Genauso dringend wie Gold An-und Verkaufsläden. Damit der Familienschmuck verhökert werden kann.pito hat geschrieben:Wie schön, dass wir noch zwei neue Modeboutiquen bekommen. Obwohl wir eigentlich auch noch ein paar Telefonläden bräuchten.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
...die können die Mieten in 1A-Lagen nicht zahlen....nirgends.....Attraktiv wird eine Einkaufszone immer dann, wenn es drin ein paar Läden gibt, die es sonst nirgends gibt. Gute Kunstgewerbeläden (wie die Kunststube Loewe) oder z.B. Fotostudios, die etwas andere, abgefahrene Aufnahmen anbieten.
...so wie im CentrO... (ist allerdings ein Werksladen, der primär nur als Repräsentanz gedacht ist)Ein LEGO-Laden meinetwegen.
...da sitzen überwiegend auch nur die Ketten, die wir aus jeder Innenstadt kennen......von Nord bis Süd....Hatten wir ja alles zu irgendeiner Zeit mal. Und dann muß man sich fragen, warum gehen die weg und sitzen dann meinetwegen im Centro Oberhausen?
...wenn wir das gleiche Objekt meinen...... bei einer Mietansage, die ca. 100% über der üblichen liegt, wird das Teil noch die nächsten 10 Jahre (oder länger) leerstehen.- bei einem größeren Objekt, das ohnehin leersteht (wir wollen ja keine Namen nennen Sad ) sollte man versuchen, einen Anbieter, der viel Kundschaft anziehen kann, mit einer attraktiven Miete zu locken
Parkraum in GE ist genug vorhanden. Das ist kein wunder Punkt. Absolut nicht. Und kostenfreies Parken wie im CentrO ist kein Kaufkriterium - das haben Studien und Umfragen ergeben. Nicht umsonst hält das Zentrum am Limbecker Platz an den Parkgebühren fest.Und die läuft da rum, weil man dort recht günstig parken, abwechslungsreich essen und nebenbei auch einkaufen kann. Die Bedingungen muß man schaffen. Das mit dem Parken ist in GE bekanntermaßen ein wunder Punkt.
#Zum Centro:
Ich weiß es nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass so mancher kleine Spezial-Laden dort vom Management gesponsert wird, um den Kunden eine spannende "Einkaufslandschaft" bieten zu können
Gar nix fehlt scheinbar in unserer Stadt.omopitz hat geschrieben:
Was fehlt in unserer Stadt?
Panoptikum Gildenstraße!pito hat geschrieben:Mir fehlt momentan akut ein Geschäft mit einem Angebot verschiedener Bilderrahmen. Und ich meine nicht diese verkitschten Fotorahmen, die es überall gibt, sondern richtige Bilderrahmen. Schlicht und schön, mit schmalem Aluminium-Profil. Es gibt in der Innenstadt offenbar nur einen Anbieter, Hema, und die haben nur eine Serie.
leider ja.....Die Filialisten werden kein Mitglied und zahlen auch nix....Stadtmarketing wär schon eine Stufe zu hoch - gibts nicht für sowas etwas wie eine Interessengemeinschaft Bahnhofstraße? Oder sind die echten Einzelhändler dort schon zuwenige?
Exakt.....und er hat gut zu tun. Weil er extrem gut ist .....und preislich angemessen.Panoptikum Gildenstraße!
Diese Branche scheint wohl mehr in Nebenlagen existieren zu könnnen...
Die Mieten können von "Fresslokalen" nicht aufgebracht werden. Die Nordsee hat einen uralten Mietvertrag, der sich wohl von der Miethöhe her noch in einem bezahlbaren Rahmen bewegt.Das mit dem Essen ist auch so eine Sache. Es gibt im Grunde genommen nicht sehr viel Auswahl in der Bahnhofstrasse. Ausser Fast Food ( Mc, Mr, Sub) ist nicht mehr viel geblieben. Nicht so schlecht fand ich Big Mampf und das Ding wo Heute glaube ich dieser Laden mit den Kopfkissen und dem anderem Zeug ist gegenüber vom Kaufhof. Auch die kaufhalle war zumindest beim Frühstück recht billig gewesen. Die Nordsee mit ihrem Teilweise zusammengepressten vorgefertigten bestrahlten und aufgewärmtem Zeug ist auch nicht gerade das was ich gerne Essen würde. Früher sah es da auf der Bahnhofstrasse doch schon etwas anders aus.
Stadtmarketing wär schon eine Stufe zu hoch
Insgesamt sind 3 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 3 Gäste
![]() |