Quelle: "Gelsenkirchener Zeit-Schriften", 1978
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Jetzt geht´s losTonis Tanzschule hat geschrieben:EUROPEAN SOCIAL DANCE COUNCIL (ESDC) WORLD RECORD
Am 05.11.2011 ist es soweit. Die Swinging World ruft alle Tanzschulen deren Verbände dem European Social Dance Council (ESDC) angehören zur Teilnahme auf! Von 21:24 – 21-30 Uhr wollen wir es zusammen noch einmal versuchen und unseren Weltrekord toppen. 6 Minuten lang ein und dieselbe ChaChaCha Verbindung von allen Paaren, gleich welchen Alters – überall auf der Welt. …hier hilft Tanzen direkt!
ach, Du warst das.Prömmel hat geschrieben:Ich hab jedenfalls nicht mitgemacht.
Ich hab meinen noch. Hier kannste ihn sehen :Benzin-Depot hat geschrieben:Klar brauchte man den !Zoppotrump hat geschrieben:Brauchte man nicht eigentlich einen Ausweis o.ä.?
...sach bloß die haben den Ausweis nicht kontrolliertIs ja ein Ding
![]()
Das war anno´74 aber noch anders....![]()
Samstags zur Disco war die "Bude" brechend voll !
Ampütte konnte sich damals das Publikum aussuchen. Ich erinnere mich noch an die "Schlange" vorm Eingang.
Mein Ampütte-Ausweis war bei den Kollegen sehr begehrt. Das Passbild konnte man relativ einfach auswechseln...leider nicht mehr aufzufinden, der Ausweis ist anscheinend immer noch unterwegs![]()
Diesen komischen Square-Dance musste man auch noch ca. 10 Jahre später lernen... Rückschauend haben mich die Kenntnisse in diesem Gruppentanz im Leben nur so semi weitergebracht, glaube ich.Lo hat geschrieben:Ich habe dort auch 1975 bei dem genannten Paar den Grundkurs belegt.
Ich weiss zwar nicht mehr, warum, aber man hat uns dort zusätzlich auch Square-Dance beigebracht. Die Schallplatte dazu habe ich sogar noch.
Hacke-Spitze-Hacke-Spitze-eins-zwei-drei..
www.tanzschulebecker.de hat geschrieben:Tanzschule Becker hat den Betrieb eingestellt. So geht's weiter:
Der Betrieb wird ab Dezember 2017 weitergeführt als
Tanzpott im Herzen von Gelsenkirchen-Schalke!
https://www.tanzpott.de/
[...]
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |