Schöne Bahnhofstraße
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Stadtgarten
Auf den Türen kleben auf jeden Fall die "Zu vermieten"-Schilder, ich denke, 2000 qm lassen sich nicht so einfach vermieten.
@Benzin-Depot: Was du zum alten Standort der Mayerschen gesagt hast war auch meine Empfindung. Obwohl eigentlich nix mehr an das alte WEKA erinnerte hatte ich das Gefühl, im WEKA zu sein. Als ich mit einem Freund, der dort arbeitet, mal in den Lagerräumen war, war ich erstaunt und erfreut über das Aussehen, des Treppenhauses. Ein Bereich, in den man auch zu WEKA-Zeiten nicht reinkam, aber der noch so aussah wie in der Zeit der Entstehung, als es noch Alsberg hieß.
Besagter Freund erzählte mir eine Anekdote: Ein Ladendieb rannte aus dem Laden und die Bahnhofstraße entlang. Mein Freund sprintete hinterher. Als er ihn nicht einholen konnte rief er ihm hinterher: "Ich bin Marathonläufer, ich hol dich auf jeden Fall ein!" Der Erfolg war, daß der Ladendieb verblüfft stehenblieb und die geklauten Bücher kamen in den Laden zurück.
@Benzin-Depot: Was du zum alten Standort der Mayerschen gesagt hast war auch meine Empfindung. Obwohl eigentlich nix mehr an das alte WEKA erinnerte hatte ich das Gefühl, im WEKA zu sein. Als ich mit einem Freund, der dort arbeitet, mal in den Lagerräumen war, war ich erstaunt und erfreut über das Aussehen, des Treppenhauses. Ein Bereich, in den man auch zu WEKA-Zeiten nicht reinkam, aber der noch so aussah wie in der Zeit der Entstehung, als es noch Alsberg hieß.
Besagter Freund erzählte mir eine Anekdote: Ein Ladendieb rannte aus dem Laden und die Bahnhofstraße entlang. Mein Freund sprintete hinterher. Als er ihn nicht einholen konnte rief er ihm hinterher: "Ich bin Marathonläufer, ich hol dich auf jeden Fall ein!" Der Erfolg war, daß der Ladendieb verblüfft stehenblieb und die geklauten Bücher kamen in den Laden zurück.
-
Ich denke das alle Regale nur vor den alten Wänden stehen dahinter ist ganz bestimmt zumindest eine Erinnerung der alten Weka.Anthro hat geschrieben: Obwohl eigentlich nix mehr an das alte WEKA erinnerte hatte ich das Gefühl, im WEKA zu sein.
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
- Benzin-Depot
- Mitglied der Verwaltung
@Wolle: allenfalls umgangssprachlich. Den Namen Alsberg gab es nur bis zur Übernahme durch die Nazis. Wir sprachen in den 60er Jahren aber auch von der Spielwarenabteilung bei Alsberg.von waldbröl hat geschrieben:Das kenn ich nur noch von Fotos. Da war WEKA aber noch Alsberg oder?
Wolle
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
-
- Abgemeldet
- Benzin-Depot
- Mitglied der Verwaltung
Alsberg wurde am 13. Juli 1933 übernommen.
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 3494#73494
In einem Zeitungsbericht nennt die W A Z als Datum der "Umbenennung" den 11.April 1935
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 4882#84882
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 3494#73494
In einem Zeitungsbericht nennt die W A Z als Datum der "Umbenennung" den 11.April 1935
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 4882#84882
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
-
- Abgemeldet
Neueröffnung am Neumarkt 1
Im Sparkassen-Gebäude ist das Team Fotocenter eröffnet worden. Optisch sehr ansprechend und bestimmt eine gute Alternative zum Fotostudio Sauerland und nach der Schließung von ProFoto.

- Fuchs
- Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Liebes City-Center...
Wie kann man denn mit so einem grottenschlechten Foto ausgerechnet Werbung für einen Fotoladen machen?
Die Preise und vor allem der unkomplizierte Service von ProFoto werden schwer vermisst - es wird sich zeigen, ob das Team des Foto-Centers diese Lücke füllen kann.
Wie kann man denn mit so einem grottenschlechten Foto ausgerechnet Werbung für einen Fotoladen machen?
Die Preise und vor allem der unkomplizierte Service von ProFoto werden schwer vermisst - es wird sich zeigen, ob das Team des Foto-Centers diese Lücke füllen kann.
Zuletzt geändert von Fuchs am 26.11.2012, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Interoperabel!
Das Foto soll bestimmt dazu animieren, sich persönlich und vor Ort ein (komplettes) Bild zu machen!Fuchs hat geschrieben:Liebes City-Center...

Nach meinen Informationen soll zumindest das Verkaufspersonal von Pro Foto (die ja eigentlich "Digital Foto Express" hießen) auch im neuen Geschäft mit dabei sein. Hoffentlich heißt das auch dass man an den Service und das Peisniveau von Pro Foto anknüpft.