Almaring / Motodrom Gelsenkirchen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Fuchs
- Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Almaring / Motodrom Gelsenkirchen
Bild vom Autorennen vor der Kulisse des Schalker-Vereins im Jahre 1982:

- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
Hallo Zusammen,wespe171 hat geschrieben:da gabs doch auch autorennen ?
für so bekloppte die ihre neuen autos zu schrott fuhren.
dort wurden keine neuen Autos zu Schrott gefahren, es war ein sogenanntes
Altwagenrennen. Alte Fahrzeuge wurde fahrfertig gemacht und mit Überollkäfigen ausgestattet und dann ging es ab auf die Piste. Da flog auch schon mal der ein- oder andere Reifen durch die Luft.
Meines wissens nach haben auch immer viele Niederländer und Belgier an den Rennen teilgenommen.
-------------------------------------------------------------------------
Wenn auf der Kokerei Alma der Koks gestochen wurde, war der Himmel über Ückendorf in ein schönes, rotes Licht getaucht.
Glückauf
Der Feldmarker
-
- Abgemeldet
sorry,aber da muß ich wiedersprechen. es wurden auch Rennen mit sogenannten Amateuren gestartet, die mit Ihren privaten und zugelassenen Auto gegeneinander Rennen fahren durften, und da war ab und an auch mal ein etwas neueres Modell dabei.dort wurden keine neuen Autos zu Schrott gefahren, es war ein sogenanntes
Altwagenrennen. Alte Fahrzeuge wurde fahrfertig gemacht und mit Überollkäfigen ausgestattet und dann ging es ab auf die Piste. Da flog auch schon mal der ein- oder andere Reifen durch die Luft.
Meines wissens nach haben auch immer viele Niederländer und Belgier an den Rennen teilgenommen
Der Feldmarker
und wat haben die Besitzer geheult wenn das schöne Auto verbeult war.
Hatte das fragwürdige Vergnügen öfters dort als Sani tätig zu sein und hab es mit eigenen Augen

Aber mit den Holländern und Belgiern hast du vollkommen recht.
Zuletzt geändert von wespe171 am 07.04.2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Abgemeldet
Ja, dann widersprech mal (widerspruch schreibt man nur mit i) (http://de.wikipedia.org/wiki/Widerspruch) selber schuld wenn man dort seine neue Karre zu Schrott gefahren hat. Ist mir immer noch nicht bekannt, daß jemand dort mit nem S 500, BMW 7 auf die Strecke gegangen ist.wespe171 hat geschrieben:sorry,aber da muß ich wiedersprechen. es wurden auch Rennen mit sogenannten Amateuren gestartet, die mit Ihren privaten und zugelassenen Auto gegeneinander Rennen fahren durften, und da war ab und an auch mal ein etwas neueres Modell dabei.
Glückauf
Der Feldmarker
Zuletzt geändert von Der Feldmarker am 29.03.2007, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Abgemeldet
ich gebe Feldmarker einfach mal Recht damit ich meine Ruhe habe !
Wenn Ihm das Forum nicht gefällt, sollte er es einfach nicht lesen oder nicht darauf reagieren.
Das Forum ist aber auch nicht dazu da um Schreibunterricht zu geben.
Ich habe fertig.
Wenn Ihm das Forum nicht gefällt, sollte er es einfach nicht lesen oder nicht darauf reagieren.
Das Forum ist aber auch nicht dazu da um Schreibunterricht zu geben.
Ich habe fertig.
Zuletzt geändert von wespe171 am 07.04.2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
Glückauf,
sorry, habe wohl ein wenig übers Ziel geschossen. Leider klappt die Editierfunktion zur Zeit nicht. Würde diesen Satz gerne wieder entfernen. War ein wenig irritiert über "Widerspruch" ich bin doch hier nicht vor Gericht, obwohl ich glaube, dort heißt es Einspruch. Wenn jemand etwas besser weiss macht es doch nichts, aber sowas kann man auch anders schreiben.
Ist doch klasse, wenn jemand was besser weiss oder noch andere Informationen zum Thema beitragen kann, so entwickelt sich das Puzzle über ein Thema zu einem Ganzen.
Wenn die Edit Funktion wieder verfügbar ist, dann werde ich den Satz entfernen.
Glückauf
Der Feldmarker
sorry, habe wohl ein wenig übers Ziel geschossen. Leider klappt die Editierfunktion zur Zeit nicht. Würde diesen Satz gerne wieder entfernen. War ein wenig irritiert über "Widerspruch" ich bin doch hier nicht vor Gericht, obwohl ich glaube, dort heißt es Einspruch. Wenn jemand etwas besser weiss macht es doch nichts, aber sowas kann man auch anders schreiben.
Ist doch klasse, wenn jemand was besser weiss oder noch andere Informationen zum Thema beitragen kann, so entwickelt sich das Puzzle über ein Thema zu einem Ganzen.
Wenn die Edit Funktion wieder verfügbar ist, dann werde ich den Satz entfernen.
Glückauf
Der Feldmarker
- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung
Machen wir alle ab und zu.. kein Problem.Der Feldmarker hat geschrieben:Glückauf,
sorry, habe wohl ein wenig übers Ziel geschossen.

Bitte lass den Satz so stehen, die folgenden Beiträge beziehen sich ja darauf und wenn du ihn löscht, kann niemand nachvollziehen, worum es geht. Wichtiger ist doch, dass Missverständnisse als solche erkannt werden und man eine Lösung findet, die alle tragen können.Der Feldmarker hat geschrieben: Leider klappt die Editierfunktion zur Zeit nicht. Würde diesen Satz gerne wieder entfernen.
So isset, so war es gedacht und so wird es hoffentlich auch bleiben.Der Feldmarker hat geschrieben:Ist doch klasse, wenn jemand was besser weiss oder noch andere Informationen zum Thema beitragen kann, so entwickelt sich das Puzzle über ein Thema zu einem Ganzen.

Schönen Tag wünscht die Verwaltung
- Ego-Uecke
- † 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Hallo Wespe,
nicht wirklich böse sein, bitte. So sind wir älteren nun mal, gute Rechtschreibung war und ist uns wichtig. Mir hat es oft in den Fingern gejuckt, wenn ich die Beiträge hier las. Aber weil ich nicht "Weltverbesserer" sein will, habe ich mir Kommentare erspart. Ich glaube nicht, dass "Feldmarker" Dich beleidigen wollte.
Mit "Rechtschreibung" habe ich immer die besten Noten gehabt, für "Schrift" die schlechtesten. In meinen letzten Arbeitsjahren war ein gutes Schriftbild - und dazu gehört m.E. auch eine möglichst perfekte Rechtschreibung - äußerst wichtig.
Warum diese Schreibweise im Forum so verbreitet ist, kann ich mir nicht erklären. Denn die Beiträge werden ja ziemlich eindeutig nicht von "ungebildeten" Menschen geschrieben, wie die Inhalte zeigen.
Vielleicht ist "Zeit" der entscheidende Faktor, eben mal schnell schreiben, was einem wichtig ist. Zeit für exaktes Formulieren und Feinschliff ist dann nicht vorhanden.
Schlimm ist für mich die Schreibweise in Chats und Foren, an denen hauptsächlich Kinder und Jugendliche beteiligt sind. Hier fällt es mir schon manchmal schwer zu verstehen, was gemeint ist. Wobei ich nicht die beliebten Abkürzungen in solchen Texten meine.
nicht wirklich böse sein, bitte. So sind wir älteren nun mal, gute Rechtschreibung war und ist uns wichtig. Mir hat es oft in den Fingern gejuckt, wenn ich die Beiträge hier las. Aber weil ich nicht "Weltverbesserer" sein will, habe ich mir Kommentare erspart. Ich glaube nicht, dass "Feldmarker" Dich beleidigen wollte.
Mit "Rechtschreibung" habe ich immer die besten Noten gehabt, für "Schrift" die schlechtesten. In meinen letzten Arbeitsjahren war ein gutes Schriftbild - und dazu gehört m.E. auch eine möglichst perfekte Rechtschreibung - äußerst wichtig.
Warum diese Schreibweise im Forum so verbreitet ist, kann ich mir nicht erklären. Denn die Beiträge werden ja ziemlich eindeutig nicht von "ungebildeten" Menschen geschrieben, wie die Inhalte zeigen.
Vielleicht ist "Zeit" der entscheidende Faktor, eben mal schnell schreiben, was einem wichtig ist. Zeit für exaktes Formulieren und Feinschliff ist dann nicht vorhanden.
Schlimm ist für mich die Schreibweise in Chats und Foren, an denen hauptsächlich Kinder und Jugendliche beteiligt sind. Hier fällt es mir schon manchmal schwer zu verstehen, was gemeint ist. Wobei ich nicht die beliebten Abkürzungen in solchen Texten meine.
Zuletzt geändert von Ego-Uecke am 30.03.2007, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Abgemeldet
kann es sein das die ehemalige Rennbahn bei Alma immer noch gibt?
habe mal bei Googlemaps folgendes gefunden:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q= ... iwloc=addr
habe mal bei Googlemaps folgendes gefunden:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q= ... iwloc=addr
Gruß Rainer
-
- Abgemeldet
Almaring
Hallo Leute,
würde mich gerne mal mit jemandem unterhalten der Informationen zum Almaring bzw. zu den Altwagenrennen hat.
Bin dabei die Geschichte der Altwagenrennen auf dem Almaring aufzuarbeiten und beabsichtige im nächsten Jahr eine Art Veteranentreffen dort zu veranstalten.
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen
Glück Auf!
Frank
würde mich gerne mal mit jemandem unterhalten der Informationen zum Almaring bzw. zu den Altwagenrennen hat.
Bin dabei die Geschichte der Altwagenrennen auf dem Almaring aufzuarbeiten und beabsichtige im nächsten Jahr eine Art Veteranentreffen dort zu veranstalten.
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen
Glück Auf!
Frank