Ich habe Ende der 80 er meine Schwester und mich zu einem Single-Kurs angemeldet. Sie wusste gar nicht, dass ich so versuchen wollte, ihr endlich einen Freund zu verschaffen. Es hat geklappt!!!!! Die beiden sind seit 8 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder.
Da sieht man mal, wozu ein Tanzkurs gut sein kann.
Au wei, das war eine wunderbare Zeit 1960. Habe Kurse für Anfänger und dann für Fortgeschrittene
belegt gehabt. Neben allen Standardtänzen war mode ,,TWIST . HALLI GALLI...
Abschlußball fand im Schloß Horst statt. War von der Tanzschule ganz angetan. Hier hat man noch
auf Format und Höflichkeit größten Wert gelegt. Die Schule war in einer Seitenstr. der Weberstr.hier in
Gelsenkirchen Mitte.
Man lernte sich kennen und zum Plauchen gings dann in die Eiscafes ganz in der Nähe.
Es machte ganz viel Spaß, in der Woche war einmal freies Tanzen, also ohne Tanzlehrer. so art Disco
Ich habe tatsächlich meinen alten Ausweis von der Tanzschule Ampütte gefunden. Er war extra tief vergraben. Warum wohl? Damals war es eine schöne Zeit, ich habe bis "Silber" durchgehalten und danach kamen andere Interesse. Aber es gab auch Aufregung pur und unangenehme Situationen. Ich kann mich gut erinnern, wie ich zu Beginn vor Angst feuchte Hände hatte und das war ja beim Tanzen superpeinlich oder wenn man bei freier Partnerwahl der Herren noch als Letzte sitzen blieb, da sich die anderen alle kannten.
Diese geschniegelte Frisur passte auf jeden Fall richtig gut und irgendwie sahen alle so aus. Zum Schluss war natürlich nur noch die Disco am Sonntag für uns interessant. 1988 kostete der Eintritt 5,- DM.
Ausweis is leider wech bei mir, dafür habbich noch den "Bienchenstich" (sorry, der musste sein! )
und den hier:
Wie wohl das "Kopfhoch" gemeint war!
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)
Ich wusste doch, dass du noch ein Ass im Ärmel hast!
Aber mach dir keine Sorgen: kann ich immer!
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)
Tanzschule Ampütte!
1977 - 1978.
Die erste Freundin (Dagmar!).
Der erste Kuss.
Habe den Bronze-Kurs geschenkt bekommen, weil ich - mit Dagmar! - das Jive-Tunier gewonnen habe - keine Ahnung, wie ich das gemacht habe.
Lag wohl an der Tanzpartnerin.
Samstags Disco!
Einer der DJ's spielte immer als Opener "Another Friday Night" von Lia Velasco.
Es war 'ne schöne Zeit!
Die Dinge sind nie so wie sie sind - sie sind immer das, was wir daraus machen.
blockka04 hat geschrieben:
RÜCK-PLATZ-CHASSIS-SCHRITT (was auch immer das heißt und weiß-der-Teufel-für-welchen-Tanz)
Hallo zusammen,
ich weiß noch genau für welchen Tanz dieser Schritt war ... es war der Jive ... aber was nun wirklich ein Chassis-Schritt ist ... ich habe keine Ahnung ...
An Ampütte habe ich auch nur schöne Erinnerungen. Tolle Abende - Sonntags Tanznachmittag, die Veranstaltungen im HSH, zu Beginn der großen Ferien Party im Haus - tolle Zeit.
Zum Abschlussball wurden die Mädels noch von den Jungen mit Blümchen zuhause abgeholt. Das sollte man heute mal einem Jungen erklären
Meine Zeit dort muss 1967 - 1969 gewesen sein. Der Lieblingstanz war Ampütte Boogie.
Tanze ich heute noch gerne.