Plakat für GEputzt 2001

Maler, Bildhauer, Fluxus ...

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Plakat für GEputzt 2001

Beitrag von Verwaltung »

2001 gestaltete der Lehrer Eckart Kuke mit Schülern der Hauptschule am Dahlbusch an der Ringstraße eine Plakatwand zur Aktion "GEputzt". Allerdings ging die Aussage über das bloße Aufsammeln von Müll in der Stadt hinaus und schloss aktuelle Themen wie Umweltverschmutzung und Gentechnik mit ein.

[center]Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild[/center]

Einige Zeit nach der Aktion traf Eckart Kuke auf der Straße zufällig den Plakatmann, der das Werk wieder überklebt hatte und schenkte ihm das Foto davon. Zum ersten Mal konnte der Mann sich selbst bei der Arbeit zusehen.

Antworten