Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, rechts im Bild, und SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles.
Links im Bild der Gelsenkirchener NRW-Landtagsabgeordnete Markus Töns.
Bahnhofstrasse; links hinter Sinn noch Mensing (Nachfolger von A+B) , am rechten Bildrand ist die Leuchtreklame von Preute zu erkennen .Auf dem Preuteplatz die damals übliche Polizei-Notrufsäule. Das WEKA gibts auch noch.
Josel hat geschrieben:Ker' Axel, wenn ich mir dat Fotto anguck: War datt gez dammals ainklich schöner als heute oder nich?
J.
Dat war echt schöner.... Stellbrink gegenüber, Ledervater, die 4. im WEKA mit Spielzeug und Märklin, Nägel-Preute (Originalton Vadder O. : "Wenn deine Zeuchnisse nich besser werden, kannze bei Preute Nägel verkaufen")
Besser geworden sind wohl die Fotos. Dies stammt aus den Kinderschuhen meiner SW-Laborzeit und besticht durch eine recht schlechte Qualität, die man zum Glück heute dank EBV bearbeiten kann.
axel O hat geschrieben:Bahnhofstrasse; links hinter Sinn noch Mensing (Nachfolger von A+B) , am rechten Bildrand ist die Leuchtreklame von Preute zu erkennen .Auf dem Preuteplatz die damals übliche Polizei-Notrufsäule. Das WEKA gibts auch noch.
Nich nur Mensing, Preute und WEKA, im Hintergrund sieht man sogar noch was vom alten Bahnhof! Toll!
axel O hat geschrieben:Bahnhofstrasse; links hinter Sinn noch Mensing (Nachfolger von A+B) , am rechten Bildrand ist die Leuchtreklame von Preute zu erkennen .Auf dem Preuteplatz die damals übliche Polizei-Notrufsäule. Das WEKA gibts auch noch.
Anthro hat geschrieben:Nich nur Mensing, Preute und WEKA, im Hintergrund sieht man sogar noch was vom alten Bahnhof! Toll!
...und direkt hinter der Kaufhalle die Parfümerie ER & SIE , die sich in den ehemaligen Geschäftsräumen der Konditorei Nase befand.
(Mesing lebt übrigens als inhabergeführtes Familien-Unternehmen erfolgreich weiter - in Bottrop.
War zu Gast im MiR bei der Ausbildungsbörse letztens.)
axel O hat geschrieben:Ecke Klosterstr./Bahnhofstrasse eröffnet Mitte April der dritte Brillendiscounter , Eyes and more, seine Pforten.
Diese Kette setzt ihre Filialen gerne nahe an Quelle oder Fielmann-Geschäfte.
Auch in der Fußgängerzone in Dorsten hat solch ein Geschäft eröffnet.
axel O hat geschrieben:
...und direkt hinter der Kaufhalle die Parfümerie ER & SIE , die sich in den ehemaligen Geschäftsräumen der Konditorei Nase befand.
In der "Profi-Suche" konnte ich "Er & Sie" nicht finden.
Waren die nicht auch mal Anfang 1960 in der Ruhrstraße?
Zwischen Flora- und Hauptstraße. Weiß das jemand?
Hannes
Troy hat geschrieben:(Mesing lebt übrigens als inhabergeführtes Familien-Unternehmen erfolgreich weiter - in Bottrop.
War zu Gast im MiR bei der Ausbildungsbörse letztens.)
Nicht nur in Bottrop, auch in Dorsten, Detmold, Kleve, Lingen, Rheine und Wesel: