Ich kann mich an eine Begebenheit vor gut 35 Jahren erinnern.....
Ein entfernter Cousin aus den USA war zu Besuch; man wollte ihm etwas beiten und so sind wir mit meinem Vater zum Löwenpark gefahren - mit dem Firmentransporter (warum auch immer....vielleicht war der Privatwagen in der Reparatur). Obgelich natürlich keine Ware im Fahrzeug war, strömte dieses wohl einen verlockenden Duft auf die Löwen aus, sodaß wir von dieser Spezies reichlich und sehr nah zu sehen bekamen.
Im Park gab es auch das Verkehrsschild "Fahrradfahrer bitte absteigen"
Der witz damal lautete ja auch " Radfahrer haben freien Eintritt", ich kann mich daran erinnern, das ich in der gaststätte Kläsener in erle als kind mit löwenbabies gespielt habe, die brachte der damalige verwalter vom park mit, der dort stammgast war, genau wie meine eltern, und ich hatte spaß
lg
hausmeister
Das Schöne an diesem Park war, dass man nie wußte wie viel Zeit man durch Löwengehege brauchte. Ich mußte mal eine ganze Zeit warten, weil ein Löwe sich mitten auf den Weg gelegt hatte und es keine Möglichkeit gab an ihm vorbeizufahren.
Einem Freund von mir ist ein Löwe auf die Motorhaube gesprungen.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)
Mit meiner Tochter stand auch mal ein Besuch im Löwenpark auf dem Programm (Wochenendvater Vor dem eigentlichen Löwenpark gab es einen Bereich für Kleintiere, die man füttern und auch streicheln durfte. Leider machte ich den Fehler, auszusteigen und die Wagentür nicht zu schließen und - schwupps - hatte ich einen übelriechenden Ziegenbock auf der Rückbank, der alles anfraß, was nach Papier aussah. Auch die gerade erstandene BRAVO. Daran erinnert sich meine Tochter natürlich gern und wäre der Wagen nicht irgendwann in der Schrottpresse gelandet wäre der Geruch immer noch nicht vergangen...