Als Gelsenkirchen einmal modern wurde

Ob vom Motorrad, zu besonderen Anlässen oder einfach nur so in die Gegend gefilmt. Hier gibts bewegte Bilder von Gelsenkirchen.

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Heinz
Abgemeldet

Als Gelsenkirchen einmal modern wurde

Beitrag von Heinz »

Zum Video mit OB Kuhlmanns Rede

[GVideo]http://video.google.com/videoplay?docid ... feed&hl=de[/GVideo]
Als Gelsenkirchen einmal modern wurde..... 8) 8) 8)

Ein Auszug der Rede des Oberbürgermeisters Werner Kuhlmann anlässlich der Stadtbahneröffnung in Gelsenkirchen 1984.
In gutem Glauben und mit gutem Gewissen hielt der OB ein Plädoyer auf die Beton-Sanierung Gelsenkirchens und den vermeintlichen Anschluss an die "Moderne" durch Kahlschlagsanierung alter Bausubstanz. :roll:
Die Kritiker wurden abgewatscht und in die Nestbeschmutzer-Ecke gestellt. :shock:

Weitere Ausschnitte werden folgen. :wink:
Zuletzt geändert von Heinz am 22.12.2006, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1467
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bolzplatz-Wänner

Beitrag von JürgenB »

Tja, ja, Bolzplatz-Wänner war ein begnadeter Paranoiker und Profilneurotiker. Schade, dass er nicht mehr erleben durfte, wie 15 Jahre später - nicht zuletzt wegen seines Betonkurses - ein schwarzer Jungdynamo sich den A... auf seinem Thron gewärmt hat. (oder doch? Wann ist er denn in die ewigen Jagdgründe gegangen?

Jürgen
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Antworten