Schöne Bahnhofstraße
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Re: Bahnhofstraße 1990
Tolle Bilder
da war doch direkt vorn der Grill und dann konnte man nach hinten durch in einen schmalen Gang gehen, dort waren Stehplätze an der Wand....man das waren noch Zeiten

Links neben Schuhhaus Andre war damals BIG MAMPF (man sieht ein Stück vom Schild),Emscherbruch hat geschrieben:Blickrichtung Süden
da war doch direkt vorn der Grill und dann konnte man nach hinten durch in einen schmalen Gang gehen, dort waren Stehplätze an der Wand....man das waren noch Zeiten

Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965
Moin,
nicht zu vergessen die beiden Damen von Grill :
Großer Vorbau und weißes, mit Soße und Fett bekleckertes BIG MAMPF - T-Shirt.
Kulinarisches Highlight hier :
Dänischer Hot Dog
nicht zu vergessen die beiden Damen von Grill :
Großer Vorbau und weißes, mit Soße und Fett bekleckertes BIG MAMPF - T-Shirt.
Kulinarisches Highlight hier :
Dänischer Hot Dog
"Fahrradhelme sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bedeuten aber einen Rückschritt beim Thema Organspende" Harald Schmidt
------------------------------------------------------
"Schade, dass es immer so früh so spät ist"
-
- Abgemeldet
Wenn meine Eltern...
...mir das richtig erzählt haben, müsste dieses Foto mit mir im Kinderwagen 1948 am Beginn der Bahnhofstraße gemacht worden sein. Kann jemand die Örtlichkeit bestätigen - man sieht ja schemenhaft die damaligen Geschäfte...

-
- Abgemeldet
Re: Wenn meine Eltern...
Ist da im Hintergrund etwa dieses berühmte Automatenrestaurant ausSchillstrasse hat geschrieben:...mir das richtig erzählt haben, müsste dieses Foto mit mir im Kinderwagen 1948 am Beginn der Bahnhofstraße gemacht worden sein. Kann jemand die Örtlichkeit bestätigen - man sieht ja schemenhaft die damaligen Geschäfte...
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 174#176174
zu sehen?
-
- Abgemeldet
Wow!
@cue
Hast Du aber ein ultrascharfes Auge, Kompliment!
Das könnte in der Tat sein...ich weiß es aber nicht so genau, denn ich war zu dem Fotozeitpunkt noch zu klein, um das zu registrieren.
Wenn es dieses Automatenrestaurant war - meine Eltern waren da sicher nicht drin, sonst wär´n sie nicht so schlank auf dem Foto:-))
Hast Du aber ein ultrascharfes Auge, Kompliment!
Das könnte in der Tat sein...ich weiß es aber nicht so genau, denn ich war zu dem Fotozeitpunkt noch zu klein, um das zu registrieren.
Wenn es dieses Automatenrestaurant war - meine Eltern waren da sicher nicht drin, sonst wär´n sie nicht so schlank auf dem Foto:-))
Heute auf der Rue wollte mir jemand von so einemSektenstand (Jesus liebt dich) ein papiernes Machwerk in die Hand drücken.
Ohne Nachdenken lehnte ich mit der rechten Hand und erhobenen Zeige- und kleinem Finger ab.
Ich dachte der Typ rennt gegen eine unsichtbare Wand! Scheint ihn sehr beeindruckt zu haben!
Wahrscheinlich hat er große Probleme mit einigen Aspekten der Schöpfung seiner Götterfamilie.
Ohne Nachdenken lehnte ich mit der rechten Hand und erhobenen Zeige- und kleinem Finger ab.
Ich dachte der Typ rennt gegen eine unsichtbare Wand! Scheint ihn sehr beeindruckt zu haben!
Wahrscheinlich hat er große Probleme mit einigen Aspekten der Schöpfung seiner Götterfamilie.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
-
Exakt, die waren Ultra-Lecker, mein Kumpel und ich im damals noch jugendlichen Alter, sind da fast täglich von Schalke aus zum Big Mampf gelaufen nur uns so ein Hot-Dog einzuwerfen.Betonsau hat geschrieben: Dänischer Hot Dog

Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor
-
- Abgemeldet
Betonsau hat geschrieben: Dänischer Hot Dog
Jau,jetzt wo ihr über Big Mama Mampfs Dänischen HotDog sprecht:Neu-Resser hat geschrieben: Exakt, die waren Ultra-Lecker, mein Kumpel und ich im damals noch jugendlichen Alter, sind da fast täglich von Schalke aus zum Big Mampf gelaufen nur uns so ein Hot-Dog einzuwerfen.
Bei Netto gibt es eine Dänische Remoulade in einer Quetschpulle,die genauso schmeckt wie damals von Big Mama Mampf.
(Nur mal so gesagt,falls Interesse besteht)
-
War eher ein untypischer Hotdog gewesen.
Einzig das Brötchen war echt.
Der Hotdog bei Big Dampf bestand aus einer Holländischer Frikandel mit dieser Dänischen Remoulade, Ketchup, Gurke und Zwiebeln. ( Am besten fand ich immer die Frisch geschmorten und nicht die fertigen aus dem Paket.)
Das gab es auch an einem Stand an der Kaufhalle.
Immer lecker gewesen.
Problem war immer das das es bei immer zu sehen war was ich gegessen habe.
Das Foto von Schillstrasse müsste eigentlich auf dem heutigen Bbahnhofsvorplatz gemacht worden sein, irgendwie vor Boecker oder?
Der Hotdog bei Big Dampf bestand aus einer Holländischer Frikandel mit dieser Dänischen Remoulade, Ketchup, Gurke und Zwiebeln. ( Am besten fand ich immer die Frisch geschmorten und nicht die fertigen aus dem Paket.)
Das gab es auch an einem Stand an der Kaufhalle.
Immer lecker gewesen.
Problem war immer das das es bei immer zu sehen war was ich gegessen habe.
Das Foto von Schillstrasse müsste eigentlich auf dem heutigen Bbahnhofsvorplatz gemacht worden sein, irgendwie vor Boecker oder?
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.
Moin,
hat eigentlich jemand ein richtig töftes Foto von Big Mampf, das er hier einstellen könnte ?
Wär supi.
hat eigentlich jemand ein richtig töftes Foto von Big Mampf, das er hier einstellen könnte ?
Wär supi.
"Fahrradhelme sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bedeuten aber einen Rückschritt beim Thema Organspende" Harald Schmidt
Gurke und Zwiebeln? In meinem Hotdog war warmes Sauerkraut.Ruhpottler46 hat geschrieben:War eher ein untypischer Hotdog gewesen.
Ruhpottler46 hat geschrieben:War eher ein untypischer Hotdog gewesen.
Moin,blaumann hat geschrieben: Gurke und Zwiebeln? In meinem Hotdog war warmes Sauerkraut.
neenee, der Big-Mampf-Hot-Dog zeichnete sich insbesondere durch die Dänische Remoulade und die Röstzwiebeln aus. Sauerkraut war da nicht....
-
- Abgemeldet
Vor Boecker
Für Ruhrpottler46@
Ich sass da zwar im Wagen und kann das heute demnach leider nicht mehr verorten, aber ich denke aufgrund später erlangter Ortskenntnis, es war da vor Boecker. Der Fotograf hätte demnach mit dem Rücken zu Boecker gestanden.
Schillstraße
Ich sass da zwar im Wagen und kann das heute demnach leider nicht mehr verorten, aber ich denke aufgrund später erlangter Ortskenntnis, es war da vor Boecker. Der Fotograf hätte demnach mit dem Rücken zu Boecker gestanden.
Schillstraße
Big Mampf
Ich kann mich erinnern, dass der Inhaber von "Big Mampf" noch einige
Jahre einen Laden (auch zum Mampfen) neben REWE auf der Hauptstr.
in der Fussgängerzone hatte.
glückauf
iwi
Jahre einen Laden (auch zum Mampfen) neben REWE auf der Hauptstr.
in der Fussgängerzone hatte.
glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de