu eröffnet,war aber nicht mehr das selbe....
So,und falls jetzt noch jemand von euch Fotos aus dem Flash der 80er haben sollte???!!!...Hier ist ein Mensch,der sich darüber tierisch freuen würde!!
Danke fürs lesen...
Wow..das Flashlight.Dort war Ich in den 80ern Stammgast.Man könnte sagen,Ich gehörte zum Inventar.
Ich bin gerade dabei,gedanklich ein paar Daten zu ordnen.Bis zu dem Feuer 1985(war doch 85,oder??)war Ich immer zu Öffnungszeiten dort,meistens früh genug um mit der Belegschaft gemeinsam aus der Pommesbude(oder auch mal etwas nobler vom Griechen

Dann gab es noch Bingo und Talentshows.Beim Bingo hab Ich mal ein Jvc Tapedeck gewonnen,aber der Steffi geschenkt,weil Sie ihren Geburtstag gefeiert hatte und Ich eh schon 2 Tapedecks hatte.Nach der Disco sind wir dann immer in den Pub(so bis ca.2-3 Uhr)und dann sind Steffi,Birgit und Ich immer noch nach Recklinghausen zur Großraumdisco.Unser Stehvermögen war einfach nur grandios.(im Gegensatz zu heute).Ich könnte noch stundenlang darüber schreiben...
Am Morgen nach dem Brand bin Ich mit Freunden sofort hingefahren.Dort standen alle von der Belegschaft vor den Trümmern.Schubkarrenweise wurde angesenktes Zeug aus dem Laden geholt.Im Pub war die hintere Wand eingebrochen.Wir waren gerade dabei,Zeugs beiseite zu räumen,als Meta auftauchte.Sie bat uns alles stehen und liegen zu lassen.Zu gefährlich und Versicherungstechnisch...Naja.
Danach wurde Flash zwar neu eröffnet,war aber nicht mehr das selbe....
So,und falls jetzt noch jemand von euch Fotos aus dem Flash der 80er haben sollte???!!!...Hier ist ein Mensch,der sich darüber tierisch freuen würde!!

Danke fürs lesen...

- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung
Bie Ebay gibts einen Flash-Aufkleber: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0226378769
@Feldmarkmafia
Joa, das war schon eine schöne wilde Zeit!
Ich habe durch Zufall das Flash Logo im Forum gesehen , gelesen und wie witzig-ich bin die Steffi "von hinter der Theke nahe der Toiletten...."
Mit Biggi hatte Ich immer sehr viel Spaß, aber du hast Sabine vergessen und auch Elke- die mit dem Hintern wie JayLo, aus der Cafeteria.
Zu dieser Zeit war das Flash bzw. die Mannschaft wie eine große Familie-mit allem was dazugehört....im guten wie im schlechten.
Dieser Geburtstag den ich da gefeiert habe, muß mein 18 gewesen sein, an das Tapedeck kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern...war ja auch ne wilde Party...
An Frühstück im Großmarkt und viele durchgefeierte Nächte um so mehr...
Wer du aber bist....(hm, Alzheimer läßt grüssen) weiß ich gerade leider nicht,
Ich hoffe du wirst mir auf die Sprünge helfen!!!!!
Fotos von dieser Zeit aus dem Flash habe ich leider nicht, es gibt wohl welche von einer Party bei Chefe
Rainer in der Villa (Ich glaube das war nach dem Brand) aber wo die wohl sind????
Auf jeden fall habe ich schon lange nicht mehr an diese verückten Zeiten gedacht
und plötzlich ist vieles wieder da als wäre es gestern gewesen...
Wer weiss wer hier im Forum sich plötzlich noch erinnert?
Gruß Steffi
Joa, das war schon eine schöne wilde Zeit!
Ich habe durch Zufall das Flash Logo im Forum gesehen , gelesen und wie witzig-ich bin die Steffi "von hinter der Theke nahe der Toiletten...."
Mit Biggi hatte Ich immer sehr viel Spaß, aber du hast Sabine vergessen und auch Elke- die mit dem Hintern wie JayLo, aus der Cafeteria.
Zu dieser Zeit war das Flash bzw. die Mannschaft wie eine große Familie-mit allem was dazugehört....im guten wie im schlechten.
Dieser Geburtstag den ich da gefeiert habe, muß mein 18 gewesen sein, an das Tapedeck kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern...war ja auch ne wilde Party...
An Frühstück im Großmarkt und viele durchgefeierte Nächte um so mehr...
Wer du aber bist....(hm, Alzheimer läßt grüssen) weiß ich gerade leider nicht,

Ich hoffe du wirst mir auf die Sprünge helfen!!!!!
Fotos von dieser Zeit aus dem Flash habe ich leider nicht, es gibt wohl welche von einer Party bei Chefe
Rainer in der Villa (Ich glaube das war nach dem Brand) aber wo die wohl sind????
Auf jeden fall habe ich schon lange nicht mehr an diese verückten Zeiten gedacht
und plötzlich ist vieles wieder da als wäre es gestern gewesen...

Wer weiss wer hier im Forum sich plötzlich noch erinnert?
Gruß Steffi