Schöne Bahnhofstraße
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Abgemeldet
ne ne. die beiden sind zum urlaub höchstens bis ins allgäu gekommen. ein zwei wochen. auf so nen frühstucksbauernhof. auf ruhig. aber ist klar, uschis cousine mütterlicherseits und schlecker berts nichte väterlicherseits wären ja einfach zu lang zum reimen. schade nur dass ich die namen von den beiden jetzt nicht am start hab. trotzdem schön gedichtet. 

-
- Abgemeldet
- Uschis Cousine mütterlicherseits und Schlecker Berts Nichte väterlicherseits
die trafen dem Manni seine Schwester ihrn Groß-Cousin dritten Grades mütterlicherseits.
Sie sagten "Hi",
doch er ging nur vorbei
und grüßte an der Ecke seiner Halbschwester ihrer Omma ihrn Schwippschwager achten Grades mütterlicherseits.

-
- Abgemeldet
Erinnerungen werden wach
Hm, die meißten Fotos sagen mir nichts, da ich erst in den 70ern geboren bin
aber an Notrufsäulen ja da erinnert sich wohl fast jeder, da wir als Kinder ganz fasziniert waren und natürlich den Fastfood-Laden im Kaufhof. Dort habe ich ja fast meine Teenagerzeit noch verbracht
Leider kommt auch Wehmut auf, wenn man sich die heutige Bahnhofstraße anschaut. Ja ja die guten alten Zeiten
hihi hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, kennt man ja nur von den Großeltern.

Der Fastfood-Laden im Kaufhof hieß "Wendy's". http://www.wendys.com/
Anscheinend gibt's die in Deutschland gar nicht mehr...
Guckst Du auch: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... y&start=30fussel hat geschrieben:Der Fastfood-Laden im Kaufhof hieß "Wendy's". http://www.wendys.com/
-
- Abgemeldet
Kaufhof hat Hausnummer 48-56, Café Nase hatte Hausnummer 46. Somit wirst Du recht haben. Danke für den Hinweis.Katzev12 hat geschrieben:
In dem Haus vor der KAUFHALLE, man kann noch den Schriftzug "Gold" erkennen, war da nicht das "Cafe Nase" drin?
Hier ein Bild des Cafés:

Wer kann etwas von Café Nase berichten?
Es gab
- unteren Kafferaum
- Wein-, Tee- und Moccastube
- 4-Uhr-Teeraum im oberen Konzert-Café
Und sogar eine Terrasse mit Garten:

- Benzin-Depot
- Mitglied der Verwaltung
und heute, ca 10 Jahre später:tiborplanet_de hat geschrieben:
aus:
Gelsenkirchen-unsere Zukunft hat Farbe

„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
- Benzin-Depot
Re: Café Nase
Das ist die Fassade des ehemaligen Westfalen Kaufhauses.Katzev12 hat geschrieben:Die Fassade hat sich in all den Jahren ja kaum verändert. Der Garten war mir nicht bekannt. Sieht toll aus. Gabs den zum Schluss auch noch?
Café Nase war schräg gegenüber. Die Fassade hat sich allerdings auch kaum verändert. Kann mal bei Interesse ein Foto davon erstellen.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
-
- Abgemeldet
Benzin-Depot hat geschrieben:Das ist die Fassade des ehemaligen Westfalen Kaufhauses.Katzev12 hat geschrieben:Die Fassade hat sich in all den Jahren ja kaum verändert. Der Garten war mir nicht bekannt. Sieht toll aus. Gabs den zum Schluss auch noch?
Café Nase war schräg gegenüber. Die Fassade hat sich allerdings auch kaum verändert. Kann mal bei Interesse ein Foto davon erstellen.
Meine Bemerkung bezog sich auf den Beitrag von "brucki" über dem WEKA. Auch wenn ich schon einige Jahre nicht mehr in GE gewesen bin, sind mir einige Bauwerke noch vertraut.

- Benzin-Depot
na, dann bin ich ja beruhigt...Katzev12 hat geschrieben:Meine Bemerkung bezog sich auf den Beitrag von "brucki" über dem WEKA. Auch wenn ich schon einige Jahre nicht mehr in GE gewesen bin, sind mir einige Bauwerke noch vertraut.