Gelände neben Rewe

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Runaway2012
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2012, 10:50

Gelände neben Rewe

Beitrag von Runaway2012 »

Weiß eigendlich irgendjemand von euch was auf das Gelände neben Rewe gebaut werden soll?
Alles wurde platt gemacht, die Einfahrt läst erahnen das neben Rewe irgendwann etwas gebaut wird.

Edit Verwaltung:
Bitte keine Screenshots von geschützem Kartenmaterial auf unseren Server hochladen.

Wir empfehlen stattdessen die Nutzung des OpenStreetMap-Projektes
http://www.openstreetmap.org/copyright

Der erwähnte Kartenausschnitt bei OpenStreetMap:
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.57 ... 16&zoom=18
KEEP SMILE !!!

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Das beste an diesem Thread ist das Titelbildchen... :D :lol:

J.

P.S.: Auf dem Gelände neben dem Rewe am Dördelmannshof stehen ein leerer Plusmarkt und ein gut gefüllter Aldi-Markt, je nachdem, in welche Richtung man schaut. Das muss ja auch mal gesagt und hier in den GGs festgehalten werden dürfen!
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Futter

Beitrag von Emscherbruch »

Geben wir dem Ganzen ein wenig Futter.
Emscherbruch hat geschrieben:Die besagte Seilscheibe von Zeche Ewald aus der Fußgängerperspektive...
Bild
Am Zaun steht eine Leiter :o
Bild

Jetzt fehlen nur noch 100 Mann zum Tragen.
aus http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 5581#15581

Immerhin ist der Zaun des Rewe abgebildet. Die Seilscheibe liegt dort nicht mehr.

Aber Runaway2012 hat vollkommen recht. Das Areal von Ewald wird (endlich) für eine Neunutzung vorbereitet.

Wenn ich das Gespräch von Ende letzten Jahres mit einem in der Nähe ansässigen Autohändler richtig in Erinnerung habe, dann gibt es dort Gewerbeflächen zu kaufen.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

koelleken69
Beiträge: 485
Registriert: 01.05.2008, 16:44
Wohnort: in Resse geboren

Beitrag von koelleken69 »

Bild
So sah es früher einmal auf dem Rewe Gelände aus
" Höre nie auf anzufangen, und fange nie an aufzuhören !"

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Ach, jetzt weiß ich auch, von welchem Gelände die Rede ist...

In welchem Partykeller hängt wohl die Seilscheibe inzwischen?

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Meine Frau wünscht sich für das Gelände DM, KiK, H + M und Deco Depot.
Mir würde ein ordentlicher Baumarkt reichen. Dann haben wir wirklich alles im Umkreis von 200 meter. Habe natürlich auch die Arbeiten dort bemerkt. Die Resser Buschtrommel
weiß aber noch nicht , was dort geschehen soll.

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

postminister hat geschrieben:Meine Frau wünscht sich für das Gelände DM, KiK, H + M und Deco Depot.
Och nee! Was sollen wir denn damit? :roll:
postminister hat geschrieben: Mir würde ein ordentlicher Baumarkt reichen. Dann haben wir wirklich alles im Umkreis von 200 meter.
:rock1green:

....und müssen das Dorf nicht mehr verlassen! :lol:

Doro

Runaway2012
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2012, 10:50

Beitrag von Runaway2012 »

Also gegen DM habe ich auch nichts, habs der Zentrale auch bereits vorgeschlagen, mit Antwort das es weitergegeben wird.
vielleicht wird ja was daraus.
Weil Ob DM Buer oder Erle das ist so ne Sache mit dem Parkplatz.
Und Herten naja muss nicht sein.
Ich kann mir gut vorstellen das Kik dort hinkommt, Kik mit Rewe sieht man des öffteren.
KEEP SMILE !!!

Runaway2012
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2012, 10:50

Beitrag von Runaway2012 »

Soweit ich gerade in der Stadtplaung gelesen habe, ist dieser bereich zur Bebauung für Handwerk und für Einzelhandelsbetriebe ausgeschlossen.

http://geo.gkd-el.de/data/bp/BplBegr%C3 ... _A_384.pdf
KEEP SMILE !!!

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Na da bin ich ja mal gespannt.
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Mensch, ihr könnt Euch doch nicht ernsthaft so'n Baumarktklotz für Euer schönes Resse wünschen!?!!

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Runaway2012
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2012, 10:50

Beitrag von Runaway2012 »

Ne also das braucht man nicht in Resse
KEEP SMILE !!!

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 688
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Rennbahn

Beitrag von Dieter »

Watt is mitt ne Hackenporscherennbahn ohne Hubbel mit datt viele Grün inne Mitte und die Tulpens.
Datt wär doch watt.

Jau datt will ich
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Josel hat geschrieben:Mensch, ihr könnt Euch doch nicht ernsthaft so'n Baumarktklotz für Euer schönes Resse wünschen!?!!

J.
Nö aber nen Media-Markt wäre fein, ist zwar auch nen Klotz aber ich gehe lieber in Elektronikläden als in Baumärkte. :P
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Josel hat geschrieben:Mensch, ihr könnt Euch doch nicht ernsthaft so'n Baumarktklotz für Euer schönes Resse wünschen!?!!

J.
Why not? Da stört er doch niemanden und schöner kann es da auch nicht werden!

Oder vielleicht doch! Ne Wellnessoase wäre auch nicht schlecht, nachdem die Waldsauna dicht gemacht hat.

Wünschen kann man sich viel. Warten wir es ab! :wink:

Doro

Antworten